Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Ex-Raucher - wie habt ihrs geschafft?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916

    Standard Ex-Raucher - wie habt ihrs geschafft?

    Anzeige
    Hallöchen!

    Aus gegebenen Anlaß *lach* - ich will zum Rauchen aufhören.

    Es wäre mein erster "Versuch" und ich hoffe hier erfolgreich zu sein. Will jetzt auch nicht gleich überstürzen, sondern mich davor ein wenig "schlau" machen :-) bei euch *gg*

    Wie habts ihrs gemacht?
    Wie habt ihrs geshafft?

    Wie ists jetzt?

    Gabs Rückfälle?


    Ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" bereits gelesen und muß sagen, gebracht hats nicht, außer daß mir der "Schriftsteller" eher am Nerv gegangen ist :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Hi,

    das Buch ist Schrott.

    Ich hab im Oktober einfach so aufgehört. Seit dem bin ich clean, ohne Rückfall, ohne Selbstbetrug. (ganz wichtig: OHNE SELBSTBETRUG!)

    Zuvor hatte ich schon einen herzlosen Versuch, der mich nach 3-4 Monaten zu einer Zigarillo greifen ließ, dann nur die Minipäcks und tralala hab ich wieder wie "immer" geraucht.

    Es muß meiner Meinung nach nur der Zeitpunkt stimmen, dann geht es von alleine. Das mit dem Reduzieren hab ich nie geschafft, dafür hab ich zu gerne geraucht.

    Warum möchtest du aufhören? "Aus gegebenem Anlaß"

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    :-) familienplanung, geld, gesundheit und dieses "warum mach ich es überhaupt" gefühl.

    ich hab irgendwie "angst", dass ich es doch nicht "100%ig will".
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Gut, das Geld ist ein Grund, aber wenn man glaubt, daß als Ex-Raucher dann der Reichtum ausbricht - weit gefehlt, man gibt das Geld einfach für andere Dinge aus.

    Familienplanung - ok, kann ich verstehen.

    Warum man raucht? Weil es eine Sucht ist, weil man sich gut damit fühlt, weil man sich einredet, daß man gerne raucht, weil man Lifestyle damit verbindet.

    Wenn du es nicht 100%ig willst und trotzdem schaffst - Respekt.

    Ich mach mir gar keine Illusionen, daß ich "geheilt" bin - ich bin sehr froh, so weit gekommen zu sein und möchte nie wieder rauchen. Weiterführende Gedanken dazu gibt es nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Ich selbst rauche nicht, aber alle Leute aus meinem Bekannten- und Familienkreis, die dauerhaft aufgehört haben, haben einfach nicht mehr geraucht. Haben ihre letzten Kippen weggeschmissen oder verschenkt und das war's dann. Einige davon haben seitdem (zum Teil mehr als 15 Jahre her) keine Zigarette mehr angefasst und andere sind rückfällig geworden.

    Meiner Meinung nach muss der Entzug im Kopf stattfinden, nirgendwo sonst.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    *lach*
    das mit dem reichtum ist mir klar. aber wir sparen das tägliche zigarettengeld nun wirklich.

    mein mann hört auch auf - unabhängig von mir *gg* - und wir schmeißen jeden Tag pro Kopf 4€ in eine Spardose :-)
    um dieses Geld wollen wir uns im Frühjahr 2006 einen großen Urlaub gönnen.

    seit 4 wochen rauche ich absolut eingeschränkt. früher waren es zw. 20 und 30 zigaretten am tag. jetzt sinds zw. 2-5 pro tag.

    ich habe auch vor mir einen Tag X zu bestimmen. Ab dem Tag ist es entgültig vorbei.

    rituale wie kaffee+zigarette und essen+zigaretten danach sind durchbrochen.

    da ich die meisten zigaretten im büro vor dem pc geraucht habe, hab ich mir strikt verboten dort zu rauchen :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    gerade dieses "im kopf"- bereitet mir "kopfzerbrechen" *lach*



    alles was man übers aufhören liest - für mich klingt das so nach "anonymer alkoholiker" ... eine zigarette und das wars mit nichtrauchen - egal wie lange man schon "clean" war ....

    das klingt für mich irgendwie fürchterlich.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,001
    Ich bin eines morgens aufgewacht und da wusste ich, dass ich nie wieder rauchen möchte, will und werde.

    Sozusagen über Nacht zum Nichtraucher. Daraufhin habe ich alles Rauchutensilien entsorgt und gewartet was geschieht. Nichts. Alles ist so geblieben ausser dass ich nicht mehr qualme und dafür ist die Waage etwas nach oben gegangen, weil ich wohl mehr Geld in den Taschen habe

    Aber du brauchst keine Angst haben vor einem evtl. Rückfall, wenn du eine Zigarette rauchst - dann ist es halt so - so schnell wie gequalmt - so schnell solltest du jenes wieder vergessen. Wir sind ja nun mal Menschen und keine Maschinen.

    Viel Glück,

    Hanseatenilla

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hi!
    Ich habe relativ unfreiwillig mit dem Rauchen aufgehört. Ich hatte eine Lungenentzündung und musste für mehrere Wochen aufhören. Da es mir eh schlecht ging, kann ich gar nicht genau sagen, ob ich Entzugserscheinungen hatte oder nicht.
    Naja, nachdem ich dann aber eben sowieso nicht mehr geraucht habe, hab ich beschlossen, es auch nicht wieder anzufangen. Wär ja auch blöd gewesen!

    Ab un zu hab ich aber doch nen "Japp" auf ne Zigarette. In den etwa 4 Jahren, in denen ich "nicht" mehr rauche, hab ich trtzdem so etwa 4-5 Zigaretten geraucht. Außerdem hab ich mir neulich mal ein Päckchen VanilleZigarillos gekauft, aber die liegen seit etwa 3 Monaten unangetastet im Schrank...
    Vondaher glaub ich, ich hab's geschafft.

    BadMouse, die Sache mit dem Urlaub find ich 'ne tolle Idee. Viel Erfolg beim Aufhören!
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Hab es für fast 14 Tage geschafft und bin wieder Rückfällig geworden

    Warum???

    Darum:

    http://www.lifeline.de/cda/page/cent...8-4713,FF.html

Ähnliche Themen

  1. @ (Ex-)Raucher:Wann habt ihr angefangen zu rauchen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 13:16:16
  2. Nichtraucher, Ex-Raucher oder Raucher?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:30:24
  3. jetzt habt ihr es geschafft
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 16:13:27
  4. Ihr habt es geschafft...
    Von polkadot im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 19:02:17
  5. HAbt Ihr es in diesem Leben schon mal geschafft...
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 13:11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •