Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hilfe! Eigentlich eine Nichtigkeit, aber...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Hilfe! Eigentlich eine Nichtigkeit, aber...

    Anzeige
    Hallo

    Ich hab zur Zeit wunderschöne lange Fingernägel, die ich seit Wochen gepflegt habe damit sie so werden. Nun ist mir ein Daumennagel eingerissen, und zwar so weit unten, daß es furchtbar aussehen würde, wenn ich ihn jetzt abschneiden würde. Ich müßte logischerweise alle anderen Nägel auf die gleiche Länge kürzen, und dann säh das aus wie abgeknabbert. Und das wo meine Schwester nächste Woche heiratet, und ich da eigentlich top aussehen wollte.

    Kann ich den Nagel irgendwie retten? Bis nächsten Freitag muß er durchhalten, danach schneid ich sie eh wieder ab. Er ist nur ein paar Millimeter eingerissen. Sekundenkleber? Tesafilm zur Verstärkung? Irgendwas anderes? Ich komme vor nächster Woche leider in keine Parfümerie mehr um mir was spezielles dafür zu kaufen. Mit was kann ich es versuchen, was ich zuhause hab?

    LG
    Franziska

    Und bitte entschuldigt den Post wegen so einer Kleinigkeit, aber meine Nägel sollen an der Hochzeit einfach schön aussehen.

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Ich hab von essence einen Nagelkleber für Naturnägel, den haben die aber aus dem Programm gekippt.
    Er riecht wie Sekundenkleber und bringt etwas wenn der Nagel einen kleinen Riß hat. Ab 2-3mm und aufwärts hält es leider kaum. Wichtig ist nur, dass Du wenn du Kleber nimmst, die beiden Stellen fest zusammendrückst.
    Tesa hab ich noch nicht versucht, nur dieses "Seidenpapier" von Artdeco. Das ist echt Mist.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich würde versuchen, den Nagel soweit wie möglich an der Seite anzufeilen (immer nur in eine Richtung), sodass der Riss kürzer wird, aber der Nagel noch nicht komisch aussieht. Geht ja nur um Millimeter.
    Dann würde ich einen klaren Lack nehmen und lackieren, Nagel selber, hinter dem Nagel und seitlich noch, also richtig umhüllen und gut trocknen lassen. Du kannst selbst die paar Tage noch ein Pflaster drüber machen bis zur Hochzeit. Da wird der Nagel auch noch etwas wachsen und du kommst mit der Feile besser ran. Das MUSS klappen. Und: das ist keine Nichtigkeit, sondern ganz normaler Fingernagelterror, das ist doch immer so, dass man Nägel einreißt, wenn es grad wichtig ist, dass sie gut aussehen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    nagelkleber gibt es aber auch von Fingr´s, und anderen Nagelfirmen.

    Viel besser finde ich allerdings die Klebefolien für eingerissene Nägel von alessandro. Sie sind ultra dünn und transparent und fallen nicht auf.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ui, ich habe die rustikale Variante geliefert
    Aber das hab ich, weil es ja um einen einmaligen Notfall geht.

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Ich hab die mir vor 3 Wochen wegen dem gleichen Notfall gekauft, aber man bekommt sie eigentlich nicht wirklich glatt auf den Nagel geklebt.
    Es bleiben Luftbläschen drunter. Aber die Idee ist gut, so dünne glatte durchsichtige Klebepads.
    Irgendwie haben die sich auf meinem Daumennagel trotzdem komisch angefühlt.
    Die Variante mit dem Pflaster hab ich auch ausprobiert. Nach 2 Tagen war der Daumen so aufgequollen, das es nicht mehr schön war.

    Toi Toi Toi

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @Naima: Also ich habe das auch schonmal gemacht, und das hat geklappt. Man muss nur Stoffplaster nehmen und vor allem nur leicht drumwickeln und häufiger wechseln, dann quellen die finger nicht so auf.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Souriette
    @Naima: Also ich habe das auch schonmal gemacht, und das hat geklappt. Man muss nur Stoffplaster nehmen und vor allem nur leicht drumwickeln und häufiger wechseln, dann quellen die finger nicht so auf.
    Das sieht doch auch sch***e aus. Mir sind auch mal wiede 2 eingerissen, die ich erst mal etwas gekürzt habe. Meine sind eigentlich auch sehr lang, aber jetzt werde ich wohl alle kürzen.
    Professionelle Hilfe wär vielleicht ne Möglichkeit, die tatsächlichen Erfolg versprechen könnte. Hab ich aber noch nicht probiert.

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Klar sieht es doof aus.
    Aber es geht doch nur darum, den Nagel bis zum Tag der Hochzeit zu erhalten. Dann kann er ja eh abgeschnitten werden. Aber wie es bis dahin aussieht, ist ja wurst, wenn es nur klappt. Am Festtag muss dat Pflaster doch aaab

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Bei mir wachsen die Nägel wie Unkraut, ohne dass ich was dafür tue. Also lasse ich sie jedesmal wachsen bis wieder einer oder 2 einreissen. Dann werden sie wieder kurz geschnitten und alles fängt von vorne an.
    Aber es stinkt mir. Habe von Fingr´s so einen Kleber, den man wie Nagellack aufträgt. Damit kann man das ganze Procedure um 1-2 Wochen hinausziehen. Aber irgendwann muss der Nagel doch ab. Und wenn man keine Zeit dazu hat und er ist weiter eingerissen, ist eh alles zu spät.
    Wenn es da was langfristig hilfreiches gäbe, würde mich das auch interessieren.

Ähnliche Themen

  1. 30 - eigentlich nur eine Zahl.. oder???
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 23:45:25
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 22:15:20
  3. Ich will eine HP, aber...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 19:13:11
  4. Ist es eigentlich eine Beautysünde...
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 11:49:59
  5. ich will eine neue haarfarbe aber... :-)
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 00:32:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •