Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leeres Päckchen??

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard Leeres Päckchen??

    Anzeige
    Hi,


    ich habe kürzlich eine Bestellung bei einem Versandhändler getätigt und als das Päckchen per Hermes bei mir ankam, schien alles normal zu sein. Als ich es dann öffnete, war aber nur eine Rechnung und eine Shampoo Probe sowie ein Katalog und eine leere Verpackung drin. Der eigendlich Inhalt fehlte also! Ich habe dann auch gleich eine Mail an die Firma geschickt und gefragt, ob sie den Inhalt vergessen haben mitreinzupacken. Daraufhin kam die Antwort, daß alles versendet wurde und ich doch eine Eidesstattliche Erklärung abgeben soll, daß das Päckchen leer angekommen ist. Erst dann könnten sie klären und prüfen, wo die Ware verblieben ist.

    Was soll denn das? Ist das normal? Das ist mir noch nie passiert aber ich bin da sehr vorsichtig mit solchen Sachen.
    Wieso brauchen die denn eine Erklärung von mir, um den Verbleib vom Inhalt zu überprüfen.

    Was soll ich nun tun?

    Danke schonmal und Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Christine,

    ich finde es durchaus normal, dass die das verlangen.

    Stell Dir mal vor, du verschickst ein Paket ordnungsgemäß, packst also alles rein.
    Dann ruft der Empfänger an und behauptet, es war leer. Das kommt bei denen bestimmt öfter mal vor, das versuchen sicher so einige.

    Darum würde ich mir an Deiner Stelle nicht so Kopf machen. Zieh es einfach durch und versichere ihnen , dass das Paket leer war.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    bei mir ist was von Amazon nie angekommen. Die haben es dann einfach noch mal geschickt, aber eine Erklärung musste ich nicht abgeben.

    Aber ich finde das trotzdem ok.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Das ist richtig und wichtig aus versicherungstechnischen Gründen. Denn du hast ja das Paket erhalten, hast bei Hermes den ordnungsgemäßen Erhalt auch quittiert und jetzt stellt sich heraus, dass keine Ware drin ist. Also kann es nur beim Absender geschehen sein. Dort wird geprüft. Man kann auch prüfen, wer das Paket gepakt hat. Ist halt was anderes, als wenn ein Paket nicht eintrifft.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Anzeige
    Hallo,

    danke Ihr Lieben!!

    Dann werde ich das mal machen!!!

    Ist ja voll der Hammer, wie oft das vorkommt. Dabei hatte ich mich sooo auf die Ware gefreut.


    Grüße Christine

Ähnliche Themen

  1. Ich suche auch ein leeres MAC E/S-Töpfchen
    Von Exuser56 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 15:21:58
  2. Leeres Pigmentdöschen von MAC gesucht
    Von Mirabesque im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 08:51:18
  3. Suche leeres T.Le Clerc Döschen
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 17:46:02
  4. Gesucht: leeres CSP-Fläschchen oder Tips
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 13:23:05
  5. Wanted: leeres CSP-Fläschlein
    Von *Rosenrot* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 12:29:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •