Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Haare am Kinn und die Probleme damit

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774

    Standard Haare am Kinn und die Probleme damit

    Anzeige
    Erstmal ein nettes Hallo an Alle! Habe dieses Forum gerade entdeckt und bin schon ganz begeistert davon, was hier los ist und wie nett das Ganze gemacht ist. Prima Seite!
    So, und nun schreib ich Euch mal von meinem Problem, dass ich seit ca. 3 Jahren habe. Irgendwann Mitte Dreizig fingen bei mir am Kinn lästige Haare zu wachsen. Die zupfe ich mir aus, sobald eines an der Oberfläche erscheint. Mein Problem ist, dass teilweise die nachwachsenen Haare wieder einwachsen und sich unschöne Entzündungen am Kinn bilden Schmiere die Stellen dann meist mit Teebaumöl ein, ab und zu peele ich oder mache ne hautklärende Maske. Aber so richtig in den Griff habe ich das Problem noch nicht bekommen. Habt Ihr den ultimativen Tipp für mich?

    Liebe Grüße von der

    Juliane

    P.S.: War auch schon mal bei der Kosmetikerin und wollte mir die Haare dauerhaft mit Strom entfernen lassen, aber das hat nur der Kasse meiner Kosmetikerin etwas gebracht....

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Juliane,

    willkommen an board

    Für die lästigen Härchen darfst du dich bei deinen Hormonen bedanken.

    Aber wichtig zu wissen wäre: Wieviel sind es denn? Wenn es wirklich kräftig sprießt, solltest du deinen "Hormonpegel" mal durch eine Blutuntersuchung überprüfen lassen.

    Ansonsten kommen auch nur die klassischen Haarentfernungsmethoden in Frage wie Wachs oder Enthaarungscreme.

    Was die apparative Haarentfernung angeht: Das Haar kann nur dann abgetötet werden, wenn es sich in der richtigen Wachstumsphase befindet, d.h. die Behandlung muss meist mehr als einmal durchgeführt werden, bis man wirklich alle Haare "erwischt" hat (und auch dann gibt es keine Garantien).


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallo Britta,

    danke für Deine Antwort
    Ich habe so ca. 15-20 Häarchen, die immer wieder kehren. Ich denke, dass ist noch im normalen Bereich, oder? Habe kürzlich wegen anderer weiblicher Problemchen meinen Hormonpegel checken lassen, aber da war alles im grünen Bereich. Habe auch sonst nicht übermäßigen Haarwuchs. Ich denke, ab einem gewissen Alter muss man damit leben, wenn man die Veranlagung dazu hat. Meine Mutter und meine Großmutter haben den gleichen leichten Bartwuchs.

    Die Haarentfernung der Kosmetikerin hatte ich ne ganze Weile durchgezogen. Sie hatte mir das auch erklärt, dass man das Haar in einer bestimmten Wachstumphase erwischen muss. Als ich dann im Urlaub war, und die Haare ne Weile sprießen ließ, merkte ich, dass sich keines der lästigen Biester dauerhaft verabschiedet hatte und dann habe ich's aufgegeben.

    Wachsen und Enthaarungscreme würde ich wohl nicht ausprobieren, denn dafür müsste ich sie ja noch länger wachsen lassen. Mit dem Zupfen ist schon okay, nur den Entzündungen würde ich ganz gerne vorbeugen!

    Gruß

    Juliane

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Herzlich Willkommen im BB.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Juliane,

    wenn mit den Hormonen alles stimmt, dann ist das sicherlich "altersbedingt"


    Regelmäßiges Peeling ist gegen die Entzündungen schon nicht schlecht, weil die Haare dann besser durch die Haut stoßen können und nicht so schnell einwachsen. Vielleicht versuchst du auch mal, nach dem Zupfen ein paar Tropfen alkoholhaltiges Gesichtswasser zur Desinfektion?


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 12:34:26
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 09:17:46
  3. Was tun damit die Haare glänzen???
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:27:05
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 22:06:56
  5. Ich habe Inline Skater und damit 1000 Probleme
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 14:04:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •