Also ich glaube Du stellst Dich da mit Deiner ruhigen zurückhaltenden Art viel zu sehr unter den Scheffel. Ich kann Dir versichern, es gibt jede Menge Männer die ganz genau darauf stehen. Allerdings verstehe ich auch Deine Situation, als Mann ist es ja schon nicht unbedingt das höchste der Gefühle eine Abfuhr zu bekommen, in der Rolle als Frau ist das natürlich noch schwerer und somit die Angst der Blamage noch größer.
Aus eigener Erfahrung versuche ich immer auf zwei Arten mit einer Frau ins Gespräch zu bekommen. Die erste spar ich mir hier da das falsche Forum hier ist . Die schlechtesten Aussichten haben immer auswendig gelernte Gesprüche. Eine ausgezeichnete Möglichkeit mit begrenzten Risiko ist immer improvisierend sich auf das jeweilige Umfeld und die Situation zu beziehen, z. B. bei der Bushaltestelle nach einer bestimmten Linie zu fragen, auf einer Straße nach dem Weg zu fragen (auch wenn es die Heimatstadt ist),....in jedem Moment und in jeder Situation gibt es einen Aufhänger unter dem Du Deine wahre Absicht verstecken und indirekt kommunizieren kannst. Wichtig dabei ist immer: lächeln!! Dann musst im Gespräch das entsprechende Fingerspitzengefühl beweisen, die Situation richtig einschätzen (kann man üben) und ihm vorsichtig nach und nach lediglich einen kleinen indirekten Fingerzeig geben. Springt er nicht darauf an, hat man sich nicht blamiert da Du ja offiziell ein anderes Anliegen hattest. Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich gegenüber Männern nicht allzu direkt auftreten, nicht daß das nicht erwünscht ist - aber oftmals ist man dann als Mann so sehr überrascht das man im ersten Moment ungewollt völlig falsch reagiert was einem im Nachhinein leid tut.

Original geschrieben von Maja
Keiner hat es verdient als "Sprungbrett" misbraucht zu werden ...
Och, da gibt´s genügend die sich liebend gerne missbrauchen lassen würden