Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Meine heutige Schnüffeltour

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard Meine heutige Schnüffeltour

    Anzeige
    Also ich hab heute ausgiebig getestet:

    A la Nuit/Serge Lutens
    Für mich ist das ein absoluter Jasminduft. Frisch, blumig, aber ohne Tiefe. Ein Duft, der an mir so bleibt, wie er ist - ein linearer Duftverlauf.
    Haltbarkeit ist nicht besonders gut - aber mich stört das überhaupt nicht. Damit kann ich leben. Wenn der Duft nach 3 Stunden weg ist, sprüh ich eben nach.Die Verkäuferin gab mir eine "Duftfeder" mit - meine ganze Wohnung duftet jetzt nach Jasmin.

    Douce Amere/Serge Lutens
    Also der war für mich bitter-süß. Ein interessanter Duft- aber ich glaube nicht, dass ich danach duften möchte. Fast ein bisschen medizinisch

    Bois de Vanille/Serge Lutens
    Genial -die beste Vanille die ich je probiert hab. An mir ist die überhaupt nicht süß sondern etwas holzig- der Duft entwickelt sich wunderbar weich - kann ich mir auch sehr gut im Sommer vorstellen - abends. Keine Spur von gebrannten Mandeln oder Karamel wie ich befürchtet hatte. Diesen Duft hab ich dann auch mitgenommen.

    Datura Noir/Serge Lutens
    Auf der Duftkarte roch er sehr gut - auf meiner Haut entwickelte er sich zu einen Duft nach Sonnenöl. Irgendwas mit Kokos. Ist definitiv nicht mein Fall

    Dann bekam ich noch eine Probe von Penhaligon´s Lily of the Valley - gut, ich ändere meine Meinung über Maiglöckchen. Ist ein frischer schöner Sommerduft- glaube nicht, dass ich ihn mir kaufen würde, aber er ist gut.

    und dann gab es noch eine Probe von Eau Lente von Diptyque
    ein sehr interessanter Duft. Spicy - Nelke, Zimt, Kardamom - aber nicht süß. Nichts für den Sommer aber vielleicht ein wunderbarer Winterduft

    und: Miss Buffingtion trug heute Teint de Neige von Lorenzo Villoresi - das hätte sie nicht tun sollen - ich schnüffelte ihr die ganze Zeit hinterher.
    Ein sehr sinnlicher, erotischer Duft - pudrig aber nicht süß. Echt spitze und der nächste Lemming ist geboren.......
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hi Blacky,

    eine gute Wahl - Bois de Vanille mag ich auch sehr, allerdings kann ich den nur bei kalten Temperaturen tragen.

    Und Teint de Neige ist auch ein klasse Duft, er muss nur sparsam dosiert werden, sonst kriegt man leicht Kopfschmerzen davon.

    LG,
    Sandra

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo ihr zwei,

    wo kann man den Bois de Vanille kaufen?

    lg, Sweetheart

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Also bei uns in Österreich in der Parfümerie Aschauer
    Wahlweise in Wien, Linz oder Gmunden
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    und in Dtl.? Oder oline?
    Interessiert mich sehr, ich mag Vanille Düfte.

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    A la Nuit bleibt bei dir von Anfang bis Ende Jasmin? Das finde ich ja interessant. Meine Haut hat mir eine Riesen-Überraschung bereitet.
    Eine halbe Stunde lang dufte ich nach Jasmin danach rieche ich plötzlich mein altes -Avon Honeysuckle- dem ich seit 20 Jahren hinterhertrauerte.
    Ich bin total happy.

    Übrigens entwickelt sich das Datura Noir auf meiner Haut himmlisch gut. Das habe ich mir sofort gekauft

    LG
    Zauberkugel

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    @ Sweetheart:
    Das Bois de Vanille ist von Serge Lutens - die kannst Du eigentlich in vielen besser sortierten Parfümerien kaufen, auch an einigen Shiseido-Countern in großen Kaufhäusern.
    Hier in München gibt´s SL beispielsweise im Karstadt, Hertie, Beck, etc.

    Datura Noir liebe ich auch (und vor allem mein Süßer), der hat bei mir eine sehr schöne Kokosnote, die nicht zu aufdringlich ist.

    LG,
    Sandra

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hm, der süße Douce Amere medizinisch , sehr suspekt

    Allerdings finde ich auch, dass Teint de Neige sehr süß ist und ein Tröpflein zuviel und es ist schrecklich, leider werde ich mit dem Duft städnig gefragt, ob ich irgendwas geraucht hätte , deswegen nehme ich ihn kaum noch

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Sandra,

    danke für den Tipp, werde mich mal umschauen.

    lg, Sweetheart

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Und den Miel von SL hast Du nicht getestet Da hast Du echt was verpasst, für mich der schönste Honigduft ever.

    Den Bois de Vanille finde ich aber auch sehr lecker.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Meine heutige Frankfurt-Duft-Tour.....
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 13:06:51
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 11:21:21
  3. Meine heutige Entdeckung
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 00:12:34
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 22:28:02
  5. Meine heutige Beute: Vitamino Color
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:40:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •