Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eure Meinung zu Normaderm Reingungsgel

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177

    Standard Eure Meinung zu Normaderm Reingungsgel

    Anzeige
    Hallo ihr lieben Beautys! Ich habe eine Frage und vielleicht habt Ihr da schon Erfahrung und könnt mir weiterhelfen!

    An sich habe ich eigentlich reine Haut, also so ein richtiges Babygesicht. Aber leider leider verstecken sich in meiner Kinnfalte einige geschlossene Mitesser, die man aber da sie ja in der Kinnfalte sitzen sonst nicht sieht. Da ich eine Zeit lang die Pille abgesetzt habe, jetzt aber doch wieder nehme und bei den Temperaturen haben sich ein paar Pickelchen gezeigt.

    Dagegen habe ich mir in der Apotheke Normaderm Waschgel gekauft von Vichy, war auch von der Reinigungswirkung sehr zufrieden. Vorgestern hatte ich aber zwei richtig dicke schmerzende Pickel auf der Stirn. Habe nun Angst, dass das Normaderm vielleicht doch nichts für mich ist, sondern nur für wirkliche Aknekandidaten und nicht dass ich am Ende noch mehr Pickel bekomme, obwohl lt. Apothekerin, dass kein Problem darstellt. Allerdings können die Pickel auch von der Nivea Complete Protection Creme kommen, die ich schon vor dem Kauf von Normaderm im Verdacht hatte. Vorgestern dachte ich, ach probierst Du es nochmal und nahm die Nivea und Puder. Na ja, und am nächsten Tag waren da die zwei dicken Pickel trotz Normaderm. Jetzt habe ich Nivea wieder weggelassen und nehme Balea Mattierendes Feuchtigkeitsfluid und es heilt wieder ab.

    Meine Frage: Wie fandet ihr das Normaderm Waschgel? Und kann man es auch wirklich bei leicht unreiner Haut nehmen bzw. Mischhaut, die manchmal ein paar Unreinheiten hat?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Hallo,

    ich benutze das Gel schon seit längerer Zeit und finde es wirklich gut! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du davon die Pickel bekommen hast, denn es hat ja einiges intus was GEGEN Unreinheiten hilft (Salicyl- und Glycolsäure). Das liegt bestimmt viel eher an der Nivea Creme, da hat doch fast jede irgendwelche komedogenen Incis.
    Ich finde das Gel reinigt schön und die Haut fühlt sich danach richtig sauber an.
    Hab übrigens ölige zu Unreinheiten neigende Haut.

    lg, micki

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallo Rascholi! Ich denke, es ist nicht so günstig, wenn Du Deine Haut immer wieder mit neuen Produkten behandelst. Bleib doch mal bei einer Creme mit der Du einigermaßen zufrieden warst und beobachte, wie sie sich die Haut nach einigen Wochen verhält in der Kombination mit dem Waschgel. Wenn Du dann immer noch vermehrt Pickel bekommst, ist es Zeit zu wechseln.
    Ich habe übrigens auch eine Mischhaut, und finde von Apotheker Scheller die Basic Nature-Pflege sehr schön. Da gibt es die Ananas Creme, Zitronenmelisse-Waschlotion und Grapefruit-Gesichtswasser.

    Gruß (auch aus Göttingen )

    Juliane

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Du kannst erst nach ca. 2 Wochen benutzung sehen wie deine Haut mit den Produkten klar kommt, also alle paar Tage wechseln bringt da nichts.

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    finde normadern grundsätzlich sehr gut, ich komme mit den nivea-sachen überhaupt nicht klar bzw vertrage sie nicht

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    *sichblubberanschließt*
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin mir inzwischen sicher, dass die Pickel von der Nivea Creme kamen. Daher benutze ich das Normaderm Reinigungsgel weiter, es macht ja auch super sauber! Als Pflege nehme ich jetzt die Thermal S Mat, die ich auch gut finde, zumindest hat sie einen guten Eindruck gemacht. Ich hatte halt nur Panik, dass man vielleicht als Person mit leicht unreiner Mischhaut von richtiger Pickelpflege doch erst recht noch mehr Pickel kriegen könnte. Zumindest habe ich sowas mal im Zusammenhang mit Clerasil gehört....

  8. #8
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    48
    Ich benutze das Normaderm Reinigungsgel jetzt schon seit längerem und bin eigentlich damit zu frieden. Es macht schön sauber und mattiert die Haut ohne sie auszutrocknen.

    Mit der Normadermcreme bin ich allerdingsgar nicht klargekommen. Von der habe ich noch mehr Pickel und böse Unterlagerungen bekommen.

    Ich bin jetzt auf die Avene im Cleanance Creme umgestiegen,
    und bin damit super zufrieden.

    Leider schreibst Du nicht ob Du eher trockene o. fettige Haut hast.

  9. #9
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    Anzeige
    Ich habe Mischhaut, die aber eher in Tendenz trocken geht, aber in der letzten Zeit neige ich in der T-Zone doch zu Unreinheiten. Für den Sommer denke ich aber, dass die Kombi Normaderm Reinigungsgel und Thermal S Mat ausreichend ist. Mal schauen, im Winter brauche ich bestimmt eine reichhaltigere Creme...

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 16:39:51
  2. Eure Meinung
    Von Sammy86 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 16:14:38
  3. Eure Meinung zu....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 10:54:34
  4. Eure Meinung zu...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 17:17:15
  5. Eure Meinung...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:36:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •