@xxsusa:
Das richtete sich wohl an mich. Ich finde deinen Schreibstil ziemlich anmaßend, denn du hast keine Ahnung von der gegebenen Situation und solltest mit Urteilen vorsichtig sein!

Natürlich haben wir die ganzen Sachen freiwillig und auch gerne gemacht. Keine Frage, schließlich ist sie eine meiner besten Freundinen. Und ich rechne hier sicher nichts auf. Ich finde aber, wenn ich eine Hochzeit veranstalte, sollte ich sie mir auch leisten können. Sonst lade ich nicht Gott und die Welt ein und veranstalte ein monströses Essen und eine Megafeier. Das ist aber nicht ihre Schuld und da mache ich ihr auch keinen Vorwurf, sondern seinen Eltern, die das alles bezahlt haben und maßlos übertrieben haben, allerdings nur vorne rum. Es ist eben ein bißchen lächerlich gewesen, dass bei 7 Leuten das Zimmer nicht bezahlt wurde. Aber das war eine spezielle Situation, die auch nicht als schlechtes Beispiel genommen werden soll.

OnTopic:
Wie gesagt, Übernachtungen können auch selbst bezahlt werden, allerdings sollte man sich dann als Gastgeber natürlich um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern.