Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Bürokleidung im Sommer...

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab zwar Kundenkontakt, aber es geht hier trotzdem recht leger zu.
    Ich trage meist ne 3/4 oder 7/8 Hose und ein Shirt dazu.
    Tops ziehe ich wegen meiner kräftigen Oberarme nur mit Bluse drüber an, trage aber fast immer zehenfreie sandalen oder Flipflops (aber nicht die Badevariante).
    Hier wird es am Nachmittag auch ungemütlich, da keine Klima vorhanden ist und die Sonne ab mittags genau reinknallt.

    @ poekie

    Eine Freundin von mir ist Versicherungskauffrau und die zieht sich auch einigermaßen leger an bei dem Wetter.
    Auch ruhig mal nen knielangen Rock oder 7/8 Hose, Top mit Bluse drüber (nur Spaghettitop trägt sie bei Kundenbesuchen wohl nicht, im Büro schon), Sandalen.

    vg, sharkzzz

  2. #12
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,359
    Hallo,

    ich trage keine Flip Flops, meistens Schuhe, die vorne zu und hinten offen sind. Trägertops schon, keine Miniröcke, wenn Röcke/Kleider, dann mindestens knielänge.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Bei uns im Büro ist das momentan auch ein Thema - klar !

    Ich ziehe aufgrund meiner breiten Schultern nie etwas Ärmelloses an, das mag ich einfach nicht an mir. Heute habe ich ein asymetrisches Kleid und darüber eine Bluse. Schuhwahl ist egal, aber ich persönlich mag Füße nicht so gern und habe daher vorn geschlossene Schuhe an.

    Aber.....und daher ist es bei uns immer ein Thema......ich habe eine Kollegin, die zugegebenmaßen eine Spitzenfigur hat, und dies auch zeigt. Wir haben auch Kundenkontakt und sie hatte um Beispiel gestern einen kurzen Jeans-Mini an, hohe, offene Schuhe und ein enges schulterfreies Top mit einem hohen Elasthan-Anteil an.
    Okay, für unsere Männer ist das immer wieder nett (obwohl es vorbei ist, wenn sie den Mund aufmacht, sie ist sehr laut und prollig), aber ich finde es fürs Büro einfach unpassend.
    Aber sie mag es, wenn sie angeglotzt wird und hier sagt auch kein Chef etwas.

    Aber wir haben morgens schon Wetten laufen, ob es noch kürzer und billiger geht als am Vortag........ ...und es geht fast immer

    LG
    Hathor

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    @ Hathor:

    Wer nicht mit Leistung glänzen kann, muss das eben anderweitig kompensieren
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Wir haben auch Kundenkontakt und müssen einigermaßen seriös daher kommen, aber es geht trotzdem locker zu. Gut, Maxim als Chef himself immer mit Jackett und Krawatte (tut mir schon manchmal leid), ich habe aber durchaus freie Arme, auch mal ausgeschnitten und ohne Strümpfe in den Sandalen. Die männlichen Mitarbeiter alle in Jackett, aber durchaus mit Poloshirt oder so darunter, die einzige weibliche Mitarbeiterin immer seeeehr leger, naja, das krieg ich leider nicht raus aus ihr, egal, bei welchem Wetter.
    So eng wird es wohl heute allgemein nicht mehr gesehn, obwohl es natürlich in meinen Augen echte Don'ts für fast jeden Job gibt, kurze Hosen, ungebügelt, Sandalen bei Männern....

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    bei uns ist erlaubt, was gefällt. Ich trage zur Zeit meistens Jeansröcke, Tops und zeige Zeh und Ferse.

    Unsere Mitarbeiter sind allerdings SEHR konservativ angezogen . Das gefällt mir gar nicht...

    Viele Grüße
    Suha

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich wünschte bei usn wären sie ein wenig strenger mit der kleiderordnung.

    dann müßte ich mir nicht den baby-elefanten-chef (von der größe und breite) mit den sandalen (schußgröße weit über 45), ekeligen schmutzigen langen zehennägeln, hornhaut auf allen seiten, käseweiße beine gesteckt in dunkelblaue shorts den ganzen tag anschauen!!!
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #18
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    @BadMouse - Uäh! *Vorstellungskraftmalschnellabschalt*

    Bei uns gibt es generell keinerlei Kleiderordnung, erlaubt ist was gefällt.

    In der Praxis tragen die Hälfte unserer Männer in der Abteilung Latzhosen und Polos und Sicherheitssandalen (ja sowas gibts), also Arbeitskleidung. Das wären dann unsere Prüfer, die sich Bauteile ansehen müssen und nicht ständig am Schreibtisch sitzen.

    Cheffe immer in Anzughose, Hemd und Krawatte - aber bei den Temperaturen kommt er ohne Jacke und besagtes Hemd hat kurze Ärmel.

    Die meisten anderen tragen Jeans und Polos und mehr geschlossene Schuhe. Wenn sandalenähnlich, dann sind die nur seitlich offen, Zehen verdeckt.

    Ich hab mich für den Mittelweg entschieden, 7/8 Hosen, Shirts mit kleinen (!) V-Ausschnitten und Tops mit breiten Trägern. Wenn Rock, dann bis übers Knie.

    Da mir persönlich der Anblick von Füßen auch nicht so zusagt, bevorzuge ich eher die halb geschlossene Schuhvariante, also Zehen sind verdeckt, gepflegte Ferse bleibt frei.

    Klimatisiert sind unsere Räume leider auch nicht.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 22:28:24
  2. YSL Sommer Look
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 13:27:57
  3. Sommer 2 ist da....
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 13:00:52
  4. No Gos im Sommer
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 21:27:41
  5. Fit für den Sommer!!!
    Von rowlf im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 21:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •