Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Brauche Hilfe von Hauschka Experten - wegen Erstverschlechterung

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    2,258

    Standard Brauche Hilfe von Hauschka Experten - wegen Erstverschlechterung

    Anzeige
    Hallo,

    bin seit ca. 2 Wochen umgestiegen auf Dr. Hauschka. Nehme momentan:

    Reinigungsmilch
    Waschcreme
    Tonic
    Gesichtsöl
    Gesichtsmilch
    Quittencreme

    am Abend: die Hautkur sensitiv

    Jetzt kommen einige böse Entzündungen zum Vorschein.

    Einen Termin bei der Hauschka Kosmetikerin bekomme ich erst in ca. 3 - 4 Wochen.

    Könnt ihr mir vorab schon sagen, ob das normal ist?? Entgiftet die Haut vielleicht?

    VLG

    sarah_kay

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Bei mir sind genau diese Zustände dann geblieben. Ich hatte zwar kein Hauscka sondern Weleda, aber eine Änderung war nicht mehr in Sicht. Ich hatte diesen Zustand 6-7 Wochen, dann hatte ich die Nase gestrichen voll.

    VG

    Maria

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    2,258
    Hallo Maria,

    mir gefällt das System, vor allem dass am Abend die Haut selbst aktiv werden muss. Würde so gerne bei der Pflege bleiben und bin auch gewillt, noch durchzuhalten.
    Mal sehen, was dieses Hauschka-Kosmetikerin sagt.

    VLG

    sarah_kay

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo,
    hast du vor Hauschka auch schon NK benutzt?
    Dann dürfte es ja eigentlich keine so heftige Erstverschlimmerung geben.

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Sarah

    An eine Erstverschlecherung im Sinne der Homöpathie bei Medikamenten,glaube ich ehrlich gesagt,bei Kosmetik ,überhaupt nicht.
    Entweder du verträgst es oder nicht.
    Pickel treten sporadisch immer mal auf und das kann nun auch Zufall sein,dass es gerade mit dem Wechsel der Produkte einhergeht,aber wenn das innerhalb kürzester Zeit nicht besser wird,würde ich wechseln,oder noch mal bei der Kosmetikerin nachfragen,vielleicht sind ja einfach die Sachen nicht hauttypgerecht.
    Gute Besserung

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Eigentlich sehe ich das auch so. Aber die Hautkur wirkt homöopathisch.

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    ich hatte eine erstverschlechterung und die hielt auch etwas an, hat so nach ca 2 wochen begonnen, vorher hatte ich keine nk benutzt und hauschka war mein einstieg.

    seither hab ich einiges an nk versucht und danach hatte ich keine erstverschlechterung mehr, ich denke schon, dass die haut sich erst umstellen muss.

    gib ihr noch mind 2 wochen die zeit dazu, ein erneuerungszyklus dauert 28 tage.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    2,258
    Hi,

    ich habe vorher keine Naturkosmetik genommen. Da konnte ich schmieren was ich wollte und hab nie eine Veränderung festgestellt. Scheinbar tut sich da doch ganz schön was mit meiner Haut.

    Diese Ampullen sind wahrscheinlich schon sehr entschlackend. Da ich auch so sehr stark auf Homöopatie anspreche, vermute ich auch, dass die Hautkur meine Haut entgiftet. Auf alle Fälle mache ich weiter.

    VLG

    sarah_kay

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Bei mir ist diese "Erstverschlimmerung" (habe auch hoffnungsfroh an die totale Entschlackung geglaubt) immer schlimmer geworden, nach 4 --6 Wochen hatte ich die reinste Beulenpest, fette , entzündete Unterlagerungen, wie ich es nie kannte. Es hat Wochen gedauert, bis sich meine Haut wieder beruhigt hat. Das ist jetzt schon längere Zeit her, aber Naturkosmetik mit dieser Konzentration von ätherischen Ölen und Alkohol kommt mir nie wieder ins Haus. Gottseidank habe ich jetzt mit ganz herkömmlicher Pflege wieder die Haut, die ich haben will. Ich will Dir keine Angst machen, aber beobachte deine Haut ganz genau! Aber das tust Du ja bestimmt. Hoffe, du hast mehr Glück als ich.

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Ich glaube auch nicht an die berühmte Erstverschlechterung.

    Allerdings würde ich einer neuen Pflege schon 4 Wochen Zeit zugestehen, es ei denn, die Haut reagiert sofort mit Rötungen und Entzündungen - also schon beim ersten Benutzen. Dann liegt ja klar eine Unverträglichkeit vor.

    Hauschka ist für mich die klassische love or hate Pflege.
    ich glaube so "Zwischenmeinungen" gibt's da nicht.

    Die vielen ätherischen Öle und der Alk verträgt auch nicht jede Haut.


    Bin ja mal sehr gespannt, was die Hauschka Kosmetikerin dazu meint.

    Willst du denn so lange noch durchhalten mit deinem derzeitigen Pflegeprogramm?

    Vielleicht ist die Quittencreme derzeit too much? Die ist ja recht wachsig.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe wegen Lippenstift
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 07:46:53
  2. brauche hilfe wegen bh...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 17:27:24
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 14:38:04
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 15:18:00
  5. an alle ISSIMA Experten - brauche Hilfe
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 23:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •