Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ich muß jetzt wieder mal meinen Ärger loswerden

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532

    Standard Ich muß jetzt wieder mal meinen Ärger loswerden

    Anzeige
    weg*

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Sophie,

    als ehemalige Hundhalterin würde ich es nicht wagen, ein Verbot zu missachten. Allerdings finde ich, dass in good old Germany sowieso zu viele Verbote zu schnell ausgesprochen werden. Wenn ein Hund von seinem Verhalten her für die Öffentlichkeit tauglich ist und angeleint bleibt hab ich nichts dagegen, der Halter hat aber dafür zu sorgen, dass der Hund weder Tiere noch Menschen jagt und sich "ordentlich benimmt". Ich hatte schon mit einigen Hunden zu tun, die wirklich so "unauffällig" sind, dass man nicht einmal bemerkt, dass da ein Hund rumsitzt.

    Allerdings finde ich es schon von der Hygiene her besser, wenn Hunde an öffentlichen Seen (=Badeanstalten) verboten sind. Ganz übel finde ich es ja, wenn Hundebesitzer sich mit ihren Hunden bei Spielplätzen aufhalten - obwohl es ausdrücklich verboten ist.

    Liebe Grüsse
    Maureen

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Nachbars Hund (auf dem Land) hat ein schlafendes Reh aufgestöbert und gejagt. Das Reh ist leider - da hochtragend - nicht über den Zaun gekommen und hat sich alles gebrochen. Der Jäger musste kommen ( = ich habe ihn angerufen) und das Reh erschiessen. Ich war die ganze Zeit dabei und habe die Wut ("das hat der Hund noch nie gemacht!" "Der Jäger wollte sich doch nur wichtig machen") bis heute noch nicht abgelegt.
    Mit den Tierhaltern habe ich den Kontakt eingefroren. Aber da hatte ich auch das Gefühl, sie hätten das schreiende Reh liegen lassen, bloss nicht kümmern.
    Furchtbar war das

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Ich glaube, daß bei den Tieren dann einfach das "Jagdgen" durchkommt, oder wollen sie nur spielen.

    Mir tun die Hunde dann auch leid, weil sie "geschimpft" bekommen, und doch wahrscheinlich nur ihren Trieben gefolgt sind. Sinnvoller wäre es, der Hund würde den achtlosen Besitzer schimpfen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    So etwas ärgert mich auch maßlos, obgleich ich selber einen Hund habe und -zugegebenermaßen- auch der meist ohne Leine läuft. Leider sagt ja jeder, "mein Hund macht das nicht", nur viele Leute haben offenbar wirklich keine Ahnung, von der Erziehung und dem Wesen eines Hundes. Die meisten Hunde haben nunmal den naturgegebenen Jagdinstinkt.
    Ich selber habe einen Border, denen ist der Jagdtrieb wirklich abgezüchtet worden, aber wenn er ungeleint ist, habe ich ihn immer fest im Blick, und wenn er sich wilden Tieren nur nähern würde (was er nicht tut) , würde ich sofort einschreiten. Aber durch das verantwortungslose Handeln von einzelnen Idioten werden immer ganze Gruppen -in diesem Fall alle Hundehalter- über einen Kamm geschoren, leider.

    Im übrigen finde ich auch, daß in D die Verbote ein bißchen überhand nehmen, aber auch das resultiert wohl aus dem Verhalten der rücksichtslosen Masse.

    Und auf einen Spielplatz gehören Hunde nicht, keine Frage, aber ich frage mich immer, was so viele gegen die Anwesenheit von Hunden an Badeseen haben? Natürlich dürfen sie am Strand nicht "ihr Geschäft" verrichten, aber ehrlich gesagt ist mir ein Hund als "Mitschwimmer" in vielen Fällen lieber als die lieben Mitmenschen mit Achselschweiß, Fußpilz und ins Wasser pinkelnde Kinder. Übrigens sind Hunde anatomisch gar nicht in der Lage, im Wasser zu "müssen".

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hm, ich wurde auch schon oft angesprochen, dass es unhygienisch sei, wenn der Hund mit mir im See schwimmt.

    Ich reagiere dann immer TOTAL erschrocken und die Leute freuen sich meistens, dass sie wieder mal Jemanden belehren konnten

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Rebecca,

    hier spricht ein Angsthase
    Ich mags halt in dem speziellen Fall nicht, wenn ich auf meinem Handtuch hocke und dann wetzt so n Hund um mich rum, und das auch noch auf Augenhöhe....nasse Hunde schütteln sich ja auch mal ganz gern, das find ich extrem bäh und natürlich mag ich wegen meiner Hundeangst auch nicht mit so einem Ungeheuer den See teilen.....

    Bitte bedenken:
    Erklärungen wie "der tut nix" , "der will nur spielen" oder "der interessiert sich gar nicht für dich" nützen in den seltensten Fällen. Die Angst ist irrational.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    @Steffi: daß Du nassen, stinkigen Flozirkus nicht auf Deinem Handtuch haben magst, ist absolut verständlich.
    Das mag ich ja selber auch nicht (wobei mein Süßer immer der Meinung ist, Decke und Handtuch mit Frauchen teilen ist okay, -hamwirunsnunliebodernicht-, aber wenn so ein Hund in sicherer Entfernung halt auch mal im Wasser plantscht... Naja, der will sich doch auch mal abkühlen.
    Jedenfalls immer noch besser als meine Begegnung mit einer hinter mir badenden Wasserschlange im Gardasee im letzten Urlaub....

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Die Frage ist halt, zu wessen Problem man dann die Angst macht.....

    Ich finde es bei Badeseen ( natürlichen, nicht chlorierten künstlichen ) ziemlich lachhaft über Hygiene zu reden, wo diverse Tiere drin rumschwimmen, drin leben, drüber fliegen und diverse Menschen ihn nutzen
    Entweder man sieht darüber hinweg und lässt dann auch anderen ( mit Hund , ja IRGENDWO wollen wir auch noch hin ) den Spaß oder lässt es, so sehe ich das.

    Das an o. a. Seen überhaupt das Baden erlaubt ist, wundert mich, da ja auch Menschen die Tiere sehr stören und aufschrecken.

    Ganz abgesehen davon ist es natürlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass Hunde die Möglichkeit haben, frei zu jagen, weil ihre Besitzer überfordert sind. Allerdings *Standardspruch* kann wie gesagt ein Tier nichts dafür, sondern der Halter ist komplett haftbar und verantwortlich zu machen.

    Wenn ich allerdings meine Hunde tatsächlich nur dort laufen lassen würde, wo sie dürfen, dann hätten wir ein sehr trauriges und eingeschränktes Leben und daher setze ich mich auch darüber hinweg und lasse meine Hunde in bestimmten Gebieten frei laufen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Steffi

    und natürlich mag ich wegen meiner Hundeangst auch nicht mit so einem Ungeheuer den See teilen.....
    Aber auf Deine - sicher belastende - Angst vor Hunden, kann ja nicht jeder Rücksicht nehmen. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich weiß sehr genau, wie sich eine Panikattacke anfühlt , aber ein gut erzogener Hund, der weder Dein Handtuch betritt, noch Deine Nähe sucht, sondern einfach nur schwimmt...?

Ähnliche Themen

  1. EBAY und krieg ich jetzt ärger?
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 16:11:46
  2. Ich muß jetzt echt mal meinen Frust loswerden...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 12:57:00
  3. Ebay Ärger - ich jetzt auch !!!!!!*grrrrr*
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 15:40:47
  4. ich muss das jetzt mal loswerden, denn....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 11:40:36
  5. Muß einfach meinen Frust mal loswerden
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 08:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •