Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: falls ihr nicht verheiratet seid, wollt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard falls ihr nicht verheiratet seid, wollt ihr?

    Anzeige
    ich bin nicht verheiratet und 27.
    früher sagte ich, ich will nie heiraten.
    inzwischen kann ich es mir etwas besser vorstellen.
    meinen freund liebe ich sehr, wir sind 1 jahr zusammen.
    ich könnte es mir schon mal vorstellen,wenn wir uns weiterhin verstehen.
    vor allem finde ich es gut verheiratet zu sein wenn man kinder haben will.
    außerdem will ich mal hübsch als braut aufreten. So.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also ich will ...













    ... und mein Freund will auch nur ist unsere momentane Lebenssituation alles andere als optimal für eine Ehe Aber wir arbeiten dran! Wir sind seit 4 Jahren zusammen und führen auch seit 4 Jahren eine Distanzbeziehung. Und wenn das nicht alles so kompliziert wäre, hätte ich bestimmt schon einen kleinen Deutschland-Holland-Mix in meinem Bauch

    Aber eine kirchliche Hochzeit in weiß kann ich mir wohl abschminken, denn ich bin katholisch und mein Freund hat keinen Glauben. Aber damit kann ich leben, denn die Hochzeit in weiß hab ich nur einen Tag, meinen Freund aber, wenn es gut läuft, mein ganzes restliches Leben
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Bei mir ist es ähnlich wie bei poekie. Wir haben bereits Pläne, doch aufgrund der Distanzbeziehung hätte das momentan noch nicht wirklich Sinn, nur eben in dem Punkt, dass wir durch die doppelte Haushaltsführung Steuern sparen könnten, doch das ist definitiv nicht Sinn und Zweck einer Ehe.

    Wir sind aber schon halbwegs am planen, und hoffen, bis spätestens 2007 eine Lösung gefunden zu haben. Da wir beide noch nicht so lange im Berufsleben sind, ist es leider nicht so einfach, "mal eben" zu wechseln.

    Aber ich bin überzeugt, da findet ich früher oder später was. Und solange es uns gut geht, passt das schon.

    Liebe Grüße
    Deception

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zur Zeit habe ich Probleme mir das vorzustellen, mangels Partner. Aber in meiner 6-Jährigen Beziehung haben wir schon darüber gesprochen und geplant. Ich bin nur der Meinung, umso länger man zusammen ist und das Thema Ehe vor sich her schiebt, desto geringer ist die Chance das man es wirklich durchzieht. Man weiß dann wirklich worauf man sich einläßt, ob das so gut ist? Wenn man relativ früh heiratet (nach 2 oder 3 Jahren) ist auch noch immer dieses kribbeln im Bauch das einen die Angst vor diesem Schritt nimmt. Man denkt dann nicht so sehr mit dem Kopf, was ist wenn´s nicht klappt ... bis das der Tod uns scheidet ... etc.
    Mir ging es zumindest so das ich nach 4,5 Jahren Panik bei diesem Thema bekam. Aber das ist nur meine Meinung, kann auch daran liegen das ich bis jetzt nicht den passenden gefunden habe.

    Aber grundsätzlich möchte ich irgendwann mal heiraten. Meine Mutter meinte ich käme nach der Familie meines Vaters, die haben alle sehr spät geheiratet. Und mein Vater meint ich käme nach meiner Mutter: Bindungsangst! Na, wenn das nicht tolle vorraussetzungen sind

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo,

    never
    Für mich ist eine Hochzeit überhaupt nicht wichtig und ausser einer Geldverschwendung , verbinde ich mit ihr nichts.
    Wenn ich heiraten wollen würde, dann nur richtig und mit der Erfüllung meiner Vorstellungen (ja, die habe ich auch so); d.h. ein schlichtes, schönes Kleid, viele Blumen, barfuß, in einer kleinen Kirche und danach ein 2tagelanges Fest auf einer Wiese vor der Kirche, mit langen Tischen, lauter Musik und viel Wein Und alle müssten barfuß sein Es wäre ein wunderschöner Frühling, die Bäume würden blühen und die Luft würde gut duften

    Ja, aber das wäre eine Gedlverschwendung und somit hoffe ich, dass ich zumindest einmal auf so eine Hochzeit eingeladen werde

    Mein Freund sieht es anders und ich habe ihm bereits gesagt, dass wenn er heiraten möchte, muß er sich eine Andere suchen

    VG,
    Kora

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Maja
    Ich bin nur der Meinung, umso länger man zusammen ist und das Thema Ehe vor sich her schiebt, desto geringer ist die Chance das man es wirklich durchzieht.
    Hallo,

    so ist es bei uns auch. Es läuft doch gut, warum soll man durch eine Hochzeit alles ändern? Nun, nächstes Jahr werden wir wagen

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab das schon einmal hinter mich gebracht und werde gerade geschieden.
    Allerdings ohne jedes Hauen und Stechen und die Hochzeit und Ehezeit waren sehr, sehr schön (bis zum Tag X, sozusagen).
    Daher würde ich auch noch einmal heiraten. Nur nicht mehr in dem großen Rahmen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Guten Morgen!

    Zusammen bin ich mit meinem Partner seit fast 5 Jahren und wir kennen uns schon viel viel länger.

    Ich habe im Moment nicht das Bedürfnis zu heiraten. Vielleicht überkommt es uns irgendwann mal - dann aber im kleinen Rahmen oder am liebsten weit weg.

    Grüße
    Sophie

  9. #9
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    ich will auch nicht heiraten. Mir bringt ein Trauschein nichts, noch nicht mal große Steuervergünstigungen hat man. Wenn man als Paar unverheiratet glücklich ist, wieso sollte man an der Situation was ändern, indem man heiratet? Nee, für mich ist das nichts... außerdem glaube ich nicht an "bis dass der Tod Euch scheidet"

    Ab einer bestimmten Beziehungsdauer ist alles nur noch Gewohnheit, da kann mir keiner erzählen, dass er nicht mal in Versuchung kommt und nach links oder rechts springt.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    ich will heiraten
    bin mit meinem freund 4 jahre zusammen, wir wollen beide heiraten aber erst in ferner zukunft. studium abschließen, auf eigenen beinen stehen, zusammenziehen und dann wenn alles passt heiraten.

    meine mutter würde mich außerdem umbringen, wenn sie keine große feier organisieren könnte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 23:49:17
  2. Falls ihr mal wieder lachen wollt...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 23:36:24
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 14:02:31
  4. Frisch verheiratet, aber nicht mehr glücklich
    Von Eiskristall im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 01:53:14
  5. falls ihr jemanden wiederfinden wollt...
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 14:40:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •