Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Wie wichtig sind Euch Eure Lebensziele?

  1. #11
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    An sich bin ich mit dem Status Quo ganz zufrieden, Besitztum, Finanzen, Beruf- ich denke, da haben mein Mann und ich viel erreicht. Jetzt geht es nicht mehr um das neue Auto oder das Eigenheim, jetzt blühen die richtigen Wunschträume! Soll ich sagen... aber nicht grinsen oder mich für völlig versponnen halten... ich träum von einem alten Haus in Italien, mit viel Land und Olivenbäumen, noch mehr Tiere.... Maxim findet das auch toll, ist aber sooo vernünftig, und träumt eigentlich nur von weniger beruflichem Druck und mehr Zeit.
    Mmmh, naja, und mein allergrößter Wunsch ist halt Gesundheit, aus gegebenem Anlaß, weil in meiner Familie gerade so viele schlimm krank sind...

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Die Träume und Wünsche und Ziele die ich hatte, haben sich in Luft aufgelöst.
    Ich wollte bis 35 einen Mann, ein Haus und ein Kind.

    Und jetzt ?
    Jetzt bin ich 35 und hab einen Job der mich fordert und der mir ein relativ gutes Einkommen beschert (1800 euro netto im monat).

    Dafür kein Mann, kein Haus, kein Kind.

    Und da ist auch nichts in Sicht - ich fröhne mein Singledasein. Meist bin ich zufrieden - manchmal sehr traurig - aber sind wir das nicht alle ?

    Ich hab es aufgegeben, mir Ziele zu setzen, die von anderen abhängig sind. Ich hätte gern ein Haus, aber alleine ? Nein, danke.

    Irgendwann werd ich einen Job haben, den ich lieben werde. Irgendwann in meinem Leben wird etwas passieren, dass alles verändern wird - das weiß ich.

    Im Moment beschränken sich meine Ziele auf Kleinigkeiten, die es durchzusetzen gilt. Mal ein freier Nachmittag, mal ein Buch lesen usw.
    Einige haben es vorhin schon geschrieben - Zufriedenheit ist wichtig. und sich nicht drum kümmern was andere sagen.

    An was ich noch arbeiten muss ist, Dinge so zu nehmen wie sie sind. Sie einfach anzunehmen. Denke, das ist momentan die größte Herausforderung und mein Ziel für die nächste Zeit.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Irgendwie klappt in meinem Leben nicht so wie ich es mir wünsche und da man zufrieden sein kann mit Dingen an die man nie gedacht hat ...

    Ich wollte studieren, und bin damit nun fast fertig, nun wünsche ich mir dass ich mir im Leben keine Gedanken ums Geld machen muss, und ich denke auch das kann man auf verschiedene Wege erreichen.

    Hauptsache gesund, Leute. Alles andere kann man irgendwie schon machen.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Hallo,

    eigentlich habe ich immer nur sehr kurzfristig definierte Lebensziele und die passen alle ganz gut und führen zu Glück und Zufriedenheit ( im großen und ganzen ).

    Ein großes Lebensziel kristallisiert sich in den letzten Jahren immer mehr raus, wird aber wahrscheinlich ein Traum bleiben, den ich zwar gerne träumen würde, das Nichterreichen wird mein Leben aber nicht wesentlich verändern und das ist auch gut so

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    @Hopi: Maxim erklärt mir immer, daß die schönsten Träume sowieso die unerfüllten sind...

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Rebecca de W.
    @Hopi: Maxim erklärt mir immer, daß die schönsten Träume sowieso die unerfüllten sind...

    Wer ist denn Maxim ? Dein Mann oder die Zeitung ?

  7. #17
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ja, wer ist eigentlich Maxim? Ich dachte bisher, dass alle - außer mir - hier wissen, wer oder was gemeint ist

  8. #18
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hmm , ich habe eigentlich keine wirklich definierten Ziele, nur Sachen, die ich gerne tun würde. Es wäre aber auch kein Weltuntergang, wenn ich diese nicht tun würde.

    Ich habe höchstens eine Vision und das wäre Gelassenheit. Natürlich könnte man das auch als Ziel sehen, aber was macht man wenn man angekommen ist. Gelassenheit erreicht, abgehakt und nun das nächste? Ich sehe das eher als eine Entwicklung...

    Früher, da hatte ich eher Ziele, z.Bsp. meine brerufliche Laufbahn etc.

    Aber heute? Ich nehme es gelassen Vielleicht werde ich ja auch mal wieder Ziele haben. Mich stört die Abwesenheit von Zielen in meinen Leben gerade nicht.

    grüße anna

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    erst einmal bin ich vollkommen begeistert von den vielschichtigen Antworten. Ich dachte nur, ich hätte einen etwas grüblerischen Tag erwischt, aber ich denke, daß es ab und an ganz ok ist, das, was man sich irgendwie vornimmt, mit dem zu vergleichen, was ist oder was vor allem realisierbar ist.

    Früher habe ich mich selber mit einem unnötigen Leistungsdruck gequält, heute sehe ich die Dinge oft relativ locker, vielleicht auch dank zweier Kinder (der berühmte Chaos-Faktor, aber der Spruch stimmt wirklich: Kinder machen einen gelassener). Aber zur Zeit denke ich darüber nach, ob ich es je schaffen werde, meinen Lebenstraum zu verwirklichen. Sicher ist das auch nicht das Ende der Welt, schließlich bin ich schon mit einigen Bereichen meines Lebens ganz schön zufrieden, ich habe einen lieben Mann, zwei süße Kinder, eine nette Wohnung. Aber die berufliche Verwirklichung hinkt halt momentan sehr hinterher. Andererseits ist das eben so, es ist nichts, was ich beeinflussen könnte, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

    Dennoch: manchmal frage ich mich: Ist das jetzige "locker" zu locker für das Erreichen der eigenen Ziele? Muß ich meine Ziele niedriger stecken, um mich nicht andauernd zu frustrieren?

    @HopiStar: Die Erfüllung von kurzfristigen Dingen finde ich auch extrem wichtig, weil man das Gefühl bekommt, etwas erreicht zu haben, auch wenn es noch so kleine Schritte sind. Stagnation ist in meinen Augen das schlimmste, was einem passieren kann. Aber das Gemeine an Lebensträumen ist ja auch, daß sie meistens so überdimensioniert sind, daß sie meistens in die Kategorie "unrealistisch" hineinfallen. Andererseits hab ich das Gefühl, daß ein großer Lebenstraum auch etwas ist, worauf man an schlechten Tagen zurückgreifen kann.

    @Caroline: Da geb ich Dir Recht! Zufriedenheit ist sehr wichtig. ch versuche immer mehr, mir selber Gelassenheit und auch ein mehr an Zufriedenheit angedeihen zu lassen, aber es gelingt mir nicht immer und nicht in allen Lebensbereichen. Vielleicht gehöre ich doch zu den ewig Getriebenen. Wer weiß, vielleicht versuche ich es wirklich mal mit Yoga?

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Liebe Grüße an alle, die hier mitgeschrieben haben...

    Vania

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig sind Euch Eure Freunde
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 11:56:30
  2. Wie wichtig sind Euch Eure Chat- und Internetfreunde?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 08:35:56
  3. Welche Inhaltsstoffe sind wichtig?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 14:45:38
  4. Welche Eigenschaften sind bei Männern wichtig?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 13:01:02
  5. Umfrage: Wie wichtig sind euch Proben??
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •