Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Rauhe Haut am Hals, Oberarme-Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Rauhe Haut am Hals, Oberarme-Hilfe!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe schon seit Ewigkeiten ziemlich rauhe Haut am Hals, aber nur vorne, seitlich und hinten ist alles normal.
    Auch meine Oberarme sind ziemlich rauh, so superkleine Pickelchen, die nicht zu sehen, aber zu fühlen sind.

    Was kann man dagegen tun?
    Peelings sind zwar schön, danach wird die Haut auch weicher, aber natürlich keine Dauerlösung.

    Außerdem hat mir meine Kosmetikerin gerade gestern wieder absolut von zu häufigen Peelings abgeraten, mehr als einmal die Woche soll nicht sein, auch an den Armen nicht!

    Wißt Ihr Rat?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo Haifischfrau ;-)))

    Ich denke, dass kommt von der Kleiderumstellung. Hört sich jedenfalls ganz nach dickem Schal und langärmeligen Pullis an...
    Vielleicht solltest du abends mal ein schöne feuchtigkeitsspendende Maske auf die betroffenen Stellen schmieren. Du kannst dafür ruhig eine fürs Gesicht nehmen.
    Möglicherweise reagierst du aber auch auf Weichspüler sensibel (da du ja jetzt mehr Kleider am Körper hast, als im Sommer). Muss nicht gleich eine Allergie sein. Aber ich würde vielleicht einfach mal eine Weile drauf verzichten und stattdessen mit Essig spülen. Die Wäsche wird auch weich, aber die Belastung für die Haut weniger.

    hdh?
    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo sharkzzz,

    ich kann Claudia nur zustimmen. Denn auch ich bekomme immer zu Beginn der kalten Jahreszeit und der damit einhergehenden warmen, langen Klamotten rauhe Stellen, vor allem an den Armen und am Rücken. Bei mir hilft die Kakaobutter von Body Shop. Sie ist nocht so fettig wie viele denken, hat viel Feuchtigkeit und ich habe nie das Gefühl, dass sie die Haut zuklebt. Zuweilen hilft auch schon mal ein Sonnenbankgang, dann cremen. Das klingt absurd, ich weiß. Einmal pro Monat reicht bei mir dann auch schon.

    LG
    Anke B

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke für eure Antworten!

    Aber leider liegt es nicht an der Jahreszeit, ich habe das schon seit Jahren!
    Kann mich gar nicht erinnern, wann es angefangen hat!

    Und Weichspüler nehmen wir eh nicht, wird alles mit Feinwaschmittel gewaschen, glaube auch nicht, daß es in diesem Fall daran liegt.

    Meine Kosmetikerin, die ich gestern darauf angesprochen habe, meinte, daß sie das schon öfters bei Kunden gesehen hat und daß das wohl eine Stoffwechselstörung wäre...
    Die meisten hätten es aber schlimmer, auch an den Beinen-da hab ich Glück.

    Sie meinte auch, daß man da wohl nicht viel machen könne.

    Deswegen dachte ich, vielleicht hat hier noch jemand das gleiche Problem, evtl. mit Lösung...

    lg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Sharkzzz,

    ich habe seit ich denken kann diese rauhen Oberarme. Seit ich mich konsequent nach jeder Dusche eincreme (ich halte schon 2 Jahre durch), ist es besser geworden, aber weg ist es nicht.

    Ich muss eh noch zum Hautarzt, bei neueren Erkenntnissen melde ich mich.

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Kenn ich auch... Laut meinem Hautarzt nennt sich das "Reibeisenhaut" und dagegen läßt sich nichts machen *schluchtz*. Ist einfach Veranlagung, sagt er.

    Besser geworden ist es bei mir durch die Totes Meer Salbe von Schaeben's (gibt's im dm für ca. 10 DM). Ich habe sie anfangs morgens und abends aufgetragen, inzwischen nur noch, wenn ich merke, dass es wieder schlimmer wird. Geht wie gesagt nicht ganz weg, wird aber deutlich besser.

    Hdh
    Lileen

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Hi sharkzzz,

    hast Du schonmal Produkte mit Urea probiert? Gibt es z.B. von Eucerin aus der Apotheke.

    LG
    Chiquitita

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hi Hai,
    die Urea Serie von Eucerin wollte ich Dir auch gerade vorschlagen.

    Meine Freundin hat für die Arme (die bei ihr aber zusätzlich rote Flecken haben ) vom Hautarzt eine Creme gemischt bekommen. Soll ich sie mal fragen, was da alles drin ist?!
    Liebe Grüße,
    Nico

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Hallo,

    bei richtig rauhen Stellen wird doch auch immer Shea Butter empfohlen ?
    Also die von MAC fühlte sich genial an und ich hatte noch am nächsten morgen softe Haut.

    Viele Grüße, Hopi

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hey, so viele Antworten-super!

    @ Ja, Nico, das wäre lieb.
    So kleine rötliche Mini-Pickelchen sind ja auch dabei, die sehe aber gottseidank nur ich.
    SheaButter, Urea-Produkte und Totes Meersalz Creme hab ich mir notiert!
    Wenn es deutlich besser wird, wäre das ja schonmal gut.

    lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Meine Oberarme werden moppelig!
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 07:23:44
  2. Rauhe Haut
    Von Jenny84 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 12:35:00
  3. rauhe haut
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 20:59:11
  4. Rauhe haut am po
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 09:14:25
  5. rauhe haut
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 14:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •