Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Masken

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,350

    Standard Masken

    Anzeige
    Hallo,

    heute bei dem typischen Novemberwetter will ich Seele und Gesicht verwöhnen .

    Zur Zeit spielt meine Haut verrückt. Sie hat kleine Unreinheiten und ist trocken.

    Macht es Sinn oder schadet es vielleicht eher, zuerst eine Reinigungs- und danach eine Feuchtigkeitsmaske aufzutragen?



    VLD und LG
    Dreamer

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Dreamer!

    Das mache ich immer so, zuerst die Reinigungsmaske, damit der "Dreck" richtig runterkommt und danach schön eine Feuchtigkeitsmaske. Man muß der Haut ja die verlorengegangene Feuchtigkeit zurückführen.
    Auch nach einem Peeling mache ich meistens eine Feuchtigkeitsmaske, dadurch können die Pflegestoffe ja viel besser in die Haut eindringen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hi!
    Das Wetter ist heute wirklich schlimm! Bei mir (München) regnet es schon den ganzen Tag und es hört einfach nicht mehr auf!

    Aber nun mal zu meiner Frage: Darf man erfahren was für Feuchtigkeitsmasken ihr bevorzugt? Lieber eine selbstangerührte oder eine fertige? (Ich liebe die Peel-Off-Maske von Shiseido - aber das ist ja bekanntlich eine Reinigungsmaske.) Vor einiger Zeit hab ich eine Feuchtigkeitsmaske von Schlecker (Hausmarke) gekauft, aber die vertrage ich überhaupt nicht! Die Haut fühlt sich zwar wunderbar zart an, aber am nächsten Tag hab ich lauter Pickel bekommen! Das ist doch nicht normal, oder?

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

    Gruss Danny

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,928
    Hallo Ihr Lieben,

    kämpfe auch just gegen die erste Winter- & Regendepression an und das habe ich heute mit Beauty gemacht. Peeling, Feuchtigkeitsmaske, Augenmaske und fette Creme, jetzt glänze und dufte ich und es ist mir schon viel kuscheliger.

    Also ich mache abwechselnd Reinigungs- und Feuchtigkeitsmasken. Ich denke mir immer, zuviel aufeinmal....das kann die Haut nicht verpacken...Ist aber mal wieder meine Meinung, durch nix fundiert

    Viele Grüße, Hopi

    P. S. die genialste Feuchtigkeitsmaske ist imho von Monteil, macht fette pralle Haut und riecht nach Erd-/Himbeere...hat einen Nachteil, ist reine Kabinenware für Kosmetikerinnen

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Dreamer,

    ich machs auch immer so, erst Reinigungsmaske danach Feuchtigkeitsmaske, 1x wöchentlich. Die fertigen sind mir lieber, selbst anrühren ist nichts für mich.

    LG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,350
    Anzeige
    Hi,

    danke!

    Sitze jetzt hier mit der Reinigungsmaske, die jede Minute trockener und fester wird (einfach ekelhaft, aber sie ist wirklich super und wer schön sein will ).

    Danach geht's in ein Aromaölbad und die Feuchtigkeitsmaske kommt zum Zug. Mal sehen, was die Haut dazu meint

    @Danny15,

    am liebsten ist mir Avène und *heftigwinkzukristina24* So Moist von EL.
    Ausprobiert und weggeworfen wurde die Feuchtigkeitsmaske von Aldi. Hat furchtbar gejuckt, die Haut war rot und am nächsten Tag war sie voller Pickel .
    Selber Masken anrühren ist nicht mein Ding. Zu faul.

    LG
    Dreamer

Ähnliche Themen

  1. Masken von LRP?
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 10:38:59
  2. Masken- wie oft?
    Von Caligula im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:02:13
  3. Masken
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 14:39:27
  4. EL-Masken
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 13:11:00
  5. HR Masken
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •