Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Berlinerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209

    Standard @Berlinerinnen

    Anzeige
    Hallo,

    ich war neulich auf grosser Shoppingtour in Berlin und habe nach ein paar Stunden entnervt und erfolglos aufgegeben: Grund: Ich habe keinen einzigen vernünftigen Business-Anzug oder ein schönes Kostüm gefunden.

    Entweder die Sachen sind schlecht verarbeitet und schlecht geschnitten oder aber überteuert (wobei ich ja bereit wäre viel zu bezahlen, WENN es dann aber auch gut aussieht...).

    Wo geht ihr denn Einkaufen, wenn es um Business-Klamotten geht?

    Gibt es vielleicht einen Geheimtipp in Berlin, wo es schöne Kostüme etc. gibt?

    Ich finde klassische (italienische) Anzüge/Kostüme sehr schön, aber wo kriegt man die in Berlin?

    Schön finde ich auch die Art von Kostümen, die in Verliebt in Berlin zu sehen sind (Mariella und Sabrina tragen häufig hübsche Sachen...).

    Lieben Dank für eure Hilfe,

    Tini

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Aber bei Peek & Cloppenburg warst du doch oder? Das wär so der einzige Laden, der mir spontan dafür einfallen würde...
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Original geschrieben von VuittonVictim
    Aber bei Peek & Cloppenburg warst du doch oder? Das wär so der einzige Laden, der mir spontan dafür einfallen würde...
    Ja, bei P&C und im KaDeWe war ich schon. Einige Sachen waren da auch ganz nett, aber teilweise sehr spießig und dafür war mir der Preis dann echt zu hoch (z.B. 1699 € für einen Anzug, der halt nach nix besonderem aussieht.).

    Trotzdem vielen Dank.

    Tini

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wie wäre es mit der Marke Cinque? Habe leider keine Ahnung wo es die in Berlin gibt, gibt es aber bestimmt! Ich kaufe viel von denen, Preise sind absolut in Rahmen (also keine Schnäppchenware, aber sehr gute Verarbeitung und tolle Schnitte) Aber da können die Berliner sicher weiter helfen

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Tini,

    das Problem kenne ich zur Genüge, allerdings würde ich die Schuld dafür nicht bei den Berlinern suchen sondern vielmehr liegt es wohl daran, dass es überall nur noch den gleichen Sch*** zu kaufen gibt und die Vielfalt darunter leidet.

    Am ehesten findet man wohl wirklich etwas im Kadewe oder bei Wertheim am Kudamm, weil man dort die größte Auswahl hat.
    Ich selbst kaufe Anzüge übrigens nie dann, wenn ich einen BRAUCHE, sondern immer nur, wenn ich gerade einen FINDE, denn es ist wie mit Schuhen - man findet sie spontan. Geht wenigstens mir so.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Hallo,

    wenn es etwas feiner sein muß - was zum Glück selten vorkommt - kaufe ich hier:

    http://www.molotowberlin.de/

    Viele Grüße
    Suha

Ähnliche Themen

  1. @ die Berlinerinnen!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:55:56
  2. @ Berlinerinnen!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 21:01:02
  3. an die Berlinerinnen
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 09:21:56
  4. An die Berlinerinnen
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 09:35:07
  5. @Berlinerinnen
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 18:02:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •