Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: die wirklichen Schönheiten des Lebens

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324

    Standard die wirklichen Schönheiten des Lebens

    Anzeige
    Da Maxim sich zur Zeit auf Geschäftsreise befindet, oblag es in den letzten Tagen mir, sämtliche Gassi-Runden mit unserem Hund zu übernehmen, auch die früh morgens vor der Arbeit und die letzte Nachtrunde. Davor drücke ich mich sonst, und habe festgestellt, daß das ausgesprochen blöd ist!
    Als ich gestern gegen 21.30 losging, war eine wunderschöne, voller Sommerduft erfüllte Luft, eine leichte Brise, das reife Korn wogte vor sich hin, der Himmel war sooo schön in purpurnen Tönen gefärbt... In den Gärten liefen überall die Rasensprenger, und dicke schwarze, gelbschnäblige Amseln zogen mit Begeisterung Würmer aus dem weichen Gras. Und auf dem Rückweg fing der Vollmond richtig an zu glühen.
    Und heute morgen, 6.30, obwohl völlig verschlafen, war es genauso schön: Kinder, die zur Schule hopsen, Geschirrklappern auf den Terrassen, die Welt so blitzblank wie frisch aus der Dusche gesprungen "los, Tag, beginne, die Leute sind schon alle unterwegs, ihr Tagwerk zu beginnen..."

    Hm, das war mein lyrischer Erguß des Tages, hoffentlich findet ihr es nicht zu lächerlich. Aber irgendwie hat mich das so berührt, und ich denk, wir bewerten diese schönen Dinge des Alltags oft viel zu gering.

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ich find das Posting nicht blöd, sondern schön
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hey Rebecca,
    so ähnlich ging es mir gestern auch beim Joggen
    Bin wegen der Hitze erst gegen halb zehn raus, als ich am Weiher ankam, ging gerade die Sonne über dem Wasser unter, schöööön :-)
    Auf dem Rückweg sah ich dann den Vollmond am Himmel stehen, und bei der Kaninchenkolonie, an der ich immer vorbeikomme, starrten ganz viele Babykaninchen verträumt in den Mond (zumindest sah es so aus ) Hach!

    LG
    Lillie (die gar nicht lächerlich findet, was du schreibst )

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich finde auch sehr schön was du geschrieben hast. mach das mal öfter. mir gefällt das.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    es ist etwas sehr schönes die alltäglichen Dinge mit einem anderen und wachen Auge betrachten zu können! Lächerlich ist so etwas auf keinen Fall Sei froh dass du diese Fähigkeit (noch) hast.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Oooh, das hast du schön geschrieben. Habe jetzt richtig Lust, meinen Hund zu schnappen und raus zu gehen.

    Ich wünsche dir noch viele solcher schönen Momente.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Sehr schön beschrieben Rebecca

  8. #8
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    ...sehr schön ...
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Oh ja, das kenn ich.
    Man muß nur mit offenen Augen durch die Welt gehen, dann findet man noch mehr solcher Momente.

    Da kann man auch im schnödesten Alltag einfach richtig glücklich sein. Man muß es nur zulassen.

    Es ist wunderbar und ganz und gar nicht lächerlich.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Das hast du wirklich unheimlich gut in Worte gefasst! *gerührtbin*

    Leider haben nur wenige Menschen heutzutage für diese Schönheiten noch ein Auge. An allem wird etwas ausgesetzt, an allem wird rumgemäkelt.

    Montag abend saß ich auch an der Kieler Förde, hinter mir spielten sie Juli, Vollmond, Lachen/ reden der vorbeilaufenden Menschen, Segelschiffe, die vorbeizogen..

    solche Momente genieße ich aus vollen Zügen, denn ich weiß leider, wie schnell das Leben vorbei sein kann.

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Schönheiten von MAC
    Von matschti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 00:59:06
  2. Ein Dank an die TB-Schönheiten in Sachen Verpackung
    Von mafalda im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 11:48:17
  3. Fotos Deines Lebens...
    Von Alexfoto im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 22:52:15
  4. Die schönen Dinge des lebens....
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 14:43:41
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 11:31:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •