Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tipps für das Bewerbungsfoto

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209

    Standard Tipps für das Bewerbungsfoto

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich werde demnächst Bewerbungsfotos von mir anfertigen lassen. Ich habe mich für S/W-Fotos entschieden.

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Farben meine Klamotten haben dürfen? Gibt es da Regeln? Ich möchte nämlich nicht, dass ich zu dunkel/trist wirke...kann ich trotzdem ein dunkles Kostüm anziehen (vielleicht mit heller Bluse)?

    Noch eine Frage: Ich habe gelesen, dass viele Personaler es bevorzugen, wenn Frauen auf den Fotos "männlicher" wirken, also KEINE offenen Haare tragen etc. Jetzt weiß ich aber von mir, dass ich mit langen (offenen) Haaren wesentlich hübscher auf Fotos wirke, als mit zusammengenommenen Haaren. Was würdet ihr mir empfehlen??


    Danke für eure Hilfe.

    Tini

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Anzeige
    Wenn Du Dich hübscher mit offenen Haaren findest dann spricht nichts dagegen auch solche Bewerbungsfotos zu präsentieren. Solange die Frisur gepflegt und klassisch wirkt ist es absolut okay.

    Ich habe auf meinen Bewerbungsfotos die Haare auch offen aber trotzdem recht brav frisiert. Mit Seitenscheitel und eine Seite hinter die Ohren gesteckt
    Die sind bis jetzt scheinbar gut angekommen weil ich oft Einladungen damit hatte. Auch von weiblichen Personalchefs.

    Mit "männlich" ist wohl auch eher gemeint das man sich nicht betont fraulich fotografieren lassen soll. D. h. mit grossen Ohrringen oder Ketten, auffällig geschminkt oder kunstvoll frisiertem Haar und tiefen Ausschnitt.

    Ratsam wäre Fotos machen zu lassen die Du Dir vorher auf einem Monitor ansehen kannst. Wenn sie Dir nicht gefallen machen sie schnell neue.

    Achso, ich habe mal gelesen das man auf schwar-weiss-Bildern ruhig etwas dicker auftragen kann damit man hinterher nicht blass und konturenlos aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsfoto - Frisur
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 05:49:05
  2. Bewerbungsfoto
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 20:44:07
  3. Bewerbungsfoto - Outfit!
    Von Emmchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 10:06:22
  4. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •