So geht´s nicht weiter! Ich bin 26 Jahre alt, sehe relativ gut aus (das heißt ich habe eine normale selbstwahrnehmung und -bewustsein), bin in meinem Job erfolgreich, bin kreativ, witzig (kann auch über mich selbst lachen, he den Punkt finde ich wichtig) und was ist? Wenn ich auf einen Mann treffe den ich interessant finde verhalte ich mich wie eine pubertäre, schüchterne 14-jährige Dämmliches kichern, bekomme keinen gescheiten Satz raus, bzw. hab keine Ahnung was ich sagen soll. Meine Konversation beschränkt sich dann auf:
"Oh, hallo ... lang nicht mehr gesehen ... wie geht´s dir.... danke der Nachfrage geht´s auch gut" Ist das nicht dramatisch? Ich meine, ich will ja kein Vamp werden (man soll sich ja erreichbare Ziele setzen), aber bitte wie soll ich ich diesen wenigen Worten einem Kerl zeigen das ich evtl. interesse an ihm hätte und ihn deshalb näher kennenlernen möchte?
Ich geb zu, ich bin realtiv ruhig und zurückhaltend, aber das geht zu weit. Da kann ich ja gleich ins Kloster gehen.

Was auch nicht zu meinem eigentlich ruhigen Wesen passt ist dieses Verhalten (Situation mit meiner Freundin): "schau, schau da ist er ... ach ist der nicht süß ... ich werd schwach ... nein ich geh da nicht hin ... hör auf ihn hierher zu winken ... laß das ... HI (verstohlenes lächeln, gesenkter Blick)"
oder diese "ach ist der Süß ... kicher, kicher, jetzt ist das aber das absolut schlechte timing ... aber ist der nicht süß ..."
Ja, ja peinlich. Sagt bitte nichts. Versteht ihr jetzt was ich euch mit "dramatisch" sagen wollte? Ich meine, ich kenne den Kerl, nicht besonders gut, aber es würde ausreichen um mit ihn gut ins Gespräch um mich gut zu präsentieren zu kommen, was ja schon mal ein Anfang wäre. Habe ich erwähnt das ich in der Werbebranche tätig bin, kann man gar nicht glauben das ich nicht schon längst am Hungertuch nage

So, jetzt wäre ich für alle Tipps, Tricks und Verhaltensregeln sehr dankbar, da die wahrscheinlichkeit das ich heute Abend auf ihn treffe enorm ist und ich mich nicht vollkommen blamieren möchte.


Eure verzweifelte Maja