Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ebay-wie verhalten?

  1. #11
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Anzeige
    Original geschrieben von ansa
    Wenn Du den gekauften Artikel im beschriebenen Zustand erhalten hast, kannst Du nicht negativ bewerten!
    das seh ich anders naja wir reden ja auch nicht von negativ sondern neutral.
    wenns wirkliche gründe gibt dass sich das zur post bringen verspätet, gut, aber dass er auf der suche nach einem passenden karton ist finde ich äussert dreist...

    bin ich wirklich zu streng?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #12
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    HI,

    die Versandkosten und die Versandart ist BINDEND !!!!!!!!!!

    Das scheinen 60-70% der Ebayer (Verkäufer) immer noch nicht begriffen zu haben.

    Wenn Du es unversichert bekommst, würde ich ganz nett mailen, und um die Erstattung der Differenz bitten.

    Sollte ich (ich spreche für mich) diese nicht bekommen, bewerte ich negativ, da kann der Artikel super sein, aber sowas gibt´s nicht.....ich zahle grundsätzlich nicht die Ebaygebühren des Verkäufers, schließlich muss ich meine auch selber tragen

    Eine angemessene Versand-Pauschale finde ich trotzdem fair, solange es nicht so unverschämt ist wie 5 Euro kassieren und für 1,65 verschicken und dergleichen.

    Jetzt spezielle zu Deinem Fall:

    Wenn er versichert angegeben hat und es haut nicht hin und er verschickt unversichert (damit er z.B. nicht drauflegen muss), würde ich mal ein Auge zudrücken, die Sache aber in der Bewertung ausdrücken (im schlimmsten Fall in einer neutralen --meine Entscheidung ergibt sich immer aus dem Gesamten).

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hm, eigenartig eigentlich, wenn ich etwas versteigere, dann habe für den Artikel schon eine passende Verpackung "gefunden", es könnte höchstens zu einem kleinen Problem kommen, wenn jemad mehreres bei mir ersteigert und ich grad keinen größeren Karton habe, wobei ich dafür auch meist vorgesorgt habe.
    Ich meine, er wusste doch, dass er es verschicken muss.

    Aber wenn er noch nciht so viele Bewertungen hat, ist er bestimmt noch ein Newbie, lass ihm halt bissl Zeit, das wird schon

  4. #14
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    ich habs ja gewusst, ich habs ja gewusst

    gerade ist das hier gekommen:

    Hallo es gibt da jetzt ein problem ich war auf der post und wollte es ab schicken aber dann haben die zu mir gesagt es ist zu schwer die nehmen nur bis 20 kg an, wir könnten es aber so machen das ich ihnen 2 pakete schicke, ich muss mal gucken wieviel das kostet ich melde mich dann wieder bei ihnen. Tut mir echt leider ich kann auch nichts dafür.


    und nun?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Warum mailst du ihm nicht, dass das ja nun mal sein Problem ist. Er hat die Kosten angegeben, du hast bezahlt. Du bist deinen Pflichten nachgekommen. Jetzt ist er dran und somit sollte er dir das Paket schicken, aber schleunigst! Ob in einer oder zwei Lieferungen, ist egal. Es geht auch über Hermes. Aber die Portogebühren sind nicht mehr deine Sache.
    Hier gehen zwei Erwachsene einen Vertrag ein. Und Unwissenheit schützt leider nicht. Er wird drüber hinwegkommen und es sich für das nächste Mal merken.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Wieviel wiegt es denn?

    Dann schreib ihm doch er soll es über Hermes schicken und gib ihm den Link von Hermes, da kann er alles nachsehen.

    2 Pakete halte ich für Quatsch.
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #17
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    wiegt wie gesagt über 20 kg, wieviel genau weiss ich nicht.

    geemailt hab ich ihm gerade, das mit hermes teile ich ihm noch mit.

    falls er doch in zwei paketen verschickt hoffe ich dass er für den zweiten karton nicht wieder zwei wochen braucht
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hallo Nadinchen,
    und was ist aus Deiner eBay-Sache geworden? *neugierig*
    LG, Jana

  9. #19
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo, danke der nachfrage, es ist alles ein riesenspass

    nachdem ich ihm das mit hermes mitgeteilt habe hat er sich nicht mehr gemeldet, ein paar tage später war er nicht mehr bei ebay angemeldet.

    hab mir dann seine nummer besorgt und angerufen, seine mutter war dran und ist fast in ohnmacht gefallen als ich sagte wenn nächste woche kein päckchen und kein geld da ist werde ich das meinem anwalt übergeben

    die nette mami hat mich gestern nochmal angerufen, das paket geht heute oder morgen zur post, ich bin ja mal gespannt
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  10. #20
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Mein Gott, wie alt ist der denn ?

    Na, jetzt wirst Du aber gottseidank Dein Paket bekommen
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Wie verhalten? - Exfreund
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 18:34:51
  2. Frage zum Verhalten von Mitessern
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 09:42:57
  3. was haltet ihr von dem verhalten?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 11:00:24
  4. Das Verhalten von Schlecker
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 12:22:13
  5. Wie würdet Ihr Euch verhalten??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •