Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BU Versicherung muss man sie haben?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard BU Versicherung muss man sie haben?

    Anzeige
    Hallo,

    habe grade einen Bericht bei Akte gesehen, dort wurde gezeigt, das es garnicht so einfach ist, wenn mal was passiert, von der Versicherung, Geld zu bekommen .

    Was meint ihr

    LG
    Jerry

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    hallo jerry,

    bei welcher versicherung ist es schon einfach, geld im schadensfall zu bekommen, oder anders ausgedrückt, welche versicherung zahlt denn gerne und lebt nicht davon, mehr an beiträgen einzunehmen, als für schadensfälle auszugeben?

    ich habe eine, fühle mich damit besser, sie ist an eine lebensversicherung gebunden und wenn ich nie bu werde (was ich hoffe), bekomme ich die beiträge zzgl zinsen zurück.

    ich denke, das ist eine wichtige versicherung, man kann nie wissen und vom staat bekommt man ja eh so gut wie nichts, man muss sich eigentlich selbst absichern.

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Sehe ich genauso. Berufsunfähig kann man aus 1001 Gründen werden, ob das physische oder psychische sind, und wenn man sich überlegt, mit was für staatlichen Leistungen zu rechnen ist - nee, da sicher ich mich lieber ab. Das ist mir das Geld wert. Ich sage: Ja, man braucht eine

    Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    ihr habt schon recht, hab bloß gestern so einen Bericht gesehen , wie sich die Versicherungen, beim Eintritt eines Falls, gewehrt haben zu zahlen .

    LG
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Jaja, habe ich auch gesehen, und mich sehr geärgert, weil der Bericht halt wieder typisch einseitig war. Ich kennen mehrere Kunden, die nach schweren Unfällen Leistung beziehen, und sehr froh darüber sind! Natürlich muß bei einer lebenslangen Rentenzahlung der Anspruch genaustens geprüft werden. Und bitte nicht vergessen, die Versicherungen beziehen sich letztendlich auf die ärztlichen Gutachten. Erfahrungsgemäß halten sich die Ärzte aus Angst vor möglichen Nachfragen oder gar Regreßen aber immer sehr zurück, so etwas klipp und klar zu bestätigen.
    Und natürlich gibt es Ausschlüsse, ein guter Versicherungsfachmann weist bei Abschluß den Kunden daraufhin.Man sollte halt sowieso nicht zu dubiosen "Anlageberatern" oder nebenberuflich ausgebildeten Leuten gehen, um solch eine Vorsorge zu erwerben. Und der Staat leistet so gut wie nix mehr, speziell bei Berufsanfängern! Also auf jeden Fall eine sehr wichtige Absicherung -nach eingehender Beratung! Und immer nach der Verweisbarkeits-Klausel fragen, nicht daß mn dann statt einer Zahlung einen anderen Beruf zugewiesen bekommt!

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Original geschrieben von Rebecca de W.
    Und immer nach der Verweisbarkeits-Klausel fragen, nicht daß mn dann statt einer Zahlung einen anderen Beruf zugewiesen bekommt!
    Dieser Passus war mir auch sehr wichtig .

Ähnliche Themen

  1. TBS - Was muss ich haben?
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 08:02:38
  2. Muss man das haben?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 13:20:25
  3. DAS muss ich haben!
    Von fairyK im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 20:40:17
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 13:07:15
  5. Was muss man von P2 (DM) haben?
    Von Endeavour im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 13:39:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •