Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: *Duft* neutralisieren

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408

    Standard *Duft* neutralisieren

    Anzeige
    Hilfe
    Meine Haut hat wieder mal eine Duftbeschreibung nicht gelesen.
    Habe gestern eine Probe von Flowerbomb ergattert und heute morgen unbefangen aufgesprüht, da ich Blütendüfte sehr gern mag.
    Gleich zu Angang fand ich ihn unangenehm und nach ein paar Minuten rieche ich nur noch Vanille!!! Eeeeekelhaft... ich hasse Vanille!
    Jetzt versuche ich verzweifelt den Geruch wieder los zu werden. Mir ist schon ganz übel.

    Was macht ihr in sochen Fällen? Habt ihr einen Tipp? Wasser, Seife und Bürste helfen kaum.

    LG
    Zauberkugel

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Wenn du dir den Duft nicht über den ganzen Körper gesprüht hast, sondern nur auf deine Handgelenke, dann lässt sich der Duft sehr gut mit Gesichtsmilch oder Make Up Entferner (das funktioniert allerdings nicht so gut) neutralisieren. Anschließend nochmals waschen, dann ist der Geruch verschwunden.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Da hilft wirklich nur noch duschen und schampoonieren... ! Oder Du wartest einfach ein paar Stunden, bis sich das Problem von alleine gelöst hat ( aber ausgerechnet Flowerbomb ist da ziemlich hartnäckig)...
    Nee, ernsthaft: Mit Reinigungsmilch und Kleenex geht es eigentlich ganz gut ab, danach noch etwas Seife. Bei Ganzkörperbeduftung kannst Du ja das Shirt oder Sakko wechseln, falls es mitbefallen ist.
    So ein "Neutralisierspray" wäre wirklich nicht schlecht...
    Übrigens werden Klamotten wieder "neutral", wenn man sie über Nacht draußen lüftet. Oder Febreeze und lüften...

    Cassy

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich konnte ungeliebte Düfte bisher gut mit Öl entfernen. Leider neige ich zur Ganzkörperbeduftung und gerade in den Haaren setzt sich Parfüm sehr gut fest

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Vielen Dank für eure Tipps.

    Ich hatte den nicht zu entfernenden Rest mit dem Zitrusduft 'Eau de Rochas' übersprüht. Hat auch ganz gut geklappt. Auf jeden Fall konnte ich danach wieder atmen.

    Liebe Grüße
    Zauberkugel

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Alkohol (notfalls Glasreiniger ) hilft auch gut !
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    Ich finde Mandelöl ganz hervorragend - Seife, Shampoo oder ähnliches löst die öligen Bestandteile im Parfüm meist nicht genug. Also vorher Mandelöl auftragen und dann mit Seife, Duschgel oder was auch immer nachreinigen und event. nochmal mit Gesichtswasser drüber gehen. Das müsste dann selbst den hartnäckigsten Duft killen.

    Ich bin bei neuen Düften sehr vorsichtig und bedufte immer nur ein Handgelenk. Ich kenn das Gefühl wenn einem von einem Duft richtig schlecht wird auch. Schlimm ist das.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  3. Gelbstich neutralisieren
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 22:00:25
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  5. Gerüche neutralisieren
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 18:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •