Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Parken im Großstadtdschungel

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.05
    Beiträge
    2

    Standard Parken im Großstadtdschungel

    Anzeige
    Hallöchen!
    Seit ner Woche hab ich eine neue Arbeitsstelle und ständig Probleme einen Parkplatz zu finden. Da ist eine Nebenstrße wo sich alle halb auf den Gehweg stellen was dort auch toleriert wird. Das Problem ist nur das dort die Gehsteigkanten sehr hoch sind und ich da nur mühsam mit meinem Wägelchen hochkomme. Meine Kollegin denkt man muss mit den hinteren Rad zuerst auf die Kante dann kommt man leichter hoch.
    Habt ihr Tipps wie man auf so hohe Kanten kommt ohne sich dabei die Felgen zu verschrammen?
    Danke für eure Tipps und liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Anzeige
    Du solltest unbedingt langsam den Bordstein hochfahren, nicht drauf los donnern. Dadurch habe ich mir mal einen Reifen kaputt gefahren und das ganze Dilemma hat mich schlappe 150 Euro gekostet.

    Dann 2. Tipp gegen Knautscher in den Felgen: Versuche, nicht schräg hochzufahren, sondern lenke soweit wie möglich in Richtung Bordsteinkannte, so dass die Reifen mehr oder weniger im 90 Grad Winkel zur Kante sind.

    Dass man besser hoch kommt oder es schonender für die Reifen ist, wenn man mit dem Hinterrad zuerst fährt, glaube ich nicht. Insgesamt ist rückwärts einparken bei solchen Parkplätzen natürlich angenehmer, weil man vorwärts ja in viele gar nicht reinkommt.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen!
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

Ähnliche Themen

  1. günstig parken in Hamburg?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 16:43:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •