Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich muss jetzt schlafen gehen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Ich muss jetzt schlafen gehen

    Anzeige
    weil ich morgen früh um 4 Uhr aufstehen muss. Muss um 6 Uhr fliegen.
    Aber ich bin noch überhaupt nicht müde!
    Wenn ich jetzt nicht schlafen gehe, bin ich doch morgen total gerädert.
    Jemand ne Idee zum müde werden?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Steffi!

    Ich würde versuchen, sich nicht zum schlafen zu "zwingen" und sich auch keine Gedanken um mangelnden Schlaf zu machen, man verkrampft dadurch zu sehr und an Schlaf ist erst recht nicht zu denken

    Ich würde vielleicht ein nettes Buch vorschlagen oder vielleicht ruhige Musik hören. Schönes entspannendes Bad wäre vielleicht auch was, es gibt ja auch beruhigende Badezusätze, Lavendel z.B.

    Hauptsache, Du machst Dich nicht selbst verrückt, selbst wenn Dir morgen ein paar Stunden Schlaf fehlen. Bei mir ist es so, daß ich Schlafmangel erst spüre, wenn es ein paar Tage hintereinander der Fall war

    Hoffe, das hilft Dir etwas weiter Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hm,

    hast schon Recht, ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich so früh raus muss.
    Das Nervige daran ist auch eher, dass ich ganz unruhig schlafe, wenn ich weiß, dass ich so früh zum Flieger muss. Das Unterbewusstsein hat wahrscheinlich Angst, zu verschlafen.
    Der fehlende Schlaf ist eigentlich auch nicht sooo schlimm, meist normalisiert sich das im Laufe des Tages und erst abends überfällt mich dann eine bleierne Müdigkeit.
    Aber das Aufstehen! Morgens um 4. Das macht mich echt fertig Als hätt mir einer eins mitm Nudelholz übergebraten. Daher würd ich gern einigermaßen rechtzeitig liegen....und tus ja immer noch nicht.... na ich probiers mal....gute Nacht
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hi Steffi,

    ich würde den normalen Tagesablauf beibehalten...klar gibt es danach ein Schlafdefizit, aber auf Krampf einschlafen ist mir noch nie gelungen (kann unter Umständen sogar genauso anstrengend sein wie Müdigkeit)

    Du mußt häufiger mal ins Ausland, gell? Was hast Du denn für eine interessante Tätigkeit? Ich weiß nur noch von unserem BB-Treffen in Berlin, daß Du in einer ziemlich großen Firma arbeitest

    LG
    T

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    4 Uhr finde ich noch recht human ... wenn ich meinen Urlaubsflieger erwischen will, muss ich um 2 Uhr schon das Haus verlassen. Ich glaub ich geh dann gar nicht erst ins Bett
    Nur äussert sich Schlafmangel bei mir leider sofort, der Kreislauf macht schlapp und ich bin den ganzen Tag nicht einsatzbereit, was soviel heisst wie: ich schaffe es gerade mal auf's Klo und das war's dann auch schon wieder.

    Aber Tatjana25 und Tutenchamun haben schon Recht, krampfhaft versuchen einzuschlafen bringt nix. Geh zur gewohnten Zeit ins Bett, lies noch etwas und versuch dich zu entspannen. Ich weiss, leichter gesagt als getan, aber viel mehr kannst du eigentlich nicht tun.

    Einen guten Flug wünsch ich dir und komm gesund wieder!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ein herzliches Guten Morgen!

    Offenbar war dieser Thread schon Therapie genug gestern, ich hab geschlafen wir ein Bär und bin sogar einigermaßen fit.
    Danke!

    @ Tuti:
    Ich schick Dir ein PN.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. MAC E/S Tempting muss gehen...
    Von Jill im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 14:48:57
  2. Du Wop Lip Venom muss gehen
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 17:08:55
  3. Armani muss gehen...
    Von Leya im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 12:47:03
  4. Alles muss gehen... (BB, MAC, u.a.)
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 20:36:53
  5. Die Palette muss gehen
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 07:18:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •