Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: @Isis wg. Hauschka

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Anzeige
    Also, ich würde ja jetzt mal auf "Zaubernuss" tippen.

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich hab aber vor Jahren schon gehört, dass Erdnussöl absolut spitzenmässig als Kompressen für die Augenbereichanwendung sein soll *nörgel*

    Und WAS ist denn bitte Zaubernuss und warum ist das bei Hauschka fast überall drin

  3. #13
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Deshalb:

    Die Zaubernuss in Dr.Hauschka Kosmetik und WALA Arzneimitteln
    Die Zaubernuss gehört zu den Schlüsselpflanzen der Dr.Hauschka Kosmetik. WALA-Essenzen aus Blättern und Rinde finden nicht nur in der Dr.Hauschka Zaubernuss Duschcreme ihren Platz, sondern in fast allen Gesichtspflegepräparaten und in einem Großteil der Dekorativen Kosmetik. Geschätzt wird an ihr die adstringierende (zusammenziehende) , straffende und bindegewebsanregende Wirkung. Stoffwechselprozesse in der Haut werden angeregt, Entzündungen wird vorgebeugt. So trägt die Zaubernuss unterstützend zu einem klaren, rosigen Teint bei.

    Die straffende Wirkung der Zaubernuss scheint sich in ihrem beherrschten Ausdruck widerzuspiegeln: Der Busch wächst nicht üppig wuchernd, sondern eher verhalten; die ebenfalls in ihrer Gestalt nicht üppig wirkenden Blüten hält die Zaubernuss bis zum Herbst zurück; die Blätter sind etwas hart, formstabil und welken nicht leicht. Als Strauch der Erde verbundener wirkt er feurigen, entzündlichen Prozessen entgegen. Und eine starke Sonnenkraft scheint sich in der Zaubernuss zu bündeln, die den ganzen Frühling und Sommer hindurch die Sonne in sich aufsaugt, von der gesammelten Kraft nichts hergibt. Erst im Herbst, mit dem Aufbrechen der sternenförmigen Blüten, öffnet sie sich zum luftigen, astralen. Und so werden ihre Blüten auch vom Wind bestäubt. Die gesammelte Sonnenkraft schenkt uns die Pflanze und regt damit unseren Stoffwechsel an.

    Noch Fragen Frau Isis?

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mein Gott ist das ein toll geschriebener Text, wenn den jemand auf CD sprechen würde, könnte ich dabei Yoga machen

    Aber das klingt natürlich alles sehr logisch und ich danke Dir

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Die Zaubernuss dürfte vielen auch unter dem Namen Hamamelis bekannt sein
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    *angefixt* habe mir eine Probe geholt und bin schon auf die Ergebnisse gespannt. Die Rosencreme von Hauschka finde ich ja nicht so toll, vor allem nicht bei diesem Wetter *schwitz*
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #17
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich wollte mal wissen, warum man bei unreiner Haut die Gesichtsmilch noch mit dem Gesichtsöl mischen soll (das habe ich übrigens zu Hause)
    Wird dadurch das Ganze nicht noch reichhaltiger ?
    Zu viel Fett verträgt meine Haut nämlich nicht - Hauschkaphilosophie hin oder her
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    ich will die euphorie ehct nicht stören, aber ich kann auch mit augenschatten dienen und ich habe die gesichtsmilch auch benutzt und bei mir hat sich da leider gar nichts getan.*gutenachtaugenschattenwirsehenunsmorgen*
    außerdem hab ich den geruch nicht ertragen, obwohl ich da eigentlich gar nicht so heikel bin

  9. #19
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Original geschrieben von Lil'DiVA
    Ich wollte mal wissen, warum man bei unreiner Haut die Gesichtsmilch noch mit dem Gesichtsöl mischen soll (das habe ich übrigens zu Hause)
    Wird dadurch das Ganze nicht noch reichhaltiger ?
    Zu viel Fett verträgt meine Haut nämlich nicht - Hauschkaphilosophie hin oder her
    Bei Hauschka heißt es ja, wenn du deiner Haut genügend Fett gibst, produziert sie selbst nicht mehr so viel Fett.

    Ich habe eher fettarme Haut und wenn ich Öl benutze, wird sie noch trockener - bei mir geht Öl pur gar nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Original geschrieben von ninibe
    außerdem hab ich den geruch nicht ertragen, obwohl ich da eigentlich gar nicht so heikel bin
    Stimmt, die riecht echt unangenehm!
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Isis sucht den Doktor Hauschka
    Von Isis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 09:25:18
  2. @Hauschka-Fraktion: Hauschka abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:32:41
  3. Die Hauschka-Jüngerinnen esp. Isis, bitte
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 09:01:08
  4. @Isis
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 15:31:35
  5. @Isis
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 13:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •