Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Anti-Aging Tipps bei Oprah

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Anti-Aging Tipps bei Oprah

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    in einer Folge der Oprah Winfrey Show hat ein Dermatologe behauptet, dass man eigentlich nur mit AHA (und ASS?) seine Haut verbessern kann.
    Im Hintergrund waren auch Produktbeispiele abgebildet. Ich erinnere mich aber leider nur an das Logo von OoO. Hat es aber nicht hier im Board mal geheißen, dass die Konzentrationen in den gewöhnlichen Cremes so niedrig sind, dass es quasi "nicht gilt"?
    Also: wer kennt eine Creme mit AHA oder dieser Acetyl-Salicyl-Säure (wenn ich das richtig verstanden habe). Ist z.B. die TT von Clinique so etwas? Oder muss man doch in die Apo?

    LG,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Sopran,

    ich liebe Produkte mit AHA, BHA und ASS.

    Und die Wirkung lässt sich auch sehen!

    Ich verwende sehr gerne

    Neutrogena Visibly Refined Gesichtswasser - enthält Fruchtsäure

    Biotherm Line Peel - enthält BHA und Glykolsäure.

    Clinique - Mild Clarifying Lotion, enthält Salicylsäure

    Die TT arbeitet auch mit solchen Säuren.

    Die Dosierungen sind leicht, klar, sonst wäre es ja medizinisch, doch durch die schwächere Dosierung kann man die Produkte auch längerfristiger anwenden, ohne die Haut zu reizen.

    Allerdings verträgt nicht jeder diese Säuren.

    Liebe Grüsse
    Maureen

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,087
    Hallo,

    ist es aber nicht so, dass in USA ganz andere Sachen zugelassen/frei verkäuflich sind und daher in USA auch in anderen Konzentrationen gehandelt werden ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    @Hopi: Ich glaube eigentlich nicht, dass die Unterschiede - zumindest bei diesen Wirkstoffen - soo riesig sind.

    Gerade mit AHA gibt es auch bei uns recht hochkonzentrierte Produkte (z.B. von Neostrata mit 10 und - ich glaube - sogar 15%).

    Die TT enthält auch Salicylsäure, wenn ich mich recht erinnere.

    Aus der Apo fällt mir jetzt noch ein: Diacneal von Avene mit 6% Glykolsäure (eine der AHA-Säuren), Cleanance K von Avene (weiß nicht mehr genau, was da drin ist) und Nightpeel von Lierac mit AHA und Salicylsäure.

    Ich glaube, in der Apotheke findest Du die meisten Sachen, aber auch in der Drogerie kannst Du fündig werden, z.B. die Visibly Refined Serie (auch in den Cremes ist AHA) oder diese L'Oreal-Serie für junge, unreine Haut (zumindest teilweise mit Salicylsäure).

    Oft sind es halt Produkte für unreine Haut. Dabei sollen die "Säuren" eben auch gegen Falten gut sein.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Und hat jemand mal Oprah von Nahem gesehen ? Für mich kein gelungenes Beispiel für super Anti-Ähtsching

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,087
    Ich glaube, Oprah ist ja auch nur die Moderatorin der Show

    Nee, ohne Flachs, in USA gibt es schon sehr viele Sachen, die es so hier in der Form nicht gibt, u. a. auch, weil sie hier nicht frei verkäuflich wären und nur über den Hautarzt laufen müssten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aber ich sehe gerade dass hier gar nicht über Oprah sondern nur des Dermatologen Ratschläge gepostet wurde *schäm* dann geh ich jetzt wieder

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,087
    Also ich persönlich glaube ja immer, das SÄUREN über kurz oder lang die Haut dünner und anfälliger machen und nö, lieber 'ne Falte mehr, als eine Epidermis zu wenig
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    ich habe aus der Apotheke eine Probe von La Roche Posay Effaclar, darin ist auch AHA. Allerdings war mir das etwas unheimlichund ich habe sie daher weggeschmissen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    sopran, was mich viel mehr interessiert - WO hast du oprah gesehen? oder lebst du nicht in d?
    auf ihrer site kann man eigentlich alles nachlesen was in den sendungen passiert ist, glaube es ist einfach www.oprah.com
    lg
    liebe grüße
    joia

Ähnliche Themen

  1. Anti-Aging
    Von cecilie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 00:03:33
  2. anti-aging - eure besten tipps
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 15:37:21
  3. Anti Aging mit 25?
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 22:15:43
  4. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32
  5. Anti-Aging
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •