Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Zusammengeschglagen

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Zusammengeschlagen

    Anzeige
    Bin grade von meinem Mann verprügelt worden,weil ich seinen Alkoholkonsum nicht okay finde.

    Habe ihm allerdings auch daraufhin an den Haaren gezogen

    Ich fühle mich schlecht,will aber in kein Frauenhaus

    Was kann ich denn machen?
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Recht hast du, wenn du ihn an den Haaren gezogen hast!!! Da brauchst du jetzt weiß Gott kein schlechtes Gewissen haben.

    Was kannst du machen? Es gibt da wohl schon so Möglichkeiten prügelnden Männern einen "Platzverweis" zu erteilen, soll heißen sie dürfen die Wohnung nicht mehr betreten. Wie das genau funktioniert, weiß ich leider auch nicht genau. Würde dir da auf jedenfall empfehlen, dich an "Profis" zu wenden, also Frauennotruf oder so. Adressen findest du sicher im Telefonbuch, da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiß aus welcher Stadt du kommst.

    Finde diese Variante jedenfalls von daher ganz gut, daß du nicht diejenige bist, die das Feld räumt. Er ist ja das Arschloch!

    Andere Variante wäre zu einer guten Freundin zu gehen. Und mit gut meine ich jetzt eine, die die Nerven hat dich wirklich abzuschirmen. Die ihn, wenn er ankommt gnadenlos wegschickt.

    Auf jeden Fall, wenn es das erste Mal war, was ich jetzt mal hoffe. Zieh jetzt Grenzen, zeig ihm, daß das nicht geht! Daß er sein Verhalten ändern muß!

    Mensch Phoenix, ich wünsch dir alle Kraft der Welt!

    Liebe Grüße
    Lucrezia

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Ach du meine Güte!

    Ich hab jetzt nicht wirklich Erfahrug in der Materie, aber mein erster Geddanke war: "Weg von ihm!"
    Kein Mann hat das Recht, seine Frau zu schlagen! Und DU brauchst sicher kein schlechtes Gewissen haben!

    Ich würde zu der Variante raten, wie Lucrezia schon sagt, am besten zu einer Freundin zu gehen, die ihn abwimmelt! Ich würde nicht in der Wohnung / im Haus bleiben (instinktiv)!

    Ich wünsche dir jetzt alles, alles Gute und viel Kraft!

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Mensch,ich bin irgentwie total geschockt....man denkt immer sowas ist ganz weit weg....
    Ich hoffe Dir geht es einigermaßen gut !
    Wunsch Dir alles Liebe und viel Kraft!!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hallo Phoenix,

    gehts Dir gut? Und erstmal: KEINER hat das Recht, Dich zu schlagen! Mach, dass Du weg kommst. Das wäre für mich unverzeihlich, wenn jemand auch nur die Hand gegen mich heben würde. Und dass Du Dich gewehrt hast, ist das Beste, was Du machen konntest.

    Die Beziehung wäre jetzt in diesem Moment für mich beendet.
    Ich hoffe, Du hast die Kraft, Dich dagegén zu wehren und für Dich die beste Lösung zu finden.

    Alles Liebe,
    Nova

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    jetzt bin ich auch baff

    Sollte das Ausmaß groß sein und es nicht das erste Mal sein (hast Du Verletzungen?), dann musst Du damit SOFORT oder so schnell wie möglich zum Arzt.

    Da brauchst Du Dich absolut nicht schämen !!! .....oder dem Artz evtl. erzählen, Du wärst gestürzt.

    Er schreibt ein "Gutachten / Bericht", damit geht´s zur Polizei --> Anzeige (würde ich machen, wenn es gehäuft vorkommt), dann lassen sie einen Platzverweis erwirken.

    Sollte ER diesen nicht einhalten, kann er in den Knast kommen bzw. drohen Bußgelder (erstmal denke ich).

    Du bekommst mit sowas viel Hilfe (ich kenne einen Fall in meiner unmittelbaren Umgebung).

    Falls das ein "Ausrutscher" war bzw. das erste Mal, würde ich ggf nicht sofort so radikal mit Anzeige reagieren, sonder so wie oben beschrieben (von den anderen).

    Lg,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Mir stehen die Haare zu Berge - sprichwörtlich.

    Ich kann nicht aus Erfahrungswerten sprechen, aber da man ja immer mal wieder aus den Medien Dinge hört, habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht...

    Was würde ich in der Situation tun? Auf jeden Fall trennen, denn passiert es einmal, passiert es wieder (ist nur meine persönliche Meinung). Nach so einem Vorfall gebe es für mich niemals ein zurück.
    Das Problem ist der ganze Haushalt, denn man hat. Wenn die Situation ruhig ist, würde ich sofort starten, mir woanders ne Wohnung suchen, das aber verschweigen. Erst mal so tun, als wäre nix - damit man nicht auf die Idee kommt, mich ab/aufhalten zu wollen.
    In der Zwischenzeit würde ich alles trennen, was zu trennen geht...eventuell Verträge oder ähnliches...neue Handy-Nr....etc. alles unterm Tisch.

    Wenn das neue Domizil gesichert ist, zusammentrommeln, wen man erwischen kann und als komplette Mannschaft den Umzug organisieren. Quasi von einem Tag auf den anderen: Weg!

    Infwiefern das zu realisieren wäre, würde man dann in der praktischen Anwendung sehen. Verträge habe ich mit meinem Partner zusammen keine abgeschlossen, ich halte von soetwas nichts. Die Konten sind ebenfalls getrennt etc., ich muß dazu aber sagen, bei mir ist's noch frisch und wir leben auch nicht zusammen in einer Wohnung. Sicher bin ich zu nüchtern veranlagt, habe aber Erfahrungswerte im Trennungsbereich und von daher - betrachte ich manche Dinge heute anders.

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz ganz viel Kraft!

    LG Mira
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich bin entsetzt!

    Es gibt leider haufenweise Männer, die keine Achtung vor Ihrer Frau haben. Umso schlimmer, wenn man selber an so einen gerät.

    Phoenix, das tut mir so leid für Dich!

    Die anderen haben ja schon einiges zu einer möglichen Vorgehensweise geschrieben.

    Ich persönlich könnte nicht mit einem Trinker leben! Da würde ich den Respekt vor ihm verlieren. Ein gewalttätiger Trinker geht schon gleich gar nicht. Der Mann hat ein ziemlich großes Problem, das er wohl selbst noch nicht erkannt hat. Und Du wirst ihm da auch nicht helfen können.

    Mirabesque´s geschildete Vorgehensweise hört sich in der Theorie schonmal sehr gut an! Ob es sich dann in der Praxis so umsetzen lässt?

    Das Gewaltpotential steigt im Suff. Mein Chef war Alkoholiker, er hätte seine Frau im Suff beinahe erschlagen, obwohl er eigentlich kein gewalttätiger Mensch ist.

    Bitte paß auf Dich auf!!!

    Ich würde ersteinmal eine räumliche Trennung suchen. Bei deutlichen Verletzungen würde ich sofort zum Arzt gehen und dies auf alle Fälle festhalten lassen. Wenn es nicht das erste Mal war - Anzeige!

    Eine zweite Chance würde ich ihm nur unter einigen Bedingungen geben:

    Er müsste eine Therapie machen und Alkoholentzug.

    Wenn Du ihm eh schon mehrere Chancen gegeben hast: hack die Beziehung ab, Du wirst nicht glücklich damit!

    Alles Gute Phoenix!

    Liebe Grüsse
    Maureen

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich bin sprachlos aber ich möchte dich trotzdem wissen lassen, dass ich dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft wünsche!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Guten Morgen

    liebe Phoenix, mir tut das sehr sehr leid was Dir wiederfahren ist bei dem Thema klingeln bei mir auch die Alarmglocken. Was Du jetzt tun kannst? Fahr ein paar Tage weg, geh zu einer lieben Freundin, der Du Dich anvertrauen kannst. Geh ihm aus dem Weg. Das ist erstmal das Beste für Dich.

    Wisst ihr, man kann so einfach sagen, das man sich nach dem ersten Schlag ins Gesicht sofort trennen würde. Aber tut man es wirklich? Nein, nicht unbedingt. Ich habe es selber auch schon erlebt, und ich habe es mir über 1,5 Jahre gefallen lassen. Es ist nicht täglich passiert, aber schon öfters. Jedesmal hörte ich dann, es tut mir leid, es passiert nie wieder. Man glaubt es. Einmal, zweimal, dreimal........ich habe oft an Trennung gedacht, habe es aber nie geschafft. Heute frage ich mich: Warum nicht? War es eine Abhängigkeit von ihm? Habe ich ihn zu sehr geliebt? Ich kann es bis heute nicht beantworten. Als ich dann wegen ihm im Jahre 2002 eine Fehlgeburt hatte war es für mich soweit. Ich habe mich immer mehr von ihm abgewendet, meine Familie und auch meine Freunde wollten mit ihm nichts mehr zu tun haben. Ein Jahr später haben wir uns dann getrennt. Ich habe lange gebraucht um das zu verkraften, denke auch heute noch viel daran.

    Es ist nicht so einfach zu sagen man trennt sich dann.

    Liebe Phoenix, ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen.

    LG
    Melli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •