Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Extra Sonnencreme für das Gesicht benutzen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Extra Sonnencreme für das Gesicht benutzen?

    Anzeige
    Ich frage mich ob man für das Gesicht eine andere Sonnencreme nutzen solte als für den Körper.

    Ich habe so ein normales Sonnen-Spray und gebe davon auch immer was ins Gesicht, aber es gib ja jetzt so Anti-Aging-Sonnencreme (angeblich gegen Sonnenfältchen usw.). Auch ganz billig im DM.

    Sollte man sich also ins Gesicht was anderes schmieren?

    Und für untertags (nicht beim draußen aktiv sein, wie oben gemeint), reicht da eigentich der LSF in der Creme oder sollte man da auch zusätzlich noch ne Sonnencreme im Gesicht nehmen, um Sonnenschäden vorzubeugen?

    Viele Grüße,
    Milla

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Mmh, kommt auf deinen Hauttyp an.
    In vielen Sendungen im Fernsehen wurde jetzt darauf hingewiesen, dass man einen richtig fetten Klacks Sonnencreme ins Gesicht schmieren muss, damit der Effekt da ist. Die normale Tagescreme kann auch Schutz enthalten, aber der entfaltet sich nicht optimal, da ja haudünn aufgetragen. Am Strand kann man ja glänzen wie ein Doughnut, aber im Alltag?
    Man kann die Sonnencreme für den Körper auch im Gesicht nehmen, wenn man es verträgt. Oder du kaufst dir die Creme vom DM und nimmst sie anstatt der Tagescreme (die, glaub ich, an einem Hardcore-Sonnentag nicht den optimalen Schutz bietet).

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo,

    ich habe früher immer die normale Sonnencreme fürs Gesicht mitbenutzt und mich immer gewundert, dass ich abends immer so müde um die Augen herum aussah. Dann habe ich herausgefunden, dass in der normalen Sonnencreme für den Körper Kriechstoffe drin sind, die immer in die Augen gekrochen sind und diesen müden Eindruck hinterlassen haben. Seitdem gibt es nur noch spezielle Gesichtssonnencreme. Da kann ich aber auch nicht alle ab. Nivea und Co. sind z. B. der reinste Graus für meine Haut. Super zufrieden bin ich mit La Roche Posay Fluide Extreme LSF 40.

    VG

    Happy

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich benutze eine extra Sonnencreme fürs Gesicht. Da erwarte ich sehr hohen Schutz, perfekte Pflege, super Verträglichkeit, dass sie schnell einzieht - und nicht in den Augen brennt. Das haben bei mir bisher leider alle Körper-Sonnencremes getan und so bin ich umgestiegen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    ja, ich würde auch unterschiedliches benutzen . bei ladival allerg gel geht es allerdings für beides, da kriecht und fettet aber auch nix, was ja normalerweise der fall ist
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Sonnencreme fürs Gesicht
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 12:12:42
  2. Sonnencreme fürs Gesicht
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 21:00:32
  3. Sonnencreme fürs Gesicht
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 08:55:27
  4. Sonnencreme/gel im Gesicht
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 14:29:25
  5. Sonnencreme für das Gesicht
    Von merci im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 22:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •