Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie lange darf man Krach machen/Nachbarschaft??

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Wie lange darf man Krach machen/Nachbarschaft??

    Anzeige
    Hallo,

    wie sind da die Regeln? Wie lange darf man im Garten flexen, hämmern, sägen etc??

    Gibt es da eine Regel/Gesetz? 19 Uhr? 22 Uhr???


    Danke

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    guck mal auf diese seite http://irmtraud.shamrock.de/laerm.htm
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    das Gesetz sagt, ab 22 Uhr Ruhe. Deswegen müssen z. B. auch Biergärten um die Uhrzeit geschlossen werden.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    danke. Ich dachte, es gilt ab 19 oder 20 Uhr.
    Unser Nachbar hämmert, sägt und macht seit Wochen jeden Abend Krach und wir würden uns mal einen ruhigen Abend auf der Terrasse wünschen....


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    ich bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand, aber früher war es so, dass die Gerichte bei solchen Hobbys sehr unterschiedlich entschieden haben.
    Als Richtwert würde ich erstmal von 20.15 bis 21 Uhr ausgehen bei solchen Ursachen.
    Wenn es nichts bringen sollte, mit dem Nachbar zu reden (das würde ich zuerst und nachhaltig versuchen), kannst Du dich, wenn du willst, auch an einen Anwalt wenden (am Besten einer, der sich auf Mietrecht spezialisiert hat). Der müsste dann die örtliche Rechtsprechung einschätzen können.
    Alles natürlich ohne Gewähr und ohne irgendwo nachzusehen genau sagen kann man das nur, wenn man sich das genau ansieht.

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Original geschrieben von Britta
    Hallo,

    danke. Ich dachte, es gilt ab 19 oder 20 Uhr.
    Unser Nachbar hämmert, sägt und macht seit Wochen jeden Abend Krach und wir würden uns mal einen ruhigen Abend auf der Terrasse wünschen....


    Viele Grüße
    Britta
    Hallo Britta

    Wir haben auch so einen irren Hobbyhandwerker in der Nachbarschaft,das nervt.
    Ich kann mir nicht vorstellen,dass man den Lärm,speziell auch am Wochenende bis 22.00 ertragen muss.
    Schau mal unter diesem Link,vielleicht findest du da ja etwas Aussagekräftiges .
    http://www.umweltfibel.de/nachbar/nac_b.htm

    Viele Grüsse und nicht ärgern,notfalls auch ein grosses Projekt(Gartenlaube aus Holz selbst zimmern ) anfangen

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    also anscheinend ist es bis 22 Uhr erlaubt. Ist ja mal auch nicht schlimm.... aber das geht seit Wochen so.. die bauen übrigen so eine Gartenholzhütte! Was derzeit abends nicht nur mit Lärm einher geht, sondern auch mit Gestank, denn das Ding wird nun gestrichen.

    Jedenfalls vielen Dank für alle Tipps.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Ich kenne die aktuellen Regeln nicht, aber vor ein paar Jahren hat uns mal ein Nachbar die Polizei und das Ordnungsamt auf den Hals gehetzt, weil wir nach 19 Uhr (!) die Waschmaschine laufen liessen. Die klärten uns darüber auf, dass man das nach 19 Uhr eben nicht darf. Was du beschreibst, ist doch viel störender als eine Waschmaschine.

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Der Typ hämmert da, wenn auch dezent, schon wieder rum... und seine Holde, mit ihrer Minny Mouse Stimme, brüllt ständig ihren Gören hinter *hmpft*

    Schöne Sonntags-Idylle. Ich glaube, ich lege mal ne CD ein


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Unsere Nachbarn über uns waschen immer um 2 Uhr morgens die Wäsche.
    Nun ja, jeder wie er mag...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 10:03:59
  2. Wie lange darf man einen Welpen alleine lassen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 13:14:39
  3. Wie lange darf mand ie Waschmaschine laufen lassen?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 15:22:09
  4. Wie Make Up lange haltbar machen?
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:56:56
  5. Darf ich einen Vorschlag machen ...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 18:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •