Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Verständnislose Kolleginnen

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383

    Standard Verständnislose Kolleginnen

    Anzeige
    Hallo,

    wer von Euch hat auch Probleme mit Kolleginnen oder
    Freunden wegen dem "Beautytick"?
    Viele halten mich für oberflächlich oder unreif oder
    rechnen die Beautyausgaben sogar in Mittagessen um.
    Oder sie meinen, ich hätte sonst nichts zu tun,
    was übrigens überhaupt nicht stimmt.
    Naja,aber ich lasse mir den Spass nicht verderben!

    LG

    Lillyviolett

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Mach Dir keinen Kopf. Jeder hat ganz einfach andere Prioritäten. Meine Kolleginnen investieren ihr Geld auch anders, aber weniger ausgeben tun sie deshalb auch nicht. Eine z.B. hält Apothekenpflege schon für überteuert, kauft aber prinzipiell Mövenpick-Marmelade und andere Markenprodukte. Dafür geh ich halt dann zu Aldi.
    Jeder wie er mag.

    LG
    Deception

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich kenne das... werde oft belächelt und aufgezogen.
    Aber ich mach mir nix draus - jedem das Seine.
    Und lieber investiere ich in meine Schönheit als in Essen, was ja nun bei zu grossen Mengen dem Aussehen so gar nicht gut tut :-)

    Also lass Deine Kollegen mal schön Ihr Geld in Essen investieren und seh Du dafür lieber umwerfend aus :-))

    iebe Grüße
    Jana

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Original geschrieben von Jana
    Und lieber investiere ich in meine Schönheit als in Essen, was ja nun bei zu grossen Mengen dem Aussehen so gar nicht gut tut :-)
    Naja, minderwertiges, billiges Essen ist der Schönheit aber auch nicht gerade zuträglich...Qualität hat auch hier ihren Preis.

    Meine Kolleginnen sind alle ungeschminkt.
    Ich falle allerdings nicht auf, weil ich sehr nude und sehr wenig geschminkt bin und am Arbeitsplatz auch nicht über Schönheits- oder Körperpflege rede.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von Shermaine
    Frauen machen es sich nunmal immer ein wenig schwer . Ich persönlich rede gar nicht mit anderen über das Thema Kosmetik. Außer, ich merke, dass der andere da irgendetwas wissen oder besprechen will (z.B. über die sehr trockene Haut des Kindes und was man da machen kann etc).
    Ich halte dieses Interesse eher im Privaten. Muss keiner wissen, dass ich mir im Internet den ganzen Abend lang alle möglichen Werbe- und ebaySeiten ansehan kann und dabei Spaß habe. Ich weiß, dass das nur ein Bruchteil der Dinge ist, die mich interessieren, aber andere würden das doch nicht einsehen, als ob andere Interessen besser wären (zum Beispiel für den Weltfrieden )
    Fazit: ich setze mich dem Spott doofer Leute gar nicht erst aus. Ich dufte gut, bin geschminkt etc, aber red darüber nicht weiter.
    DAs ist bei mir genauso, ich sag gar keinen Mucks darüber, es sei denn jm will was wissen.

    Außerdem, stimmt schon, jeder hat so seine Prioritäten, ich gehe dafür kaum aus, aber dafür kaufe ich mir, was ich will.

    Wer es nicht versteht, der soll es lassen, ich lasse mich da auf keinerlei Diskussionen ein.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    sowas ähnliches durfte ich mir heute auch von einer Kollegin anhören. Aber das bezog sich nicht nur auf Kosmetika, sondern auch auf andere Vorlieben (zb. lege ich Wert auf hochwertige Küchengeräte, auch Messer etc, und Einrichtung etc). Wie ich mich für solche Dinge begeistern kann, war ihr nicht nachvollziehbar. Muss sie auch nicht. Mir reichts, dass sich meine Laune leicht hebt, wenn ich etwas bekommen habe und diskutiere das nicht weiter. Wir sind auch total verschiedene Typen und da ist das kein Wunder, dass man die Vorlieben und Interessen des Anderen nicht ganz teilen kann. Mir fällt zB immer wieder auf, wie viel Geld zB für Essengehen ausgegeben wird. Sowas interessiert mich dagegen weniger, das Geld investiere ich lieber in Sachen, die mir gefallen.

    Wie sehr ich mich für diese Sachen interessiere, lasse ich auch nicht durchblicken, weil ich weiss, dass dies nur zu verständnislose Reaktionen führen würde. Meine Kollegin hat es auch nur mitbekommen, weil ich mich mit einer Visagistin über Kosmetika unterhalten habe und sie danebenstand, während wir uns begeistert über Produkte und Anwendungen unterhalten haben, sie da auch ein paar (kaum etwas vom Bestand und schon das hat sie umgehauen) Kosmetika von mir gesehen hat, die ich wegen meiner Allergie selbst mitgebrach hatte.

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Finde auch, dass jeder eben andere Interessen hat. Ich gehe gerne in Parfümerien und Drogerien, dafür kaufen sich andere jede Woche 2 Paar Schuhe oder haufenweise Klamotten. Das sind Dinge, die ich nicht gerne kaufe, nur wenn ich "muss"..

    Werde auch öfters belächelt, aber eher von engeren Freunden und meiner Familie, wenn sie meine Schminkausrüstung sehen z.B. Ich rede nicht darüber und bin auch nicht zugekleistert, aber ich gebe schon etwas mehr Acht auf mein Äußeres als die meisten in meinem Umfeld. Aber das kann ja jeder so machen, wie er sich wohlfühlt.

  8. #8
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Als ich mal mit meiner MAC Palette auf Arbeit gekommen bin, wurde ich auch schief angeguckt - erst Recht, als mich eine Kollegin nach den Preisen fragte

    Meine Meinung ist, dass jeder seinen eigenen Kopf hat: der eine trinkt gern und viel, ein anderer raucht - ich freue mich eben daran, dass ich mich gern pflege und style und das ist immer noch meine ganz persönliche Sache.

    Also, ich würde die anderen reden lassen.
    Es gibt auch Leute, die sich nicht trauen, sich farbenfroh oder gar extrovertiert herzurichten.

    LG Jeannie

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Original geschrieben von Jeannie
    Es gibt auch Leute, die sich nicht trauen, sich farbenfroh oder gar extrovertiert herzurichten.

    LG Jeannie
    Ja, genau! Hab schon von vielen gehört, dass sie sich nicht schminken, weil man das dann sieht und ihnen das peinlich wäre...

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Ausser mein Freund und meine engsten Familienmitglieder, sprich eltern, Schwester und Oma weiß eigentlich auch niemand dass ich mich für Deko und Pflege interessiere. Und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht warum ich es jemandem auf die Nase binden sollte. Nur meine Schwester konnte ihren Mund nicht halten, und nun darf ich ihre Freundin schminken die demnächst heiratet. Von meiner Schwester und Mutter lasse ich mir gelegentlich ein paar Beautyprodukte abschwatzen, wenn sie mich in einem schwachen Moment erwischen , denn die wissen dass mir da ein oder andere Teil nicht wirklich merkbar fehlen würde.
    Aber sollte die Mutter meines Freundes mal meine Beautyausrüstung sehen, wenn ich zu Besuch bin ... oh oh ... ich glaube die würde rückwärts die Treppe runterfallen Sie trägt nix, ich glaube nicht mal Creme. Und der Dior l/s den wir ihr geschenkt haben wird eher ranzig als dass sie ihn mal benutzt.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder die Kolleginnen...
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 19:32:19
  2. Verehrte Allergiker Kolleginnen und Kollegen,
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 20:06:55
  3. H I L F E:Weihnachtsgeschenk f. Kolleginnen?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 17:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •