Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Suche schönes Gastgeschenk für Amerikaner !!!

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Viele amerikanische Musiker sind bei Auftritten in Deutschland immer ganz scharf auf Jägermeister. Aber ob harter Alk ein gutes Gastgeschenk ist.... ?

  2. #12
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Original geschrieben von Suha
    Viele amerikanische Musiker sind bei Auftritten in Deutschland immer ganz scharf auf Jägermeister. Aber ob harter Alk ein gutes Gastgeschenk ist.... ?
    Vor allem, wenn man Au Pair ist

    Ich wollte mal Bier mitnehmen, aber ich habe mich nicht getraut, das im Koffer zu transportieren (habe keinen Hartschalenkoffer), und im Handgepäck darf man (verständlicherweise) keine Glasflaschen mitnehmen.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ja, Dinge zum verzehren sind schonmal gut. Gute Schokolade ist immer gut, hab ich auch Asiaten geschenkt, die begeistert waren. Schweizer/Deutsche Schokolade kommt allgemein gut an, aber auch guter Wein. Vielleicht trifft man den Geschmack den Einzelnen nicht ganz, aber dann siehlt sich hinterher nichts unnütz rum.
    Klingt vielleicht albern: aber das mit dem Nippes stimmt. Was ist zum Beispiel mit einer süßen Hummelfigur für die Frau ? Kitschig, aber nicht zusehr.
    In so'ne Richtung würd ich denken. Vor allem Sachen, die typisch sind für Deutschland oder unsere Kultur, und deine Region. Ich habe z.B. schon mehrmals Bildbände über Dresden verschenkt, das kommt immer sehr gut an, wenn sich die Familie für dich interessiert.

  4. #14
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Hallo,

    wenn es Nippes sein soll: ie wär´s mit so einem Schwarzwälder Wetterhäuschen? Sieht typisch aus und ist als Barometer auch noch nützlich

    LG
    Felicitas

  5. #15
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Bierkrüge haben auch ganz viele Amerikaner zu Hause. Aber mehr so die bunten Verkitschten, für die man hier ausgelacht werden würde.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mh, also Alkohol fällt schon mal flach, da ich bis zum Zeitpunkt der Ausreise gerade einmal 20 bin
    Und mit so einem Kitschkram kann ich mich persönlich nicht so anfreunden und es würde mir schwer fallen, etwas zu verschenken, wo ich nicht hinter stehe.....

    Aber ihr habt mir bis jetzt wirklich viele nette und brauchbare Tips gegeben, aus denen sich sicher was machen lässt!!!
    Wir haben hier in der Region, wo ich herkomme, einige Spezialitäten und da ließe sich sicher ein schönes Geschenk finden

    Freue mich aber trotzdem über weitere Tips, wenn ihr noch was wisst
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #17
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    dann machst du wohl ein legales au pair jahr, über eine organisation?
    ich würde auch nicht wirklich nippes mitbringen - es gibt schon amis mit geschmack
    na, auf jeden fall wünsche ich dir viel spass, mein jahr war superschön
    liebe grüße
    joia

  8. #18
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Vielleicht selbstgemachte Marmelade?
    (In Amerika ist immer alles so süß und klebrig, also ich würde mich über ordentliche süße Sachen- Schokolade, Marmelade etc- freuen.)
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #19
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Erfahrungsgemäß kommt man richtig gut mit nem deutschen Kochbuch (natürlich in englisch an).
    Wo so richtig Sworzwaldtort und Potatoe balls und German Braten drin ist... ("The German Cookbook" oder "German Cooking Today")...
    Ansonsten die typischen Lebkuchen (organisiere doch, daß zu Weihnachten ein Lebkuchenpaket ankommt)

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Alles super Ideen. Also ich finde Schokolade, Schokolade, Schokolade am besten und fuer die Kids diese Ueberraschungseier. Gibts hier naemlich nicht.
    So ein Wetterhaeuschen finde ich auch ne suesse Idee. Wir reden doch von dem kitschigen Teil bei dem eine Frau bei einem Mann untergehakt ist und manchmal kommen sie mit Schirm raus, richtig?? Nussknacker werden auch immer wieder gerne genommen. German Cookbook ist super klasse, musst nur drauf achten, dass die Masseinheiten in englisch sind oder Du nimmst einen deutschen Messbecher mit.
    Haribo, Gummibaerchen gibts hier. Richtig gute Schokolade gibts hier auch aber die ist richtig teuer. 100gr. ca. 10 Dollar.
    Ich wuerde Dosenweise Leberwurst mitnehmen. Ich mochte die garniocht mal so sehr aber ich koennte sterben fuer ein Leberwurstbrot. Ach ich moecht garnicht dran dennken. Und Alpenmich Schokolade lecker!!! Ich kann jetzt nicht mehr (klar) denken, ich kreig gleich ne Fressattacke
    ach warum gibts hier nur keine leckere Leberwurst??? hungeeeeeer!!
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Suche schönes Gastgeschenk für Amerikaner ???
    Von Lil'DiVA im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 10:14:42
  2. AIUTO! Ich brauche eine Idee für ein Gastgeschenk
    Von Rotschopf im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 22:00:42
  3. Geschenk für Amerikaner gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 00:03:12
  4. Amerikaner
    Von Davantage im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 08:56:18
  5. Welches Gastgeschenk bringt ihr oft mit?
    Von Mary im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 19:54:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •