Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie ist das denn nun eigentlich, mit diesen Whitening Sachen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Wie ist das denn nun eigentlich, mit diesen Whitening Sachen?

    Anzeige
    Hallo

    sind die nun schädlich oder nicht?
    Ich hab bald wieder eine prof. Zahnreinigung und bin schon seit Wochen am überlegen, daß man danach doch endlich mal sowas machen sollte... denn wenn, soll es ja danach am wirksamsten sein!

    Hatte die Crest Premium Whitestrips aus den USA im Auge, hab aber jetzt bei drugstore.com auch viele schlechte reviews gelesen, von wegen noch ein halbes jahr später tierische Schmerzen und so

    dDas einzige, was ich bisher mal probiert hab war dieses Simply White von Colgate, und das war totaler Mist - ging durch den Speichel schnell wieder ab, keine Schmerzen, keine Wirkung...

    und nun kommt ja auch immer noch diese Werbung im TV von den Oral B Rembrandt Whitening Strips...
    menno, meine Zähne sind irgendwie so eklig gelb...



    was tun? Ich hätt so gern weißere Zähne, aber ohne sie zu schädigen und für längere Zeit (oder gar für immer *help*) schmerzempfindlich zu machen...

    Bleaching beim ZA kann ich mir nicht leisten.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    also ich würde das lieber beim zahnarzt machen lassen,wirklich!
    ich habe das mal mit perlweiss versucht,dieses zeugs zum aufpinseln....hab die behandlung zwischendurch mal abgebrochen weil vergessen, und dann wieder aufgenommen,sie wurden etwas weisser...
    aaaaaber nach einigen wochen hatte ich ein verietertes zahnfleisch.das ganze hat zwei einhalb wochen gedauert,mit wurde hinten an den backenzähnen der kiefer aufgeschnitten und tamponagen eingelegt damit alles rauslaufen kann,ich konnt nichts essen und musste antibiotika nehmen.

    in der zahnklinik wusste kein mensch woher sowas kommt. ich habe nichts von meiner whitening aktion erzählt,denn die hätten es dann darauf zurückgeführt,ohne eine andere ursache eventuell doch noch zu suchen. sie haben geforscht und alles mögliche untersucht:nix.

    ich bin der meinung das hat eindeutig mit dem whitening zeugs zu tun gehabt,weil alle meine beisserchen sind kerngesund und auch sonst hab ich nix.

    lass lieber die finger davon,mein tipp!
    LG Nicci

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich würde auch für Zahnarzt stimmen. Die Produkte, die man selber anwenden kann schmirgeln oder ätzen an der Zahnoberfläche und das kann definitiv nicht gesund sein.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    ich würde es auch nur fachlich machen lassen!

    meine beste freundin ist zahntechnikerin und hat mir schon vor jahren von perlweiss & co. abgeraten, weil diese produkte zur abrasion der zähne führen - d.h. dein zahnschmelz wird abgeschliffen und zerstört.

    ich habe ganz vorne zwei keramik-vollkronen und frage mich, ob die mirgebleicht werden können oder ob man komplett neue (hellere) eingesetzt bekommt?! muss ich mal meine freundin fragen...

    weiss das zufällig jemand von euch?

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    soweit ich das gehört habe werden kronen etc.nicht gebleicht,also die werden ja eh nicht heller.....

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Ich denke mit einer professionellen Zahnreinigung kann man diese Whitening-Sachen nicht vergleichen. Da werden die Zähne ja auch nur gereinigt, so weit ich weiß, und nicht aufgehellt. Wenn ich mich recht erinnere steht sogar auf der Perlweiß verpackung etwas von das man regelmäßig eine Zahnreinigung machen soll und dann bleichen o.ä.

    Ich selbst kam mit den Perlweiß Sachen super klar und war positiv überrascht. Ich hatte schon mal was anderes ausprobiert mit Schiene und so, das hat aber das Zahnfleisch ernorm angegriffen und die Zähne waren noch Wochen danach empfindlich. Bei Perlweiß hatte ich keine Probleme.

    Bei Kronen o.ä. soll man die Produkte nicht benutzen da diese nicht aufgehellt werden.

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Hallo Katze,

    ich hatte vor einem Jahr die Whitening-Stripes von Blend a Med.
    Die fand ich gar nicht so schlecht. Die Zähne sind wirklich weisser
    geworden, ohne dabei sehr empfindlich zu werden ( da habe ich ganz schlimme, zickige Zähne).

    Mich würden auch die von Rembrandt (Oral B) interessieren. Ich find Oral B Sachen immer besser .

    Von den Sachen zum Aufpinseln war ich nicht begeistert, die gehören alle in die Tonne (meine Meinung).

    VG

    Maria

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Also, meine Infos sind bisher:

    Zahnpasten a la Perlweiß o.ä. sind schlecht, weil abrasiv - aber das andere Wassterstoffperoxid-Zeug ist dasselbe, ob beim ZA oder in Whitestrips und Co., bloß daß es beim ZA höher konzentriert ist....
    dummerweise kostet es 300-400 Euro beim ZA, das kann ich mir absolut nicht leisten
    Das teure ist vor allem die Anfertigung der Schiene, wenn man die erstmal hat, kann man das Zeugs ja billig nachkaufen...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ich hab jetzt mal bei ciao.de geschaut, kennt jemand Snow White? Da sind nur 2 Berichte, aber begeisterte...
    hat hier jemand damit Erfahrung?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    www.snow-white.de

    ich frag mich nur, warum man das gar nicht bei ebay findet, alles andere gibt's da ja im Whitening Bereich.
    Und ich frag mich, wie es da mit der Schmerzempfindlichkeit aussieht....
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Wie sind denn die Sachen von Autrepart so?
    Von Elke H. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 22:57:13
  2. Wie riechen die Sachen von Paula denn eigentlich so?
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 22:41:17
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 14:30:51
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 01:42:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 19:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •