Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Strohtrockene Haare wie nie - und nix hilft

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Strohtrockene Haare wie nie - und nix hilft

    Anzeige
    Huhu

    ich hab ein echtes Problem gerade, mit meinen Haaren - sie sind so dermaßen trocken und strohig, ganz egal was ich verwende, Kerastase, Redken, ElVital,... auch bei echt reichhaltigen Sachen
    Ölkur über Nacht, Öl ins Shampoo und Honig und in die feuchten Spitzen Jojobaöl mach ich alles auch schon, bringt auch nix

    kommt das wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, oder woran kann das liegen? Hat noch jemand das Problem?
    Und vor allem: was hilft???
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    die luftfeuchtigkeit kann schon ein problem sein, meine sind auch voller frizz. versuch mal einen feuchtigkeitsspray, z.b. den von dove.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Zu stark silikonhaltige Produkte nimmst Du wahrscheinlich eh nicht, oder?
    Ansonsten könnte es vielleicht daran liegen, daß dann keine Pflegestoffe mehr durchdringen können?
    Oder sie Spitzen sind generell zu beansprucht und es müssten einfach ein paar Zentimeter runter?

    An der Pflege kann es ja eigentlich nicht liegen, mehr geht ja eigentlich echt nicht.

    vg, sharkzzz

    P.S.: Ist Euer Wasser vielleicht härter geworden?

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Da hilft nur eins, dieses SAP Moss Nourishing Balm von Aveda, riecht fürchterlich, wird vor dem Shampoonieren aufgetragen, wirkt aber wahre Wunder!

    LG Via

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Katze,

    ich habe das Problem auch. Und beginne heute mit der Radikalkur :

    Es gibt nur noch das Rosmarin-Shampoo von Weleda und danach eine Zitronen/Wasser-Spülung. Sonst nix mehr, bzw. über Nacht dann mal eine Ölkur (auch Weleda, ich nehme einfach Rose oder Sanddorn).

    Den Tipp habe ich bekommen und die Anwenderin war völlig begeistert, wie gesund & glänzend die Haare geworden sind.
    Vorher auch die Odysee durch alle Drogerien/Parfümerien mit dem Erfolg, dass dem Haar anscheinend zuviel Gutes getan wurde. Ich bin mal gespannt


  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Katze,

    von Hauschka gibt es eine Ölpackung, über Nacht einwirken lassen - die macht aus Stroh - Seide

    Ich habe es getestet (weil ich mal gestraft wurde mit einer bösen bösen Dauerwelle ) und auch für gut befunden.

    Und vielleicht mal die Spitzen ab?!?

    Hanseatenilla

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Haarpflege Vital Fluid von Börlind

    Das Zeug ist echt genial!

    Vitalisierende Feuchtgkeitspflege für jeden Haartyp: Mandelextrakt und Lecithin pflegen Haar und Kopfhaut und bewahren vor dem Austrocknen. Henna und Vitamin E beleben das Haar und schenken natürlichen Glanz und Fülle. Haarvitamine glätten und schützen die Haarstruktur. Für seidiges Haar, das sich deutlich besser kämmen lässt. Mit UV-Schutz. PEG-frei.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    danke schonmal für eure Tips

    Spitzen sind schon ab, passiert regelmäßig... Wasser ist auch nicht härter geworden, soweit ich weiß und ich nehm ja auch Peelingshampoo und keine Silikon-Bomben, zwar schon Silikon, aber eben in Maßen - und früher / sonst waren meine Haare auch nicht so schlimm
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Sonnst Du Dich vielleicht zur Zeit sehr viel, gehst viel schwimmen?
    Ist ja bei dem Wetter nicht so unwahrscheinlich.
    Nimmst Du für die Haare einen Sonnenschutz?

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Anzeige
    hi,

    ich glaube im sommer sind die haare immer strohiger, auch mit haarkur, ich kämpfe auch ständig mit neuen haarkuren um den haaren den letzten schliff zu verpassen.

    ohne erfolg, ich kann jeden tag haarewaschen!

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Meine Haare sind so trocken - was hilft?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 12:11:03
  2. Zu weiche, fliegende Haare - was hilft?
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 13:02:08
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  4. lange Haare - hilft PRIORIN
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 14:20:00
  5. Was hilft gegen verfilzte Haare...?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.00, 02:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •