Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Avène

  1. #11
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Anzeige
    Hallo Cybill,

    die Lotion f. überempf. Haut trage ich auf mein nasses Gesicht auf und entferne sie auch mit Wasser. Denn sonst fehlt mir das saubere Gefühl. Geht auch ohne Probleme. Avène hat noch eine Reinigungsmilch und auch ein Gel, das ist allerdings für die unreine Haut. Und hat doch ein bißchen ausgetrocknet.
    Das Wort "ausgleichend" hatte beim Kauf eine magische Wirkung auf mich , deswegen habe ich die Emulsion als Nachtcreme eingesetzt. Was tut man seiner Haut nicht alles Gutes *gg*.
    Sie ist reichhaltiger als die H.L., was wohl auch ein Grund für die Entscheidung war, sie abends zu nehmen.Für den Tag hab ich eine Pflege gesucht, die mattiert und pflegt in einem, da meine Haut auf ein zuviel an Pflege leider nicht dankbar reagiert. Was mir besonders leid tut, wenn ich die begeisterten Posts auf die Issiama"Wunderlotion" lese
    Hdh + LG
    Dreamer

  2. #12
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    ich spiele mal kurz die Spielverderberin: In dem Reinigungsgel und in der Hydrance Legere ist leider ein Formaldehydabspalter drin, falls ihr auf sowas achtet!
    Die anderen Avene-Sachen sind, zumindest soweit ich den INCI entziffern kann, ok (außer einer der Couperose-Cremes).

    Ich mag aber die Avene-Sachen auch sehr gerne, benutze die Hydrance Riche und die Creme für überempfindliche Haut. Im Sommer ist der Thermalwasserspray immer dabei. Avene ist auch nicht so stark parfümiert wie manche Vichy-Produkte, leider ist dennoch etwas Parfum drin.

    Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir entweder die Reinigungslotion oder die Reinigungsmilch zu kaufen. Was ist da eigentlich der Unterschied?

    teresa

    [Diese Nachricht wurde von teresa am 04-10-2001 editiert.]

  3. #13
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Hallo Teresa,

    ich muß gestehen, daß ich auf Inhaltsstoffe nicht besonders achte, sondern wie und ob ich die Produkte vertrage
    Der Unterschied zwischen Reinigungslotion und -milch ist grob gesagt der, daß in der Reinigungslotion 96% Avène-Thermalwasser enthalten sind, in der Milch dagegen weniger, dafür ist dort der Lipidgehalt höher. Eventuell unterscheiden sie sich noch in dem ein oder anderen Inhaltsstoff, aber s.o. Ich kann aber mal zu Hause auf den Packungen nachschauen und Dir heute abend dann Genaueres sagen.
    LG
    Dreamer

  4. #14
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    @Dreamer: Danke für die Einschätzung. Du brauchst nicht nach den Inhaltsstoffen zu gucken. Ich habe eine Übersicht von Avene, in der das alles verzeichnet ist. Mich hat es eher von der Konsistenz und vom Haut-/Reinigungs-/Pflegegefühl her interessiert. Das lässt sich ja leider schlecht testen - kann mir ja nicht in der Apo das Gesicht waschen

    teresa

  5. #15
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Hallo Teresa,

    sorry, da hab ich Dich wohl mißverstanden
    Also, von der Pflege/Feuchtigkeit her ist die Milch eindeutig besser als die Reinigungslotion. Erstere fettet ein bißchen nach. Ein sauberes Gefühl hatte ich bei beiden in etwa gleich, wobei die Lotion dann doch "gewonnen" hat. An den Geruch der Lotion muß man sich gewöhnen. Wie das Thermalwasser mit leicht metallischem "Beigeruch" (liegt evtl. an einem Inhaltsstoff??), die Milch riecht richtig angenehm.
    HdH und LG
    Dreamer

  6. #16
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Vielen, lieben Dank, Dreamer. Hab mir schön alles zu meiner Wunschliste hinzunotiert

    teresa

  7. #17
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Anzeige
    *push*

Ähnliche Themen

  1. Avene und LRP to go
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 20:51:26
  2. Avène
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 13:08:24
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 16:25:31
  4. Avene
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 19:28:41
  5. Avene
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 10:03:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •