Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Bürokleidung im Sommer...

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Bürokleidung im Sommer...

    Anzeige
    ...mich würde speziell interessieren, wie viel oder wenig Haut Ihr da zeigt?

    Meine eigenen Grenzen sind da sehr hoch, ich würde z.B. nie mit nackten Oberarmen ins Büro gehen, keine nackten Zehen zeigen, bei Präsentationen immer einen Blazer tragen (erträglich, da die Räume meist klimatisiert sind). Und manchmal frage ich mich einfach, ob ich nicht total verklemmt und pervers bin , deshalb der erwünschte Abgleich mit dem Boardvolk

    Also, für die, die auch Langeweile gerade haben

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich zeig nackte Oberarme und Zehen Meine Röcke sind alle Knielang (ich finde generell Knie häßlich )Also trage ich im Moment, wenn es so bleiben sollte, Röcke, Capri-, 7/8 oder was auch imemr für Hosen, Tops die nicht zu viel Dekoletée zeigen (auch ich habe meine Grenzen ) oder leichte kurzärmlige Blusen und offene Schuhe (vorne offen, hinten offen, je nach Outfit, Flip Flops sind Tabu). Unsere Büro sind aber auch nicht klimatisiert.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Habt ihr denn Kundenkontakt?

    Und was tragen die Versicherungskaufleute unter uns, die auch mal Kundenbesuche erledigen???
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Hallo!

    Also den dicken Zeh und die nackte Ferse zeige ich schon, aber alles andere auch meist recht bedeckt mit Hose und Blazer / Bluse. Zumal unsere Räume auch klimatisiert sind.

    Da wir ein konservativer Haufen sind, sind bauchfrei und spaghettiähnliche Shirts bei uns verpönt.


    Gruß
    Hanseatenilla

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir haben keinen Kundenkontakt im Büro und sind ein junges kleines Team, dementsprechend herrscht auch IM Büro (also ausserhalb von Kundenterminen) keine Kleiderordnung und wir sind gerade im Sommer sehr leger

    Ich trage knielange Röcke, Caprihosen, Spaghettiträgerhemdchen und laufe dort barfuß (soviel zum Thema Zehen zeigen )
    Meine Chefs sehen genauso aus!

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Naja, wir sind auch ein junges Team und die anderen strecken auch gerne ihre nackten Fußzehen ihren Gesprächspartnern hin, ich frage mich nur, warum ich selbst so komisch konservativ bin und sowas ablehne Aber ich glaube, ich komme da irgendwie nach meinem Vater.

    Kundenkontakt haben wir in dem Sinne nicht, aber in unserer Firma herrscht durch die interne Verpreisung der Leistungen die Ansicht, daß im Grunde jeder Kunde ist, auch Mitarbeiter XY aus der Nachbarabteilung.

    Konservativ sind wir im Kern auch, aber die meisten halten sich nicht unbedingt daran, s. 1. Satz.

    LG
    T

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    wir sind auch recht konservativ hier und mein Chef mag es gar nicht, wenn Mitarbeiter im Büro barfuß laufen oder zu viel Haut zeigen. Das sagt er dann auch.

    Ich trage auch im Sommer gerne in der Firma Schuhe, die zumindest vorne zu sind- ich bin doch manchmal in der Produktion um was anzusehen, und da ist mir ein offener Schuh etwas heikel.

    Bekleidungsmäßig mag ich gerne knielange Röcke und Tops ohne Arm (aber nicht die Spaghettivariante), wenn ich einen wichtigen Termin habe gerne auch eine Kurzarmbluse. Auf Strümpfe verzichte ich, das ginge dann doch zu weit.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    zu 99% sehr leger ( also auch mal barfuss aber nie mit Riesendekoletté, Minirock etc aber schon mit 7/8 Hosen, armfreien Top oder Flip Flops ), da auch sehr warm ( keine Klima )

    Bei Besuchen setze ich gerne auf das gute alte Leinen in Form von langer Hose oder langem Roock und Kurzarmbluse oder Kurzarmtop. Die Schuhwahl ist aber absolut zweitrangig

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    An sehr heißen Tagen zeig ich auch mal die nackte Schulter, aber nur in Form von ärmellosen Blusen, keine Spaghettiträger. Heute dazu wadenlager Leinenrock und offene Riemchenpumps.

    An nicht gaaanz so heißen Tagen auf jeden Fall Schultern bedeckt mit Bluse oder Shirt und die Knie sind sowieso immer bedeckt.
    Allerdings trag ich auch mal zum Hosenanzug offene Schuhe, also Riemchenpumps (oder wie nennt man sowas).
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Kundenkontakt habe ich nur telefonisch, also ist es relativ egal wie ich angezogen bin. Unsere Vorgesetzen sehen das glücklicherweise recht locker. Aber Barfuß würde ich jetzt nicht umbedingt hier rumlaufen, obwohl es schon mal vorkommt das ich unterm Tisch meine Schuhe suchen muß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 22:28:24
  2. YSL Sommer Look
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 13:27:57
  3. Sommer 2 ist da....
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 13:00:52
  4. No Gos im Sommer
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 21:27:41
  5. Fit für den Sommer!!!
    Von rowlf im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 21:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •