Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Bewerbungsprofis?? Bitte um Hilfe!

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Schreibe deine Gehaltsvorstellung p. a. hinein.
    Übergangszeit und Einarbeitungszeit kann im persönlichen Gespräch geklärt werden. Ansonsten finde ich deine Bewerbung sehr gut geschrieben. Viel Glück!

    @Cottonmouth: "Hiermit bewerbe ich mich..." diesen Satz schreibt man heute wirklich nicht mehr. 1. Sieht der Leser, das es sich um eine Bewerbung handelt. 2. Ist dieser Satz so uralt. Jeder Personalchef rät dir davon ab.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Hallo,

    genau, konkrete Gehaltsvorstellung p. a.,
    wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Satz mit den evtl. Einbußen und Verhandlungen gar nicht mal so schlecht ist.

    Teilweise disqualifiziert eine gar nicht in den Rahmen passende Gehaltsvorstellung einen direkt bei der Bewerbung und dieser Satz würde die Verhandlungsbereitschaft signalisieren und stellt das Interesse an der Firma raus...

    Hm, ich weiss nicht, eigentlich finde ich es nicht schlecht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    "Hiermit" ist daneben, weil womit denn sonst!

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich habe nicht so die Erfahrungen, finde aber auch, daß es gut klingt - auch das mit dem Gehalt und der Einarbeitungszeit.

    Was mir allerdings gleich aufgefallen ist: "ich bin fit in" - kann man das heutzutage so schreiben?
    (Da es vor mir niemand erwähnt hat, wahrscheinlich schon)

    vg, sharkzzz

  5. #15
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Das Wort "fit" passt imho da garnicht rein. Ich würde "ich bin bestens vertraut mit" schreiben

    LG

    Martina

    PS: Viel Erfolg mit Deiner Bewerbung!

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #16
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich war vor 4 Wochen auf einem Bewerbungstraining und uns wurde eingetrichtert, dass man die Gehaltsvorstellungen AUF GAR KEINEN FALL nennen sollte, auch nicht, wenn es ausdrücklich erwünscht ist.

    ....daher fand ich Deinen (An)satz ganz gut.

    Anstatt "Stellenanzeige", würde ich "Stellenausschreibung" nehmen (ist nur mein persönlicher "Geschmack") und Office-Anwendungen, anstatt "-aufgaben".

    Weiterhin soll es "out" sein, eine Leerzeile zwischen Strasse und Ort zu setzen (nur mal so angemerkt, weiß ja nicht, wie Du es machst).

    Ansonsten viel Erfolg und Glück bei der Sache!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #17
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Hallo,

    ich habe meine Bewerbung jetzt mit euren Vorschlägen etwas abgeändert. Bei der Gehaösfrage habe ich nun einfach den Satz mit der Einarbeitung geschrieben...

    Die Bewerbung liegt nun im Briefkasten und muss einfach mal abwarten, was dabei rauskommt.

    Nochmal vielen Dank!!!

    Katii

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    @Shiva

    Wegen der Gehaltsvorstellungen würde ich definitiv nochmal nachfragen, zum einen , wenn es gefordert ist und man schreibt es nicht rein, erfüllt man schon mal die Mindestanforderungen nicht und bei uns war es so, ohne Gehaltsvorstellung zwecks grober Positionierung kein Vorstellungsgespräch

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651

    Standard Das war bei uns nicht so

    Das wusste ich nicht, dass die Gehaltsvorstellung in der Anzeige gefordert war. Dann wär ich mir auch nicht sicher.
    Ich glaube, das kommt einfach auf den Personaler drauf an. Die einen sehen es auch so, wie Hopi, dass die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden, was auch verständlich ist. Die anderen sehen es aber auch so, dass der Bewerber offensichtlich auf das Gehalt zunächst keinen so großen Wert legt.
    Ich denk mal, wenn Shiva das aber grad erst so gelernt hat, dann muss das wohl so stimmen.

    Wegen dem Anschriftenfeld hat Shiva auch Recht - das ist nicht nur out sondern offiziell so eingeführt. Wir haben von der Deutschen Post sogar ein Schreiben dazu bekommen.
    Aber da ich finde, dass es kacke aussieht, ignorier ich diese komische Neuheit.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen und werd regelmäßig reinschaun, was draus geworden ist - wirst du hier ja sicher erzählen.

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  10. #20
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    @Hopi: Letztendlich würde ich es nach Gefühl machen, je nach Position und Stelle (Gehaltsvorstellung hereinschreiben meine ich).

    Normalerweise soll man -wenn Gehaltsvorstellung gefordert ist- einfach darauf verweisen, daß man gerne darauf im persönlichen Vorstellungsgespräch zurückkommt.

    ...aber wie gesagt, am besten man wägt es selbst ab, da man ja selbst am besten weiß, wo, bei wem und als was man sich bewirbt.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. An die Bewerbungsprofis! (Bewerbungsmappe)
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 21:09:52
  2. An die Bewerbungsprofis :-)
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 13:57:03
  3. Belara-bitte,bitte Hilfe
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 16:35:59
  4. Bitte,bitte, Eure Hilfe :-(
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 14:09:00
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 15:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •