Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: weshalb ich immer weniger Lust habe, in die USA zu reisen

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard weshalb ich immer weniger Lust habe, in die USA zu reisen

    Anzeige
    Dass die Regierung bekackt ist, ist ja bekannt.

    Aber die neueste Hiobs-Botschaft ist doch echt ein starkes Stück.
    Die US-Regierung plant bei der Einreise eine Röntgendurchleuchtung von Flugpassagieren - dabei erscheint man auf dem Monitor nackt.

    Näheres hier:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60723

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Wieso, das ist doch bestimmt ein Riesenspaß für die Sicherheitsbeamten und eine willkommene Abwechslung im Berufseinerlei?

    LG
    T

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    In Heathrow läuft sowas schon, allerdings auf freiwilliger Basis. Ich hatte zu Weihnachten das Vergnügen. War angehmer als die sehr penible körperliche Durchsuchung in Amsterdam am gleichen Tag noch

    LG
    Isho

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Isho
    In Heathrow läuft sowas schon, allerdings auf freiwilliger Basis.
    Waaaaas? Ich hatte ja keine Ahnung, dass die Geräte schon eingesetzt werden.

    Wenn die sich verbreiten, wird es irgendwann bestimmt mal soweit kommen, dass nur noch Flugzeuge in den USA landen dürfen, wo bei den Abflug-Flughäfen diese Geräte eingesetzt werden.

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Isho
    die sehr penible körperliche Durchsuchung in Amsterdam am gleichen Tag noch

    Was meinst du denn genau?
    Musstest du in eine extra Kabine und dich ausziehen?
    Oder wurdest du bei der normalen Sicherheitskontrolle "nur" zusätzlich abgetastet?

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Hallo Luna,

    hab' gerade nochmal nachgeschaut. Das in Heathrow war bisher nur ein Pilotprojekt für den Einsatz solcher Durchleuchtungsgeräte, der von Oktober bis Ende Dezember letzten Jahres lief. Hier ein paar Links zum Thema:

    http://www.timesonline.co.uk/article...348172,00.html
    http://www.ubersite.com/m/51796
    http://www.theregister.co.uk/2004/11...scanner_pilot/

    Ich muss sagen, ich war schon geschockt, als ich da aus einer ellenlangen Warteschlange als einzige rausgeholt wurde und die Sicherheitsbeamten mir erklärt haben, was es beinhaltet und dass es freiwillig sei. Die waren sehr professionell und höflich und so habe ich mir ca. 1/2 Stunde Schlangestehen gespart.

    Das in Amsterdam war zum Glück keine "strip search", aber halt ein übergründliches Abtasten inkl. _unter_ BH und Unterhose vor allen Leuten von einer Dame, die für meinen Geschmack zu viel Gefallen an der Sache fand und grinsend noch was von einer "netten kleinen Massage" sagte. Sowas war mir echt noch nicht untergekommen.

    LG
    Isho

  7. #7
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Original geschrieben von Isho
    Das in Amsterdam war zum Glück keine "strip search", aber halt ein übergründliches Abtasten inkl. _unter_ BH und Unterhose vor allen Leuten von einer Dame, die für meinen Geschmack zu viel Gefallen an der Sache fand und grinsend noch was von einer "netten kleinen Massage" sagte. Sowas war mir echt noch nicht untergekommen.
    Das ist ja mal eine Frechheit!!!Warum hast du dich denn nicht geweigert?Ich würd so was niemals tun *protestier*.

    Wie kann ich das mit "Abtasten inkl. _unter_ BH und Unterhose" verstehen ?Hab die dir in der Unterwäsche rumgefummelt ?

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Isho

    ......BH und Unterhose vor allen Leuten von einer Dame, die für meinen Geschmack zu viel Gefallen an der Sache fand und grinsend noch was von einer "netten kleinen Massage" sagte. Sowas war mir echt noch nicht untergekommen.

    LG
    Isho
    das geht definitv über das reine beruflliche Interesse hinaus!

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    63
    Weiß jemand, ob diese Geräte (bzw. die Röntgenstrahlen) das Krebsrisiko steigern?

    Soll ja eigentlich bei allen Röntgenstrahlen so sein...
    Auch wenn man viel Langstrecke fliegt, summiert sich die Strahlung auf eine Dosis, die einer ärztlichen Röntgenaufnahme gleichkommt.

    Pia (die schon viel zu oft geröntgt worden ist)

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Ich fliege ja relativ oft nach Amerika, und wenn die mich abtasten, meine Schuhe durchleuchten und meine Tasche durchsuchen wollen, bitte, aber ich werde mich keiner gesundheitsschädlichen Strahlung aussetzen lassen!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Ich habe Lust auf eine neue Foundation!
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 15:31:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 11:41:10
  3. Ich habe auch mal wieder Lust ...
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 18:51:53
  4. ich habe mal Lust auf neue Sachen...
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 15:32:16
  5. Ich habe LUST...auf ein FOD!
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 19:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •