Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wenn man so gar nicht vernünftig schlafen kann -

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524

    Standard Wenn man so gar nicht vernünftig schlafen kann -

    Anzeige
    gibt es erprobte Hausmittelchen, die einen schlafen lassen.

    Ich gehe jetzt brav so gegen 23 Uhr ins Bett und schlafe auch in 30-45 min ein - leider wache ich dann nachts immer auf und lieg für 1-2 Stunden da und kann nicht einschlafen - irgendwann gehts dann doch - da ich aber so gegen 05.45 Uhr aufstehe - gehts schön langsam an meine Substanz.

    Zum Arzt will ich nicht - der verschreibt wahrscheinlich Drogen.

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hallo!

    Hast Du es mal mit Melissengeist probiert? Ein paar Tropfen in heisses Wasser und trinken. Wirkt bei mir sofort.

    Beschäftigt Dich denn irgendwas?

    Lieben Gruß,
    Nova

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Danke Nova* - ich werd mal Infos zu Melissengeist sammeln.

    Ja, wenn ich nur wüßte, WAS mich beschäftigt - muß ja wohl irgendwas sein. *Ursachenforschungbeginn*

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Baldrian vom dm ... hilft bei mir sehr gut wenn ich schwer ein- oder durchschlafen kann
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Die Baldrian Tabletten aus dem Penny tuns aber auch und das sehr gut.

    Wenn ich mich mal wälze, nehm ich so drei Stück und bin innerhalb von zehn Minuten weg bis zum nächsten Morgen.


    Ich wünsch Dir, dass Du das bald los bist, Sophie

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo

    Ich habe durch heftige Rückenschmerzen "Schlafstörungen" d.h. ich wache durch die Schmerzen auf und bin dann erst mal wach... *seufz* meist für ca. 1 bis 1,5 Stunden.

    Seit ich mich nicht mehr verzweifelt im Bett herum wälze geht es mir wesentlich besser

    Ich stehe einfach auf, tue so als wäre es MORGENS und mache irgendwas.
    Erstmal eine warme Kabe, dann setze ich mich an Computer oder räume die Küche auf oder sonstwas.
    Was ich nicht mehr mache ist im Bett zu liegen und TV schauen, davon wurde es schon mal gar nicht besser!

    Ich bin oft so von 4-5 uhr wach und dann schlafe ich nochmal bis 6:30 Uhr
    Gab aber auch schon "Morgende" an denen ich einfach wach blieb. Dann gehts halt am Abend mal wieder früher ins Bett.

    Versuch es zu akzeptieren wie es derzeit ist - dadurch wird es Dir besser gehen!!!
    Nimm es als gewonnene freie Stunde - nur halt zu einer ungewöhnlichen Tageszeit

    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ok - hab alles notiert und versuche es mal, natürlich kommt jetzt auch wieder die Angst dazu, bevor ich zu Bett gehe. Angst, weil ich befürchte wieder zu wenig Schlaf zu kriegen, nicht einschlafen kann, munter werde... das hemmt natürlich auch.

    Irgendwie kommt dieses Problem immer wieder und verschwindet dann für kurze Zeit, aber so heftig wie jetzt war es noch nie.

    Vielen Dank.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Sophie,

    bei mir ging diese Phase vier Wochen, jeden Tag nur so um die 3 Std. Schlaf und irgendwie ging es (wenn auch anstrengend).

    Jetzt ist es weg und ich weiss aber auch, warum ich nicht schlafen konnte und ich möchte Dich behutsam "anstupsen" mal nachzuforschen, was Dich so sehr wach hält bzw. Dich immer wieder aus dem Schlaf herausholt....

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hoffe, daß ich Dir damit nicht auf die Zehen trete, aber das ist ein klassisches Zeichen von Depressionen (muß nicht, aber kann). Deswegen vielleicht doch mal den Arzt/Heilpraktiker aufsuchen...

    oder, wie Isis sagte, Ursachenforschung betreiben.

    Hoffe, es bessert sich bald!

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Anzeige
    @Isis: ich hab schon darüber nachgedacht und es fällt mir einfach nichts ein. Kann eigentlich etwas so "tief" sitzen, daß man es gar nicht weiß?

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht schlafen
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 14:07:04
  2. Ich kann nicht schlafen... =(
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 17:24:52
  3. Ich kann nicht schlafen...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 14:38:23
  4. Was tun wenn man nicht shoppen kann?
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 16:40:54
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 16:55:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •