Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: schnell fettende Haare....

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard schnell fettende Haare....

    Anzeige
    Hallo,

    in letzter Zeit fetten meine Haare extrem schnell. Spätestens am zweiten Tag nach dem Haarewaschen sehen sie schon wieder total fettig aus. Ich hab schon Shampoo benutzt für fettende Haare, für normale Haare, für trockene Haare, ich hatte schon "Ansatz-und-Spitzen-Shampoo", Aufbaushampoo, egal ob mit Spülung oder Kur oder ohne, meine Haare müssen spätstens alle 2 Tage gewaschen werden.

    Wisst ihr einen Tip für mich damit meine Haare nicht mehr so schnell und so stark nachfetten?

    Vielen Dank schon mal.

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Also ich bilde mir ja ein, dass meine mit dem Raw Sensuality Shampoo von Sebastian besser geworden sind. Das ist ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo. Eigentlich logisch, da die Haut oft auch weniger fettet, wenn man Feuchtigkeit zugibt.

    Zumindest bei den Temperaturen sehe ich morgens nicht gleich wieder gruslig aus, was mit meinem alten Shampoo der Fall war. Mal schauen, wie sich das Wundermittelchen bei kühleren Temperaturen erweist.

    LG
    Deception

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich finde das zwar nicht ungewöhnlich schnell fettend
    aber ich glaube im board wurde mal darüber gesprochen, dass man eine durststrecke hinter sich bringen muss, in der man die haare einfach länger nicht wäscht, also fleissig weiter fetten lässt und trotzdem nicht wäscht, damit die haare/kopfhaut erkennt, dass genug fett produziert wird und nicht durch waschen gleich wieder entfernt wird und darum die produktion verlangsamt, da keine knappheit besteht.
    klingt für mich auch sehr einleuchtend, ausprobiert habe ich es nicht. vielleicht können andere mehr dazu sagen

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich hatte auch mal so eine Phase.

    Mir wurde ein Babyshampoo empfohlen(habe das von Penaten genommen) und der Tipp gegeben die Kopfhaut während des Haare waschens nicht zu massieren.

    Das hat super funktioniert!
    Spülungen natürlich weglassen,höchstens ein Feuchtigkeitsspray nehmen wie z.B. das von Börlind.

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Ich glaube, dass größtenteils falsche Schampoos die Haare und die Kopfhaut schädigen. Wenn du zum Bleistift nach drei Tagen Haare waschen möchtest, benutze doch einfach mal nur Wasser oder eine Kräuterspülung z.b. irgendwelche Kräutertees. Kamillentee hellt beispielsweise etwas auf. Am besten fand ich bisher noch eine Spülung mit Basilikum. Du kannst einfach die getrockneten Kräuter nehmen, die man so zu kaufen kriegt und machst ne Art Tee draus. Schmeckt scheußlich aber könnte helfen.


    Liebe Grüße und "gute Besserung"

    Val

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Also ich glaube das mit dem 7 Tage nicht waschen würd ich nicht durchstehen. Ich dusche eh jeden 2. Tag und da wasch ich dann die Haare auch immer mit. Aber das mit dem Babyshampoo das man nicht auf die Kopfhaut gibt leuchtet mir ein. Das werd ich glaub mal probieren. Ich denke, vielleicht sollte ich auch mal konsequent Shampoo für NORMALE Haare verwenden damit sie sich wieder normalisieren können.

    @Valkyrie:
    das mit dem "Tee" hab ich nicht verstanden. Trink ich den oder spül ich damit die Haare?

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    meine Haare fetten leider auch recht schnell. Habe auch mal eine Zeit lang versucht, weniger zu waschen, aber besser wurde es leider nicht. Jetzt wasche ich alle zwei Tage und komme damit sehr gut zurecht.
    Mal abgesehen von extrem heißen Temperaturen, wo man sowieso gleich wieder unter langen Haar schwitzt....

    Habe auch schon anti Fettshampoos probiert, Shampoos für trockenes Haar....geholfen hat nichts so richtig.

    Ich wehsel öfter mal das Shampoo, damit sich mein Haar nicht so sehr gewöhnen kann, finde das hilft etwas.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    also ich wasche meine Haare jeden Tag. Okay, ich habe einen Waschtick, ich bin jeden Tag ausgiebig mit Duschen und Wasser planschen beschäftigt :-)
    Ich glaube, dass mit dem Nicht-Waschen klappt nicht. Und dann muss ich sagen, dass ich nicht einen Tag mit zu fettigen Haaren sein will, auch nicht im Urlaub.
    Mein Eindruck ist nicht, dass durch das häufige Waschen die Haare/Kopfhaut leiden oder die Haare schon am Nachmittag wieder nachfetten. Sie bleiben einen Tag lang schön.
    Ich gebe zu, ich habe kürzere Haare, 10 Minuten fönen oder lufttrocknen am Morgen ist kein Problem.
    Ich benutze Sante-Shampoo, aber auch von Lush mal eins, und habe jetzt das Kokosshampoo von Balea, weil es keine Silikone enthält. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Silikone meine Haare fettig erscheinen lassen, wenn man das Haar anfasst, fühlt es sich so strähnig an. Das hab ich jetzt beim M Asam Volumenconditioner bemerkt. Also würde ich immer darauf achten, dass nicht unbedingt Silikone enthalten sind.
    Sonst? Ich mach auch mal eine Nacht Shea oder Jojobaöl in meine Haare, das hilft auch gut. So wie ich bei unreiner Haut auch viel Feuchtigkeitspflege verwende.
    Oh, ein Roman, naja. Aber auf keinen Fall würde ich aggressive Peelingsshampoos verwenden- einfach mit einem milden Sahampoo so häufig waschen, wie es dir richtig erscheint- das ist mein Tip.

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Hallo,

    seit ich Wildschweinborstenbürsten und Hornkämme
    benutzte,fetten meine Haare weniger schnell nach.
    Sogar bei diesem Wetter!
    Hat angeblich etwas mit elektrostatischer Aufladung
    zu tun ?!

    LG

    lillyviolett

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Anzeige
    Hallo,

    kann es sein, dass Du zu ausgiebig massiert beim Einschäumen? Habe mal gehört, dass man der Kopfhaut nur dann eine kräftige Massage gönnen soll, wenn die trocken ist. Das regt nämlich die Fettproduktion an. Bei fettigeren Haaren also nur leicht einschäumen ohne großen Druck auszuüben.

    VG

    Happy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 12:34:26
  2. fettende Ohren
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 11:55:58
  3. schnell fettende Haare
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 11:46:13
  4. Wann gelten Haare als schnell fettend?
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 16:48:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •