Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie Haare im Intimbereich entfernen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Wie Haare im Intimbereich entfernen?

    Anzeige
    Hi,

    jetzt in der Sommerzeit würde ich mir gerne die Haare im Intimbereich dauerhaft entfernen. Ich rasiere zwar immer, aber zumindest in der "Bikinzone", am oberen Beinausschnitt quasi, wachsen mir da manchmal die Haare ein, das finde ich lästig.

    Die VeetCreme ist ausdrücklich nur für die Bikinizone und nicht den Intimbereich ausgewiesesn, also für mein Bedürfnisse zu knapp bemessen.

    Und das mit dem Brasilian-Waxing selbst zu machen, so hart bin ich bisher noch nicht gewesen.

    Enthaart sich jemand auch mehr als nur den Bikinistreifen? Dann wäre ich über Erfahrungsberichte sehr dankbar.

    Milla

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    ich finde das auch ziemlich mühsam und habe bisher auch noch nicht die perfekte methode gefunden.
    gestern habe ich aber im dm bikiirasierer mitgenommen, das sind etwas kleinere rasierer extra für untenrum.
    hab sie aber noch nicht getestet.

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    24
    Ich nehme das Bikini-Set von Veet - auch wenn man es eigentlich nur direkt für die Bikini-Zone nehmen sollte. Aber was soll schon passieren, wenn man es etwas "erweitert" anwendet (weißt schon was ich meine, oder? )

    Funktioniert jedenfalls suuuper, keine Pickelchen, keine Rasierklingen, vor denen man (frau) sich fürchten muss...einfach nur ein perfektes Ergebnis.

    LG Jen

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    wie lange hält das ergebnis dann??
    tu nicht so erwachsen!

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ich epilliere die Bikinizone. Der Rest wird quer zur Wuchsrichtung rasiert (selten gegen den Strich, denn dann kommt es oft zu Hautreizungen und auch quer dazu wird es relativ glatt), wobei ich auch versucht habe den Venushügel komplett zu epillieren, aber das ist mir noch zu heftig.
    Damit erziele ich das bester Ergebnis. Mit Wachsen geht auch, aber da müssen dann die Haare lang genug sein und so lange halte ich es meist nicht aus.
    Anschließend kommt eine desinfizierende Panthenolsalbe drauf und später, falls sich Pickelchen bilden sollten Zinksalbe.

    Ich habe gemerkt, dass es die Regelmäßigkeit macht. Wenn ich regelmäßig rasiere (spätestens alle 2 Tage) oder epilliere, scheint sich die Haut daran zu gewöhnen und es gibt weniger Hautreizungen. Auch wichtig: keine Unterwäsche, die scheuert oder direkt z.B. eine Jeans anziehen. Dann sind Pickelchen vorprogrammiert.

    Gruß kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich habe mir gerade vorhin nach dem Duschen die Haare im Intimbereich komplett epiliert! Bin richtig stolz auf mich. War das erste mal daß ich diese Schmerzen bis zum bitteren Ende durchgestanden habe. Sonst hab ich immer nach einiger Zeit den Rasierer genommen weil es einfach so weh tat.
    Ich hab mir aber vorher eine "Kältebarriere" geschaffen und ein nasses, eiskaltes T-Shirt angezogen. Das allein war auch schon ne große Überwindung. Aber dann tut einfach alles unterhalb des T-Shirts nicht so weh, es mindert die Schmerzempfindlichkeit gewaltig, kann das nur jedem empfehlen.

    Ich rasiere mir den Intimbereich übrigens Sommer wie Winter. Mag da irgendwie keine Haare haben, finde das unhygienisch.

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    RESPEKT!
    Ich habe es ja öfter mal probiert, aber meine Haarwurzeln sind doch extrem hartnäckig. Danach hatte ich dann ganz unschöne Pusteln. Hast du eher kräftige Haare oder eher nicht so (was eine Frage , sorry!)? Vom Schmerzfaktor finde ich das durchaus ertragbar (Augen zu und durch), aber wie gesagt, die Pusteln halten mich doch davon ab.
    Und ich rasiere/epilliere auch Sommer wie Winter. Mag das sonst auch nicht.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich würde meine Haare an dieser Stelle als "normal" bezeichnen, leider fehlt mir hier aber der Vergleich mit anderen Leuten .
    Am Venushügel ist es noch relativ erträglich, aber alles was "weiter unten" ist... aua aua! Man muß auch aufpassen, daß man sich da die Haut nicht einzwickt, also gut zwischen den Fingern spannen.

    Was für ein Thema!

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ja, ähm *hüstel* danke
    Ich dachte eher im Vergleich zu deinen Arm- bzw. Beinhaaren. Ist ja auch egal. Hoffe, dass du keine Pustelchen bekommst. Vielleicht traue ich mich demnächst auch mal wieder ran. Zur Zeit gibt´s da nix zu entfernen
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  10. #10
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    24
    Anzeige
    Original geschrieben von brownie
    wie lange hält das ergebnis dann??
    Also bei mir reicht es, wenn ich es einmal die Woche mache...aber ich denke das ist individuell verschieden, je nach Stärke des Haarwuchses.

    Jen

Ähnliche Themen

  1. Haare aus Quattro Titanium entfernen?
    Von Nic im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 17:38:27
  2. Intimbereich
    Von Alinaa im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 15:15:24
  3. Haare an den Armen entfernen?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 13:42:41
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 14:36:37
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •