Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: HILFEEE - blondierung bzw. farbabzug!

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606

    Standard HILFEEE - blondierung bzw. farbabzug!

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich bin mal wieder in meiner experimentierphase und habe folgendes vor:

    ich möchte mir eine dicke strähne im vorderen bereich knallrot machen, der rest der haare wird in blauschwarz gefärbt. die rote strähne soll gute 4-5 cm dick sein. hab einfach eine riesenlust auf was knalliges und auffälliges z. zt. am haarschnitt will ich aber nichts ändern, also muss was farbiges her.

    da ich momentan dunkelrot gefärbt bin (naturfarbe ist ein aschiges mittelbraun), muss ich ja auf jeden fall mit einer blondierung da ran.

    von einer befreundeten friseuse habe ich gehört, dass ich bei meinem langen haar (sehr lang und trocken) mit maximal 6%-iger blondierung da dran soll. dafür soll ich die aber länger einwirken lassen...

    das ganze beim friseur machen würde mir den spaß verderben, ich mach sowas unheimlich gerne selbst.

    meine fragen:

    - kennt sich jemand von euch mit sowas aus und hat es mal selbst gemacht?

    - reichen tatsächlich 6% aus, um die vorhandenen dunklen pigmente abzutöten?

    - wenn nein, kann ich da am gleichen tag mehrmals drüber blondieren?

    - kennt jemand ein sehr gutes blondiermittel? marke, preis? erfahrungswerte?


    ach so, das rot soll mit der "directions"-farbe in richtig sattem knallrot gemacht werden. bin ja echt mal gespannt



    liebe grüße an alle von der wahnsinnig gewordenen und experimentierfreudigen
    sanni

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Ich bin kein Profi, aber ich denke, daß du schwarz über deine Haare einfach drüberfärben kannst - nur halt die eine Strähne auslassen. Es muß halt Farbe sein. Ich würd mir die Majirel in Blauschwarz holen - die ist sehr schön - meine Freundin hat sie.

    Und dann mußt du nur diese dicke Strähne blondieren - aber da kenn ich mich gar nicht aus.

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich bekomme meine Strähnen immer mit Wella Magma gefärbt, das funktioniert auch gei dunklem oder gefärbten Haar - nur weiß ich nicht, ob es das im Friseurbedarf zu kaufen gibt.
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,005
    Hallo Sanni!

    Färbesessions liegen zwar Unmengen von Monden zurück aber die Erinnerung ist noch vorhanden

    Ich denke mal das 6% zuwenig sind, ich würde 12%ige Konzentration vorschlagen! Ich habe mir mein Blondzeug bei Basler bestellt und zwar Strähnenblond extra stark und dazu 12%. Da wird selbst die schwärzeste Carmen wieder hell

    Eher die Konzentration erhöhen, als mehrmals färben - ist meine Devise und hat auch wenig Schaden dem Haar zugefügt.

    Aber Basler ist halt nur über Bestellung zu erhalten und du willst bestimmt sofort angreifen...

    Gruß
    Hanseatenilla

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo,

    ich hab auch immer so phasen, blauschwarz und dann wieder blond und umgekehrt

    über rot schwarz drüberfärben ist kein problem, von dunkelrot auf blond bzw auf eine farbe auf die du dann das knallrot geben kannst ist nicht so einfach.

    ich war blond, es wurde mit rot vorpigmentiert und dann schwarz drüber.
    das hab ich bis heute noch nicht gscheid draussen das rot

    bei mir wurden an einem tag 2 mal blondiert, jeweils mit 9% wasserstoff, ein paar tage drauf nochmal mit 6%igem, aber was geworden ist es nicht

    ich würd es mit 9%igem probieren, und auf alle fälle mit einem cremewasserstoff, nicht mit dem flüssigen, der ist haarschonender hat man mir mal gesagt.

    gibts bei dir ein geschäft mit friseurbedarf? dann würd ich dahin gehen und mich beraten lassen, der sieht dann auch wie deine haarstruktur ist und kann dir sicher das richtige empfehlen.


    lg

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    danke für eure antworten

    ja, das blauschwarz ist nicht das problem, ich hatte jahrelang blauschwarze haare, nur halt die strähne macht mir da ein bisschen kopfzerbrechen. da sie eben im vorderen bereich ist, hab ich echt angst, etwas falsch zu machen. wenn mir die haare da abbrechen, auweia

    hmmm, 12%-ige blondierung wurde mir abgeraten, aber wenn du (hanseatenilla) meinst, das man lieber nur einmal drüber gehen sollte, dann würde ich mich vielleicht auch höher wagen. eventuell auf 9%... hm *grübel*. bin so ein weichei *lach*

    und ja, ich würd am liebsten sofort damit anfangen, aber das geht nicht, weil ich noch arbeiten muss *gg*

    ich glaube, ich gehe nacher mal zum friseurbedarfsgeschäft und guck mich da ein bisschen um.

    @uti, ich glaub wella gibts immer in solchen läden. ich schau mal. danke! da kann ich auch mal nach majirel schauen (danke auch an sophie)

    für weitere tipps und tricks rund um blondierungen bin ich weiterhin sehr dankbar

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    @nadinchen

    ja, dass rot nie wieder rausgeht habe ich auch mal gemerkt. deshalb hatte ich schon früher immer mit blauschwarz und nicht mit normalem schwarz drüber gefärbt. das hat dann besser gedeckt und der blaustich hatte das rote etwas rausgenommen. beim normalen schwarz werden die haare immer so dunkelbraun/rötlich.

    genau die idee hab ich auch gehabt
    heute gehe ich mal nach der arbeit direkt in ein fachgeschäft und ich denke auch, dass ich mich schon an die 9%-ige rantrauen kann.

    weisst du zufällig ne bestimmte marke?
    ich finde immer so viele verschiedene, die preislich auch um welten auseinander liegen. das müssen ja mega-unterschiede sein?!

    lieben gruß, und danke!

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hm ich überleg schon die ganze zeit, aber mir fällt der doofe name von dem blondierzeugs nicht mehr ein.. ich weiss nur dass es ein pulver ist, 500 g inhalt und sowas um die 15 euro... cremewasserstoff ist in ner weissen relativ hohen flasche, gibts mit mehreren inhalten, der ist nicht so teuer, 0,5 l glaub ich 5 euro oder so...

    hilft zwar nicht viel aber besser als gar nix,
    falls er mir doch noch einfällt meld ich mich

    sagst dann schon bescheid wie es geworden ist gell
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    na klar, kann ja dann ein foto reinstellen

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Anzeige
    @ uti wegen "wella magma"

    ich hab jetzt mal gegoogelt, was das genau ist. das hört sich ja klasse an! einfach ohne vorblondierung drauf. und das funktioniert?!?! sieht das denn wirklich sehr intensiv rot aus?? das wäre mir schon wichtig

Ähnliche Themen

  1. Farbabzug: hat das schon mal jemand gemacht?
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 18:43:52
  2. Hallo! Hab da mal ne Frage zu Blondierung!
    Von janine258 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 22:58:35
  3. Blondierung -Welche Marke?
    Von Setlab im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 19:32:25
  4. Blondierung
    Von Nathalia im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:56:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •