Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frustriert und sauer

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283

    Standard Frustriert und sauer

    Anzeige
    Nun habe ich meine Ausbildung (hoffentlich) bald beendet .
    Ich möchte ab dem nächsten Schuljahr wieder zur Schule gehen und mein Abi nachholen .
    Bis dahin sollte ich noch als Aushilfe im Laden bleiben . Vertrag war auch schon fertig und alles . Nun heißt es , dass das doch nicht geht . Da muss wohl irgendwie eine Pause zwischen dem Lehrvertrag und dem neuen Vertrag sein . Toll , also kann ich dann erst ab August da weiter arbeiten . Ich mein , wäre ja nicht so schlimm , wenn ich das Geld nicht so dringend bräuchte .
    Und das erfahr ich eine Woche bevor ich aufhöre . Ich bin so sauer , hätte ich das früher gewusst , hätte ich mir noch was anderes "besorgen" können . Aber so , wer stellt mich denn schon so kurzfristig für nen Monat noch ein Ich soll mich nun abreitslos melden . Das möchte ich eigentlich nicht , aber muss wohl sein , damit ich den einen Monat um die Runden komme . Aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei , denn es ist ja nicht mein Geld . Es steht mir zwar zu , aber trotzdem ist das irgendwie blöd..
    Seit ich das gestern erfahren habe , bin ich echt nur noch sauer und schlecht gelaunt . Außerdem möchte ich noch solange nutzlos zu Hause rumsitzen...

    Ach man !

    So , wollte das nur mal loswerden
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    das ist ja echt superärgerlich!

    Mit welcher Begründung muss denn eine Pause dazwischen sein?
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Re: Frustriert und sauer

    Original geschrieben von Fay
    Aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei , denn es ist ja nicht mein Geld . Es steht mir zwar zu , aber trotzdem ist das irgendwie blöd..
    So blöd ALG zu beziehen auch ist, sieh das mal so: 5 Millionen andere Arbeitslose haben diese Wahl leider auch nicht aber von diesem Geld kannst du wenigstens deine Miete zahlen und dir etwas zwischen die Beißerchen schieben! Stell dir mal vor du hast laufende Kosten und da kommt dieses ALG nicht? Ich denke, da würde man ganz schnell seinen Stolz und das schlechte Gewissen vergessen! Und es ist ja nur kurzzeitig

    Kopf hoch, dieser Monat its schwups wieder vorbei

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich werd nochmal mit meiner Chefin reden , weil das kann ja irgendwie nicht sein . Soll der LAden in der Urlaubszeit von einer Person geführt werden ? Irgendwie wohl kaum
    Und warum da ne Pause zwischen sein muss , keine Ahnung .

    Und wenns gar nicht anders geht , muss ich ja wohl zum Arbeitsamt . Ich muss zwar keine Miete zahlen , wohn ja noch zu Hause . Aber von irgendwas muss ich ja auch leben .
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Fay,

    Du willst doch im selben Betrieb weiterarbeiten, in dem Du Deine Ausbildung machst, oder?
    Das mit der Pause finde ich sehr seltsam, denn in meinem Betrieb sind schon viele Auszubildende direkt nach der Prüfung in den Betrieb als Festangestellte übernommen worden. Ich selbst habe am Tag nach meiner Abschlußprüfung in einem anderen Betrieb begonnen.
    Die beiden Verträge haben doch miteinander nichts zu tun, wieso solltest Du eine Pause einlegen sollen? Ich würde nochmal mit dem Chef sprechen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Ich denke auch, dass das nicht in Ordnung ist. Aus rechtlichen Gründen muss da meinem Kenntnisstand nach keine Pause zwischen den Verträgen sein. Wenn Dein Azubi-Vertrag am 30. Juni ausläuft, können sie Dich ab 1. Juli neu einstellen. Also ich sehe da kein Problem.

    Nicht, dass die Dich nur hinhalten wollen, um Dir dann in ein paar Wochen zu sagen, dass sie Dich jetzt gar nicht mehr einstellen...
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Das mit der Pause ist doch Blödsinn!!!

    Hast Du Deine Abschlussprüfung denn schon oder machst Du die in 1 Woche, weil Du schreibst dann hörst Du auf?
    Übrigens gilt auch ein mündlicher Vertrag...

    Lass Dich von denen mal nicht verarschen!

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Wäre ein 400-Euro-Job (Minijob) vielleicht eine Alternative? In Supermärkten findet man häufig kurzfristig solche Jobs, aber auch in anderen Bereichen. Sind einfache Tätigkeiten ohne große Einarbeitung, da könntest du direkt loslegen.

Ähnliche Themen

  1. Beauty-Spezial in der Vogue:Frustriert
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 10:26:07
  2. bin sooo frustriert
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 18:38:33
  3. bin total frustriert
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 23:32:22
  4. SSV frustriert - und Mode überhaupt
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 21:58:59
  5. Enttäuscht und frustriert
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 09:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •