Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Wie wichtig sind Euch Eure Lebensziele?

  1. #31
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    @Gesa:
    es gibt zwei "Anschluß"-Bücher; ich meine "Rebeccas Geheimnis" von Sally Beauman, das ist soooooo toll, es spielt ca. 20 Jahre später und wird quasi von den noch in der Gegend lebenden Bekannten der Familie de Winter erzählt, und erstmals kommt Rebecca selber postmortum via Tagebuchaufzeichnungen zu Wort, so daß man sie eigentlich erst richtig kennenlernt. Naja, und viele -nicht alle- Dinge -ihres Wesens gingen mir sehr nah, daher der Nick...

  2. #32
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    @ Rebecca
    Ich würde sagen es sind Grundlagen. Sprechen und schreiben geht, aber Verhandlungen kann ich damit sicher noch keine führen. Ich muss auch schauen dass ich immer dran bleib was durch mein Studium zur Zeit nicht so leicht ist. Seit 1998 lern ich es in einzelnen Kursen. Ich wills flüssig können. Tschechisch lernen würde ich gerne aus beruflicher Sicht (will nicht grad jeder in die Ostländer?) . Mein Französisch lass ich gerade im Erdboden versickern weil ich es seit 2001 nicht mehr benutzt hab. das reicht noch für emails (zum sprechen jedoch nicht mehr) und für mehr brauch ich es z.Zt. eh nicht. Ist so eine Sache mit den Sprachen. Kaum benutzt man sie nicht vegrisst man wieder so viel. Dass du italienisch lernst ist schon mal eine wichtige Voraussetzung wenns denn dann mal losgeht (Anfragen, Besprechungen, Beischtigungen, Behörden) dann wirst du heilfroh sein dass du schon damit begonnen hast. Ich finde so zwischendurch helfen diese Adesso, Ecoute und Spotlight Heftchen sehr gut. Das bringt dich deinem Traum auch etwas näher.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #33
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Zufriedenheit ist schon eine tolle Sache.
    Aber manchmal ertappe ich mich beim melancholisieren - wo ist denn bloss das kleine Quentchen, was zwischen Zufriedenheit und Glück trennt? Da bin ich dann auf der Suche...

  4. #34
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ...aber zufriedenheit als lebensziel beinhaltet ja nicht auch unbedingt zufriedneheit in jeder minute deines lebens.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #35
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Mayfair
    wo ist denn bloss das kleine Quentchen, was zwischen Zufriedenheit und Glück trennt?

    Hallo Mayfair,

    für mich - als Hobbypsychologin ebenso wie Hobbyphilosophin - ist Glück immer nur ein MOMENT und kein Zustand auf Dauer.

    Zufriedenheit kann man allerdings auf Dauer empfinden aber das Glück streift einen immer nur kurz *schluchz*

  6. #36
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ganz schön schlau, die Frau Isis!
    Da philosphier ich doch mal drüber.
    Allerdings könnte mir das die Melancholie nehmen

    Zufrieden bin ich die meiste Zeit. Ich habe mir ein paar Korrektive gesucht/geschaffen, die beim armen Tier (*flenn*) rausgeholt werden und mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Funktioniert gottseidank auch meistens.

    Trotzdem schiele ich ganz gerne mal auf "Highlights". Da hatte ich schon einige, aber der nächste Schwung lässt seit Jahren auf sich warten... grmpf. Also stelle ich mich auf den Kopf und suche das Glück im Hier und Jetzt. ommmmmmmmmmm.

  7. #37
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Willkommen bei einer weiteren Tagung von www.philosophiereninderMittagspause.de

    Aber ich finde Zufriedenheit und Glück ist echt nur ein Flügelschlag voneinander entfernt und wenn Du grösstenteils zufrieden bist, hast Du mehr als die meisten Menschen

    Melancholie hat für mich auch was mit Sehnsucht zu tun und Sehnsucht darf nicht sterben

    *KobramachundimSonnengrussabschliess*

  8. #38
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    *Zur Freude der Kollegen in ujjyay-Atmung ausbrech*

    Derzeit habe ich ein großes Zufriedenheitspotential (Job gut, abgenommen, Großeinkauf bei amazon, Sonnenschein). Da würde ich mir am liebsten was eintuppern, wenn der November wieder einzieht

    Ja, das mit der Sehnsucht ist schon richtig. Ein paar unerfüllte Träume dürfen ruhig im Gepäck sein. Schliesslich müssen die Tagträume ja auch beigefüttert werden.

  9. #39
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @Rebecca: ich hab dich nicht ausgelacht oder so, ich find's einfach auch nur geil
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #40
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    mir sind meine Ziele sehr wichtig. Sie motivieren mich und geben mir Kraft.

    Sicher ist mein Endziel, mit allem, was ich tue und erreiche, zufrieden zu sein. Aber wenn man keine konkreten Ziele hat, kommt man nicht weiter.

    Ich unterscheide ganz klar zwischen Zielen und Träumen. Ich strebe auch gerne Etappenziele an, z. B. berufliche Weiterbildung, neues Auto, Katze gesund pflegen, meinen Freund glücklich machen, Heirat, Urlaub, Kinder... Ich habe jede Menge kleine und große Ziele und finde das auch gut so.

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig sind Euch Eure Freunde
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 11:56:30
  2. Wie wichtig sind Euch Eure Chat- und Internetfreunde?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 08:35:56
  3. Welche Inhaltsstoffe sind wichtig?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 14:45:38
  4. Welche Eigenschaften sind bei Männern wichtig?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 13:01:02
  5. Umfrage: Wie wichtig sind euch Proben??
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •