Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Jeans verschönern

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136

    Standard Jeans verschönern

    Anzeige
    Da ich einige Jeans habe, die vom Schnitt her nicht mehr so ganz trendy sind, aber durch Stickereien, Aufdrucke, Glitzer etc. optisch aufgewertet werden könnten, möchte ich mich -der kreative Ungeist - daran versuchen. Habt Ihr Tipps, wie man das anstellen könnte, vielleicht auch Bilder und vor allen Dingen: Wo bekommt man das ganze Zeugs? Vielen Dank!

    LG Schoko

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    Werde ich hier etwa ignoriert? Ich weiss, dass Ihr allesamt kreativer seid, als ich. Bütte.....

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Hallo Schoko!

    Wenn die Hosen vom Schnitt nicht mehr ganz trendy sind, wie du sagst - würde ich mir auch nicht die Mühe machen und die Hosen aufmöbeln. Ob du sie dann trägst mit schicken Stickeren ... sei dahingestellt - nachher ist die viele Mühe ganz umsonst.

    Eher kleinere Änderungen bei der Schneiderin machen lassen - bringt manchmal schon sehr viel. Ich habe auch noch eine Jeans aus dem früheren Jahrtausend von der ich mich nicht trennen mag, aber die Form die mal war, irgendwie kommt die nie wieder. Ich glaube ich passe eh nicht mehr rein

    Gruß
    Hanseatenilla

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    da gibts massig Möglichkeiten... wo soll man da anfangen

    ich würde die Hose mit Drahtbürsten etc bearbeiten, die Kanten extrem abwetzen, Löcher reinschrubbeln. Dann die Löcher evtl. mit farbigem Nähfaden zuhähen, drüberflicken, oder einen farbigen Stoff drunternähen´.. eben mal völlig hemmungslos rohe Kräfte walten lassen

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,096
    Hallo Schoko,

    ich befürchte auch, wenn der Schnitt nicht stimmt

    Also ich bin ja eher der Holtfäller-Typ und liebe meine Umzugsjeans, die etwas Farbe abbekommen habe, es darf nur nicht gewollt aussehen, sondern man muß quasi was gemacht haben

    Wan in USA für locker $ 150 das Stück weggeht : klassische 501 , unten abgeschnitten und dann erweitert mit : Spitze, bunten Stoffen, Samt, Cord, Seide, also je nach Gusto. Sieht ganz tokk aus und ich hätte mir längt eine mitgebracht, wenn ich mir nicht geschworen hätte, dass ich mir sowas lieber selbst mache ( wie ich meine Telefonbank seit einem Jahr schleife und lackiere )

    Viele Grüße
    Hopi

    PS : ich habe den Namen der Designerin der Jeans vergessen aber bei Neiman Marcus und Saks laufen die sehr sehr gut.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    430
    Naja, vielleicht reichen dir ja auch einfach nur Pailetten, Perlchen, Schriftzüge oder so etwas in der Art. Die verändern zwar nicht den Schnitt der Hose machen sie aber (wenn alles gut geht ) viel interessanter...

    Lg, Sarah

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also ich fürchte, bei einer Karotte ist Hopfen und Malz verloren!

    Was anderes kann ich mir fast gar nicht vorstellen bei der Beschreibung. Gerader Schnitt, Bootcut, Marlene, Röhren - das ist doch alles immer wieder mal "in".
    Und viel anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    Danke für die Antworten. Es sind doch keine Karotten. Sie sind eben gerade geschnitten, vielleicht etwas zu kurz, aber sonst sitzen sie eben noch. Ich denke, ich werde sie unten ein wenig abschneiden (lassen) und dann durch einen edlen Stoff verlängern (lassen). Vielleicht hole ich mir auch noch Schablonen aus dem Baumarkt und dann besprühe ich sie. Ich dachte nur eben, dass Ihr vielleicht eine Seite mit Vorlagen habt.
    Ich melde mich wieder, wenn sie fertig sind.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Aber gerade geschnittene Hosen sind doch eigentlich immer "trendy"?
    Du könntest die Hose auch einfach zur 7/8 oder 3/4 machen.

Ähnliche Themen

  1. Wand verschönern
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 13:15:06
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 14:49:08
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 13:23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •