Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Es geht einfach nicht weg!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Es geht einfach nicht weg!

    Anzeige
    Hallo

    ich bin gerade so genervt, es ist draußen total schön und warm = Badewetter und ich fühl mich immer noch mies und häng fertig zuhause rum
    ich hatte ja nun über eine Woche mit einem dicken Infekt zutun, und eigentlich hatte ich damit gerechnet, daß ich spätestens am WE wieder fit bin!
    Aber meine Nase ist immer noch ständig dicht und es kommt gelbliches Sekret (nicht so lecker, ich weiß, sorry), und in den Bronchien/Hals sitzt es auch immer noch ein bißchen.
    Diesen Nebenhöhlenschmerz wenn man den Kopf runter macht und so habe ich aber nicht... aber ich muß ständig Nasenspray nehmen, und mittlerweile sollte ich das nicht mehr wegen der Abhängigkeit, aber ohne geh ich ein, kann nicht schlafen und mein Hals trocknet aus...

    ich nehme schon die ganze Zeit Umckaloabo und Metavirulent (mit denen ich oft das ganze abwehren bzw. verkürzen konnte), Gelomyrtol forte und Zink und Vitamin C, Actimel...mache Dampfbäder / Inhalieren,
    aber es hilft irgendwie alles nichts

    Mein Freund hat sich auch angesteckt (wobei er kaum Symptome hat), weiß nicht ob es damit auch was zutun hat, aber wir leben nunmal zusammen und vermeiden gerade schon Küsse usw.

    Aaaah!!!
    Ist irgendwer das auch schonmal nicht richtig losgeworden und hat einen Tip für mich? Irgendein bestimmtes Mittelchen oder was weiß ich?
    Antibiotika möchte ich eigentlich absolut vermeiden.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Auch wenn du jetzt im Vorfeld abblockst: Antibiotika ist hier das Mittel der Wahl. Wenn du den Infekt schon so lange rumschleppst, kann er sich noch weiter verschlimmern, Gelomythol forte wirkt eigentlich recht gut, aber eben am Anfang, auch Umckaloabo etc. wehrt ab, kann aber nichts mehr anrichten, wenn der Virus schon da ist. Dies Mittel heilen nicht direkt, sie stärken die Abwehr.
    Wenn du Antibiotika nicht ständig nimmst, schaden sie nicht. Im Gegenteil: Eine zu lange verschleppte Infektion schadet deinem Körper viel mehr.
    Ansonsten: Viel (ca.3 L) pro Tag trinken, damit sich der Schleim verflüssigt, ASS Akut zum Abließen des Sekrets.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Warst du beim Arzt? Wenn er dir ein Antibiotika verschreibt solltest du es schon nehmen.
    Was mir bei der Verkürzung einer ganz normalen Erkältung hilft ist Ingwer-Tee. Schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber mein Immunsystem liebt es
    Einfach frischen Ingwer mit kochendem Wasser aufgiesen.
    Aber Doc ist Pflicht!

    Was mir auch noch gut hilft ist Toxiloges. Allerdings habe ich da das Gefühl das die Krankheit nicht richtig abheilt. Aber hilfreich wenn man absolut keine Zeit hat Krank zu werden.

    Gute Besserung!

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu

    achja, acc akut nehm ich auch noch, hab ich vergessen

    ich war nur am anfang beim doc und hab ja auch gleich mit den ganzen mittelchen angefangen, leider hat's ja nichts gebracht...

    ich werd wohl oder übel dann offenbar nochmal zum doc müssen am di., morgen schaffe ich es nicht, muß wieder zum praktikum...

    dann läuft es wohl wirklich auf antibitotika hinaus, mist die meisten wirken bei mir nicht mehr, weil ich früher oft welche nehmen mußte und da wohl resistenzen entwickelt habe und ich krieg jedesmal eine pilzinfektion in der vagina, daher hasse ich das zeug
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo Katze,

    antibiotikum hilft bei einer virusinfektion nicht, da es nur gegen bakterien wirkt, es heisst nur dann AB bei einem virus einnehmen wenn eine begleitende bakterielle infektion aufgetreten ist.

    das ganze zeug das immunsystem stärkt sollte man lieber als prophylaxe einnehmen, denke ich, und nicht während der erkrankung, da der organismus selbst versucht die erkrankung zu bekämpfen,wenn sie schon da ist.

    also zum doc gehen, vit c , viel trinken, ausreichend schlafen, vielleicht eine meersalzlösung als spray für die nase ( befeuchtet die schleimhaut) , etwas schleimlösendes und abwarten- mehr würde ich da wirklich nicht tun

    und da ich immer, aber wirklich immer probleme mit nasennebenhöhlen habe wenn ich krank bin kann ich dir mein mittel empfehlen- salz in der pfanne gut aufwärmen, socke damit befüllen ( oder ein beliebiges kleines beutelchen ) , abwarten, bis das ganze auf eine angenehm warme und gut erträgliche temperatur abgekühlt ist (muss aber schon recht warm sein) und dann auf der nase halten,bis das ganze fast kalt wird- klingt vielleicht absolut blöd, aber mir hats immer geholfen

    GUTE BESSERUNG!!!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    danke NoName

    das Salz ohne alles in die Pfanne? Brennt das nicht an?

    Klar, gegen Virus hilft das nicht, aber der Schleim ist ja gelblich-grünlich und ich dachte, bei Virus ist er nur klar... alles andere mach ich schon, könnte eh grad den ganzen Tag schlafen irgendwie fühl ich mich nichtmal nach rausgehen, udn das bei dem Wetter...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Huhu Katze

    nein, es wird nichts anbrennen- einfach salz pur in die trockene pfanne und gut aufwärmen

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ok danke, ich werd's nachher versuchen!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Kätzlein, mach Dir nix draus, ich bin auch mies erkältet, habe mich aber gestern trotzdem sonnenbaden gelegt; jaja, soll man nicht, aber wenn ich mich schon krank fühle, will ich wenigstens nicht so aussehen. Bei mir dauern Erkältungen auch immer viel länger als bei meinem Angetrauten, der sie meistens anschleppt. Da bewahrheitet sich wirklich die alte Binsenweisheit: Schnupfen kommt 7 Tage und geht 7 Tage,ist bei mir immer so. Und wenigstens weiß man ja, daß es wieder weggeht, im Gegensatz zu vielen anderen schlimmen Krankheiten, meine ich. Meine Ma ist ssehr schwer krank und würde sich für eine Grippe "bedanken"...Also, laß' es uns leicht nehmen!

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Natürlich gibt es schlimmeres, das ist ja nicht die Frage.

    Ist jedenfalls mehr als eine ERkältung und daher bekomme ich jetzt Antibiotika, geht halt nicht anders. Hoffe das es dann endlich besser wird
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 11:21:38
  3. Ich WILL es einfach nicht glauben!!!!!!
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 22:01:48
  4. Ich weiß einfach nicht...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 16:02:47
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 15:17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •