Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An alle mit Balkon + Pflanzen bzw. Wohnungseigentümer.....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,503

    Standard An alle mit Balkon + Pflanzen bzw. Wohnungseigentümer.....

    Anzeige
    .... wie genau achtet Ihr beim Giessen auf umherfliegende Tropfen

    Mein Problem ist das ich seit einiger Zeit eine keifende Nachbarin habe. Die hat ihren Balkon unter meinem und nicht eine Primel drauf stehen. Genauer gesagt stehen ihre Balkone komplett leer (wir haben 2 Balkone).

    Ich habe auf meinen recht viele immergrüne Kübelpflanzen stehen und 3 Balkonkästen auch mit immergrünen Pflanzen. Die muss ich nur giessen wenn es richtig heiss und trocken ist wie zur Zeit. Blätter verlieren sie nicht und Blütenblätter fliegen auch nicht umher weil sie keine Blüten haben.

    Meine Nachbarin unter mir motzt mich ständig an ich würde mit Wasser rumspritzen, ständig würde ein Schwall Wasser zu ihr runterkommen, ihr ganzer Balkon wäre ständig versaut, ständig würden Blättern und Blüten ihren Balkon versauen, .............
    Vor ein paar Tagen massregelte sie mich wieder im Treppenhaus. Obwohl ich diesen Sommer wirklich peinlichst drauf achte keinen Tropfen zu verspritzen. Wenn überhaupt in der Vergangenheit mal was zu ihr runterspritzte dann waren das einzelne Tröpfchen. Langsam nervt mich das schon. Ich habe meine Kästen runtergenommen und giesse mit peinlichster Sorgfalt. Kann also dafür bürgen das ich kein Wasser verspritzt habe. Von Wasserschwällen kann überhaupt garnicht die Rede sein.

    Müsst Ihr Euch sowas auch anhören? Am schlimmsten finde ich es weil ich sehr sehr oft nur mit Ohropax durchschlafen kann weil sie und ihr Mann immer sehr laut sind und er zur Frühschicht immer schon um 05:30 aufsteht. Da werde ich dann auch meistens wach. Ich weiss das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat aber wütend macht mich das trotzdem.
    Ich gehöre zur Eigentümergemeinschaft weil mir die Wohnung gehört. Sie ist Mieterin und schon deshalb finde ich es total daneben mich von ihr immer massregeln zu lassen.
    Vor ein paar Tagen (es regnete weil draussen Gewitter) meinte sie ihr Balkon wäre wieder nass (vielleicht vom Regen .... ) und wenn das so weiterginge müsste ich meine Pflanzen vom Balkon entfernen.
    Bisher bin ich ziemlich ruhig geblieben. Habe mich sogar noch immer gerechtfertigt. Muss ich mir sowas gefallen lassen ?????

    Ist etwas länger geworden als geplant aber ich bin auch sauer ............. das ich das jetzt mal loswerden musste .......

    PS: Kennt jemand sowas wie ein Eigentümerforum oder Website wo man sich mal genauer informieren kann?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Du braucht dich nicht massregeln zu lassen. Es kann vorkommen, dass Wasser spritzt beim Blumengießen. Du musst darauf achten, dass es nicht an der Hauswand runterläuft. Ebenso natürlich, dass es nicht das Essen der Nachbarn verregnet, zu Zeiten gießen, in denen nicht die Familie draußen versammelt ist (dies aber nur aus Rücksichtnahme).
    Wenn es so wie beschrieben ist, würde ich mich an die Eigentümerin der Wohnung wenden, dass diese eben sich an die Mieterin wendet oder das Problem bei der nächten Eigentümerversammlung ansprechen.
    Und schau mal hier: http://www.enviam-welt.de/welt/ratge...vice/4032.html
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Gesa,

    den dauernden Ärger kannst du umgehen, indem du dir Kästen mit Wasserreservoir kaufst. Da läuft nichts raus. Ansonsten muss sie sich damit abfinden, dass mal Blätter auf ihren Balkon fallen.

    Gruß von Iris

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,503
    Ich habe die Kästen sogar schon abgenommen. Da läuft aber auch nichts raus. Ich dachte ja erst das sie vielleicht recht hat und habe auch nach dem Giessen immer wieder kontrolliert. Da läuft kein Tröpfchen raus

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Lass dich nicht fertig machen. Grüss freundlich, lass dich aber auf keine Gespräche mehr ein.
    Sie hat doch gar nichts gegen dich in der Hand.
    Manche Leute wollen nur streiten, ganz egal was der Anlass ist.

Ähnliche Themen

  1. Tannengrün auf dem Balkon
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 12:51:14
  2. Pflanze für den Balkon
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 22:19:20
  3. Pflanzen retten
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 09:13:11
  4. @ die Balkon - Besitzer
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 07:38:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •