Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Männer und Verpflichtungen

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216

    Standard Männer und Verpflichtungen

    Anzeige
    Hallo zusammen!!
    Ich hätte da mal eine Frage, wie ihr das beurteilt.
    Stellt euch vor, euer Freund wäre bei einem Verein tätig als Obmann und er hat diesbezüglich ständig Sitzungen und andere Verpflichtungen. Er verspricht euch dann dass er danach gleich vorbeikommen würde, macht dies aber nicht weil´s halt wieder mal länger dauert. Man muß ja hinterher immer noch zusammensitzen, quatschen und trinken.
    Als Begründung bekommt, man dass das einfach so ist, der Obmann kann nicht einfach mal früher gehen, er muß der letzte sein!!
    Ist das normal, würder ihr euch nicht aufregen, wenn mindestens 3 Tage pro Woche mit diesem Verein verplant sind??
    Vielleicht reagier ich ja komplett über, aber mich nervts momentan schon gewaltig!!!
    Würde mich über eure Meinung freuen
    Lg Fenja

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hm - ob Verein, Sport oder Büro. Wenn ein Mann einer Beziehung nicht den selben *zeitlichen* Wert einräumt wie der Gegenpart, kann man sich entweder nur trennen oder arrangieren.
    Ihm den Verein (Sport/Überstunden) ausreden halte ich für keine erfolgsversprechende Maßnahme.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..wahrscheinlich stört dich am meisten daran, dass er verspricht zu dir zu kommen und dich dann versetzt. Das ist wirklich nicht in Ordnung. Vielleicht fällt dir es leichter, die Situation zu akzeptieren, wenn du den Abend gleich "abschreibst" und selbst etwas unternimmst?

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    auch wenns falsch sein sollte: mich würde das ganz erheblich stören.
    Erstmal weil das immerhin 3 Abende sind, weil es kann ja auch noch weitere Aktivitäten geben, die dann noch dazu kommen; dann möchte ich auch noch etwas von meinem Partner haben, auch mal abends mit ihm reden können, dann würde ich mich fragen, welchen Stellenwert ich habe und mir erst zu sagen er kommt und dann einfach nicht zu kommen, weil man sowas nicht macht, da hätten wir vermutlich einiges zu besprechen über das Thema, was man nicht macht und warum man als Obmann das nicht macht, wäre mir egal, weil ich der Ansicht bin, dass man sowas mit mir nicht macht.

    Aber das kommt vermutlich alles auf die Art der Beziehung an, die man führt.

  5. #5
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Danke für eure Antworten, bin schon mal beruhigt, dass ich nicht übertreibe mit meinen Reaktionen.
    Stören tuts mich schon, ich kann mich normalerweise recht gut damit abfinden, nur die "leeren Versprechungen" sind einfach unakzeptabel, finde ich, die kommen aber auch nicht oft vor - gott sei dank.
    Ihr könnt mir glauben, wir führen darüber einige Grundsatz-Diskussionen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich finde es gut, wenn sich jemand so für einen Verein etc. -wahrscheinlich ehrenamtlich- engagiert. Wenn der Verein sein Hobby ist, kann er doch auch viel Zeit darein investieren dürfen. Und dass die Männer sich nach der Sitzung schnell mal verquatschen oder noch zwei Bierchen trinken wollen, ist doch klar.
    Ihr solltet abmachen, welche Abende dem Verein, und welche dir gehören, und daran solltet ihr euch halten; er soll seine "freien" Abende schön mit dir verbringen, und wenn er Sitzung etc. hat, unternimmst du halt was alleine und lässt ihm seinen Männerabend.
    Wenn er drei Abende im Verein verbringt und vier mit dir, dann könnt ihr doch beide zufrieden sein!
    Sieh das Ganze ein bisschen lockerer, dann habt ihr es beide (!) leichter!

    LG, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    HI,

    also mein Freund ist Profisportler und trainiert mind. 4 Abende die Woche (also von Mo-Do abend jeweils von 19:00-22:00).Manchmal auch noch tagsüber. Zusätzlich muss er fast jeden Tag Kraftsport machen und Samstags ist er ab 14:00 auch geblockt weil er dann zu bestimmten Zeiten bestimmte Dinge essen muss etc. Um 20:00h das Spiel, vor 23:00 ist der Mann nicht verfügbar. Und wenn es Auswärtsspiele sind ist er manchmal 2 Tage weg.

    Ich muss sagen, ist bestimmt nicht für jeden was, aber ich finde es wunderbar. So habe ich viel Zeit für meine Freunde, auch mal samstagsabend party etc. Und in der saisonfreien Zeit wie jetzt, können wir uns dann auch mal vor 23:00h abends sehen.

    Mach Dir also keinen Kopf, wenn ihm das wichtig ist akzeptiere es einfach, es hat sicher nichts mit Dir zu tun.

    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  8. #8
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    am Anfang unserer 6-jährigen Beziehung hat mich auch immer aufgeregt, dass mein zig mal die Woche zum Sport ging etc. Nun wohnen wir seit einem halben Jahr zusammen und ich genieße jeden Abend, den ich alleine verbringen kann und so gestalten kann, wie ich es möchte.
    Nicht, dass ich ihn weniger lieb habe - aber ich brauche eben auch Zeit für mich.

    lg
    Maus

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich würde mich nicht aufregen, aber ich mach auch gerne was alleine oder mit meinen Freunden. Und das man nach so einem Abend auch noch zusammen hockt und was trinkt oder quatscht, finde ich auch normal und würde es selbst so machen, deshalb könnte ich mich daran gar nicht stören.

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Anzeige
    Hallo!
    Ich glaube, die Diskussion wird ein bisschen einseitig. Gut, ich verstehe, dass man einer solchen Verpflichtung nachgehen will. Und darin liegt meiner Meinung nach ja auch gar nicht das große Problem.
    Ich würde mich viel mehr darüber aufregen, wenn Absprachen nicht eingehalten werden.
    Er verspricht euch dann dass er danach gleich vorbeikommen würde, macht dies aber nicht weil´s halt wieder mal länger dauert.
    DAS find ich eben zum K...en, das geht gar nicht. Wenn ich doch schon weiß, dass meine Stellung im Verein (oder was auch immer) verlangt, dass ich länger bleibe, dann kann ich doch nicht (nur um des lieben Friedens willen?) einfach sagen, ich käme pünktlich, das aber einfach nicht tun! Ich finde solch ein Verhalten respektlos und unverschämt. *sorry,musstewohlmalraus*
    Davon unberührt bleibt natürlich die Tatsache, dass Freiräume einer Beziehung guttun und man so Zeit für sich und/oder andere Leute hat.
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

Ähnliche Themen

  1. Männer-Witze (nichts für Männer ;-)
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 16:56:03
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 10:37:43
  3. Männer!?!
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 12:53:01
  4. MÄnner :d
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 16:03:50
  5. Männer?!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 09:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •