Hallo,

ich gestehe: Auch ich habe ca 1/2 Jahr Ricarda M. Gesichtspflegeprodukte verwendet. (Habe auch mal so ein AdT gekauft. )

Der Cleanser trocknet meine Haut viel zu sehr aus. Bei den Vitamin C- (nicht die PCC-) Ampullen ist meine Haut total ausgeflippt: Rötungen, brannte...die volle allergische Reaktion. Die 24h-Creme war für meine Haut zu wenig. Es bildeten sich viele Unterlagerungen. Den Vitamin-C-Booster und den Fine-Line-Reducer mag ich sehr: Beide verträgt meine sehr empfindliche Augenpartie ganz toll. Eye-Refine-Matrix finde ich auch klasse; vorallem wenn es gekühlt angewendet wird. (Hilft wirklich gegen Augenschwellungen, trocknet aber nicht aus.) Die 7-11-Maske ist auch nicht schlecht. Der Lippen-Booster ist grottenschlecht, schmeckt grauselig und bringt gar nichts. Das Hydro-Serum (= flüssiges Gold lt. Ricarda ) ist auch klasse. Den Pro-Aktiv-Primer finde ich völlig uneffektiv und überflüssig.

Ruby Cristal ist klasse.

Die Lippenrondelle sind klasse (ich habe
drei verschiedene) . Ganz tolle Farben, super mischbar. Die Doppelmascaras (Booster& Mascara) finde ich auch klasse.
Die restliche Deko hat mich gar nicht überzeugt.
Die getönte Tagespflege (mir fällt gerade der Name nicht ein) im Spender finde ich vorallem im Sommer ganz angenehm.

Letztens habe ich mir eine Tasche (die orange mit Tuch) gegönnt und ich war so platt: Die Tasche ist ein wahrer Traum, viel schöner als im TV, klasse Design und Innenfächergestaltung, Super-Preis-Leistungsverhältnis. Ich werde jedesmal, wenn ich die Tasche trage von zig Frauen darauf angesprochen.

Puuhhhh...das sind meine Erfahrungen mit "Rickys Welt"

LG
Karotte