Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Wie wichtig sind Euch Eure Lebensziele?

  1. #21
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Anzeige
    Original geschrieben von Suha
    Ja, wer ist eigentlich Maxim? Ich dachte bisher, dass alle - außer mir - hier wissen, wer oder was gemeint ist
    Im Roman ist Maxim de Winter der Mann von Rebecca de Winter
    So wird Rebecca hier auch ihren Mann meinen (gehe ich zumindest von aus)

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich setze meine Lebensziele so, dass ich sie für die nächsten 5 Jahre definiere. Was ich erreichen will. Prinzipiell ist mein großes Lebensziel nur glücklich zu sein und etwas draus zu machen damit ich dann am Ende mit mir selbst zufrieden sein kann. Ich hab nur ein Leben und muss es eben jetzt gut machen. Dabei lass ich mir für die Zielerreichung als Großes viele Freiheiten, also nicht dass ich unbedingt verheiratet sein muss und Kinder und Haus brauch. Ist in meinen Augen (und das kann ja für andere durchaus richtig sein) nicht zielführend.

    Meine letzten 5 Jahre war mein Ziel mein Studium zu beenden und für die nächsten 5 Jahre ist mein Ziel so viel wie möglich im Beruf zu lernen, mich hineinzuknien und etwas zu schaffen und meinen Job zu lieben. Dann bin ich 27 und dann schauen wir weiter. Mit meinem 5 Jahresplan bin ich bis jetzt ganz gut gefahren und hab so, ich gegensatz zu vielen Bekannten auch immer mein Ziel erreicht. Vielleicht auch weil es nicht unrealistisch gesetzt war.

    Noch kleinere Ziele (wobei ich sie nicht wirklich als Ziele bezeichne) wären Tschechisch zu lernen und Italienisch wirklich fließend zu sprechen. Ein Lebensziel ist sicherlich noch die Ausbildung zur Kosmetikerin zu machen. Einfach so. Es schwebt mir noch so vor im Ausland zu leben und dort zu arbeiten (dabei mehrere Länder kennenzulernen) Ich hab jedoch jetzt im Inland eine große berufliche Chance geboten bekommen die ich nutzen werde. Zudem bin ich dann doch nicht allein sodass noch jmd. zweiten meine Entscheidung betrifft. Ist halt immer schwierig Träume, also seine eigenen Wünsche mit denen der Umgebung zu verbinden, aber das ist eben nicht das nächste ziel von daher hab ich noch zeit und es kann sich soooo viel ändern.

    was meint ihr? Auch im Hinblick auf das was Vania schreibt. Wie löst man diesen Konflikt zwischen eigenen Zielen und Umwelt?

    Ich hab jetzt gerade einen elendslangen text geschrieben, aber wieder gelöscht weil das vom hunderste ins tausendste führt. *sinnier*
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #23
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    125
    Ich habe festgestellt, dass es eigentlich gar nicht wichtig ist, an jedes erreichte Ziel ein Häkchen machen zu können.

    Vieles von dem, was ich mir mit 20 vorgestellt und gewünscht habe, ist in Erfüllung gegangen. Schön - aber glücklich hat es mich nicht gemacht!
    Irgendwann habe ich angefangen, mir keine Ziele mehr zu setzen (lags am Alter? )... et kütt, wie et kütt sagt der Rheinländer. Und ab diesem Zeitpunkte lief vieles besser!

    Meine einzige Lebensplanung lautet: Zufrieden mit meinem Leben sein! Und das ist - für mich jedenfalls - nicht immer einfach und ein ständiger Lern- und Arbeitsprozeß.

    Liebe Grüße

  4. #24
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Jeannie:

    Auch wenn sich Dein Beitrag etwas pessimistisch anhört, ich finde es trotzdem toll, was Du bisher erreicht hast und wieviel Energie Du trotz der finanziellen Widrigkeiten aufbringst. Es gibt ja nun wirklich nicht viele in Deinem Alter, die schon ein eigenes Häuschen haben, die bereit sind, die Verantwortung dafür zu tragen und Lohn und Zeit dort hineinzustecken. Mit Deiner Ausdauer wirst Du bestimmt noch andere Dinge schaffen, z.B. wenn Du Dir überlegen würdest, eine Zusatzausbildung oder ähnliches zu machen

    LG
    T

  5. #25
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    ich ertappe mich doch öfters dabei, dass ich nach denke, ob meine bisherigen entscheidungen richtig waren; ich hatte damals anfang 20 ein ziel, dass ich so bald wie möglich weg will (hamburg oder berlin oder irgendeine großstadt): ich bin nun 31 und hänge immer noch hier. Ich meine, es gefällt mir schon hier, aber ich liebe doch großstädte und ich bin nicht so risikobereitschaft, die einfach alles hinschmeisst und von vorne anfängt, aber das hat wohl auch damit zu tun, dass ich keine ersparnisse habe. Ich habe einen job und so lange ich den noch habe, bleib ich halt hier. Ich verdiene auch nicht so viel (habe netto ca. 920 euro) und mein Job kotzt mich auch oft an, aber es gibt halt hier nichts besseres; ich schaue mich zwar weiter um, aber sieht halt schlecht aus und so sage ich mir immer: durchhalten, denn ich muss ja meine Unkosten bezahlen.

    in sachen kinder hatte ich mir damals ein ziel gesetzt: mit 30 entscheiden ja oder nein und dann ist es entgültig, ich bin 31 und meine entscheidung tendiert eher zu nein, aber es liegt auch daran, dass ich halt doch schon länger solo bin und halt keine beziehung habe und mit beziehung sieht dieses thema ja doch anders aus. Es mag zwar egoistisch von mir sein, aber ich möchte nicht alleine in dieser zeit ein kind groß ziehen. und solche muttergefühle entstehen halt nicht bei mir, dass ich sagen könnte: ok, dann ebend ein kind ohne mann.

    ich wollte auch nie große kariere machen, halt nur entsprechend entlohnt werden, aber naja, ich kann und darf trotzdem nicht klagen, ich sage mir dann immer, halt durch, anderen geht es noch schlechter.

  6. #26
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ich schmeisse mich grade weg wg. diesem " Maxim" und wer er ist Aber die Bezeichnung ist doch mal was anderes als dieses verdammte " Schatzi"....Klingt irgendwie *****mässiger, lol
    Protect me from what I want

  7. #27
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Original geschrieben von Nijanka
    Ich schmeisse mich grade weg wg. diesem " Maxim" und wer er ist Aber die Bezeichnung ist doch mal was anderes als dieses verdammte " Schatzi"....Klingt irgendwie *****mässiger, lol
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #28
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Im Grossen und Ganzen ist es für mich auch am Wichtigsten, dass ich gesund bin und mich alles in allem wohl fühle, ich war vor längerer Zeit auch richtig krank, deshalb ist mir klar, was es bedeutet. Das ist natürlich in dem Sinne kein Lebensziel, man kann es ja nicht steuern.

    Z. Z. wünsche ich mir z. B., dass ich einfach ein bisschen mehr Zeit für mich hätte, und es hinkriege, in der sehr spärlichen Freizeit schöne Sachen zu machen. Das ist zwar ein Lebensziel, aber wiederum von meiner Arbeit vorgegeben, da hab ich auch einfach keine Wahl. Irgendwie scheint es da nur ganz viel arbeiten, oder eben gar nicht.

    In letzter Zeit merke ich aber auch, dass ich doch sehr gerne Kinder hätte, und das aufgrund des Alters in absehbarer Zeit realisiert werden "muss", das frustriert mich manchmal, da das eben alles nicht passt: Freund lebt weit weg, die Arbeit nimmt fast alles ein. Hätte ich mir vor 10 Jahren alles anders und einfacher vorgestellt.

    Tja, und diese Dinge wie Nobelpreis und so hab ich mittlerweile abgeschrieben...

  9. #29
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Oach, Ihr Süßen... macht Euch ruhig lustig, ich meine wirklich meinen Mann, und Gesa hat es genau richtig erkannt (ich liebe dieses Buch und seine Fortsetzung nun mal), und Miss Buffington, wie weit sind denn Deine Italienisch-Kenntnisse?? Ich lerne auch gerade, passend zu meinem Häuschen-in-Italien-Lebenstraum

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Anzeige
    Fortsetzung????
    Wie heisst die denn? Die kenne ich garnicht

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig sind Euch Eure Freunde
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 11:56:30
  2. Wie wichtig sind Euch Eure Chat- und Internetfreunde?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 08:35:56
  3. Welche Inhaltsstoffe sind wichtig?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 14:45:38
  4. Welche Eigenschaften sind bei Männern wichtig?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 13:01:02
  5. Umfrage: Wie wichtig sind euch Proben??
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •