Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ebay - Erfahrungen mit Faelschungen?

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495

    Standard ebay - Erfahrungen mit Faelschungen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich ueberlege gerade, mir einen neuen Duft bei ebay zu ersteigern. Doch bei der Suche bin ich so langsam ins Gruebeln gekommen. Da bin ich auch ueber jemanden gestolpert, der mehrmals dasselbe Parfum anbietet, originalverpackt (kein Tester). Auf Nachfrage wurde mir gesagt, es waere ein Original. Beschwerden gab es von seinen Kunden noch nicht. Aber es kann ja auch sein, dass alle bisher noch nicht so genau hingeschaut haben.

    Nun gruebele ich, wie einfach (oder nicht?) man das bei der Ware dann ueberpruefen kann? Ich habe noch nie Parfumfaelschungen gesehen und bin etwas verunsichert. Gibt es eindeutige Anhaltspunkte, ausser Auffaelligkeiten beim Duft, die man ueberpruefen kann? Die Registriernummer koennte man ja beim Hersteller nachfragen, ist das eindeutig?

    *gruebelnde Gruesse*
    Reni


  2. #2
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hi Reni,
    ich habe einmal einParfüm ersteigert und es war ein Original (Tester). Das 2. Mal fiel ich auf die Schnauze - es war falsch. Seitdem lasse ich die Finger davon.
    Ich finde, daß sowieso sehr viele Fälschungen versteigert werden. Als Beispiel schaue ich immer mal wieder bei Louis Vuitton (bin ein totaler Fan davon) rein. Wenn neue Taschen für 300,-- versteigert werden, die im LV-Laden über 900,-- und oft mehr kosten - brauche ich nicht lange zu überlegen und weiß gleich daß die falsch sind. Habe mal eine Versteigert, die mir in einer e-mail vom Verkäufer als "Original" garantiert wurde. Sie war falsch, der Verkäufer zickte und ich dann auch. Ich hatte so eine Stinkewut, daß ich ihm echt drohte, wenn er mir mein Geld nicht zurück überweist, werde ich ihn anzeigen . Das hat gesessen.
    Gruß Frankenschnegge (die auch trotzdem immer mal wieder im Ebay rumturnt)

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495

    Hi Frankenschnegge ;-).

    danke fuer deine Antwort. Wie hast du denn die Fälschung erkannt? Sieht man das gleich oder muss man den Flacon naeher begutachten?

    Ich hatte bei dem Verkaeufer nochmal nachgefragt, wie er dazu kommt, so viele gleiche OriginalDüfte anzubieten. Wollte wissen, wo die Parfums herkommen. Da bekam ich nun die Antwort, dass eine Freundin bei einer Kosmetikfirma arbeitet und mit Angestelltenrabatt einkaufen konnte. Wenn ich mir aber den Preis ankucke, ca. ein Drittel von dem, was das Parfum im Original kostet. Naja, soviel Rabatt werden die sicher auch nicht bekommen. Also, ich sollte es wohl besser bleiben lassen, aber es ist doch verlockend ;-).

    Gruesse,
    Reni

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Mich würde es auch nochmal interessieren, woran ich eine Parfumfälschung erkenne. Wenn die Flasche nach einem Original aussieht, kann ich dann nicht davon ausgehen, dass der Inhalt auch echt ist? Ich kenne sonst nur diese nachgemachten Parfums, da sind aber so offensichtlich Flasche und Duft anders.

    Danke und LG kittylee

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    die Flasche ist ein Anhaltspunkt. Oft ist der Verschluss anders (Farbe/Form). Dann ist der Aufdruck unterschiedlich, andere Schrifttypen werden bei Fälschungen verwendet. Und zum Schluss ist auch die Farbe des Parfums bei einer Fälschung oft nicht die des Originals (z.B. mehr Orange oder eben heller).

    Wenn man das Original kennt, kann man eigentlich ganz gut auch eine Fälschung erkennen.

    Sehr oft sind es aber nicht mal Fälschungen (die häufig auf dem asiatischen Markt hergestellt werden), sondern es handelt sich um Ware aus dem Graumarkt. Da hat man dann ein Original, dass aber über dunkle Kanäle auf den Markt gekommen ist.

    Einige Firmen wie Lancaster haben Millionen für ein Sicherungssystem ausgegeben, da ist es z.B. unwahrscheinlich, dass noch größere Mengen auf dem Graumarkt auftauchen. Auch ein Anhaltspunkt!

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo Beauties,

    viele sachen die bei ebay als neu verkauft werden sind es auch und sogar originale. Das liegt aber daran das ebay eine super Plattform für diebesgut ist, viele sachen stammen z.b. aber auch aus speditionen, da fallen paletten vom lkw, die Ware wird von der Versicherung gezahlt und das Zeug an die Fahrer verschenkt (mein Mann ist lkw fahrer ;-)) ).

    Trotzdem aufpassen mit Fälschungen, ich würde glaub ich keinen duft für über 100 DM ersteigern.

    LG kerstin

Ähnliche Themen

  1. ebay - neues Bewertungssystem - Erfahrungen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 08:03:45
  2. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  3. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  4. Eure Erfahrungen Bei Ebay!!??
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 12:57:25
  5. Erfahrungen mit Ebay?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 15:38:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •